Emailbetrug

Diskutiere und helfe bei Emailbetrug im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe vor kurzen rausgefunden, dass bei Outlook jemand einen Account mit meinem Namen angelegt hat und damit nun Waren auf meinen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alex_543, 15. November 2022.

  1. Alex_543
    Alex_543 Gast

    Emailbetrug


    Hallo zusammen,ich habe vor kurzen rausgefunden, dass bei Outlook jemand einen Account mit meinem Namen angelegt hat und damit nun Waren auf meinen Namen bestellt. Es handelt sich hierbei um offensichtlich um Betrug, den ich bereits bei der Polizei angezeigt habe. Ich habe versucht auf allen Wegen Microsoft zu kontaktieren um den Emailaccount zumindest zu sperren. Das einzige was man bekommt ist die Telefonnummer, bei der nur gesagt wird, dass es eine online Hilfe gibt danke!. Danach wird sich verabschiedet und aufgelegt. Ich kann einfach keinen Kontakt mit Microsoft aufbauen. Wie kann ich m
     
  2. Alex_543 Win User

    Emailbetrug

    ich habe hier NICHT meinen Vollständigen Namen eingegeben. Es ist nicht besonders clever hier alle privaten Sachen zu publizieren.
    Ich habe mir jetzt einen Account erstellt. Sobald ich auf Support kontaktieren klicke kommt es zur folgenden Fehlermeldung. Das ist ein Witz. Der Link unter "link" ist tot.
    Noch einmal: es geht nicht um den gleichen Namen. Es wurde ein Account vorname_nachname@outlook erstellt und dann wurde er für den Online Handel missbraucht. Die Sachen wurden an meine Adresse verschickt. Es gibt keine zweite Person mit diesem Namen. Das ist ein Fake-Account.

    [​IMG]
  3. Mustafa Ehsani Win User

    Emailbetrug

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Wenn Ihr Name Alex ist, dann ist es ein sehr gebräuchlicher Name.
    Sie können ein kostenloses Microsoft-Konto über diesen Link erstellen: https://support.microsoft.com/en-us/account-bil...

    Bitte lesen Sie die Support-Ressourcen dieses Artikels zum Herstellen einer Verbindung mit Microsoft, wenn der Link in meiner ersten Antwort nicht funktionierte: https://support.microsoft.com/en-us/office/how-...

    Auch wenn Sie eine andere Art von E-Mail von einem anderen E-Mail-Anbieter haben, können Sie dieser Person eine E-Mail senden und sie fragen, ob Sie beide den gleichen Namen haben.

    Lassen Sie mich wissen, wie es läuft oder wenn Sie weitere Hilfe benötigen.
    Mustafa
  4. Alex_543 Win User

    Emailbetrug

    nein, ich habe keinen Account bei MS.
  5. Alex_543 Win User

    Emailbetrug

    Hallo,
    der Täter hat eine Email Adresse mit meinem Namen angelegt. Das ist einfacher Paketbetrug, wie er aktuell sehr häufig vorkommt. Mein Name ist sehr rar, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den gleichen Namen hat ist bei etwa 0 Prozent. Es ist ja nicht schwer einen Account bei Outlook mit fremden Namen zu erstellen.
  6. N. Osborn [EAW] Win User

    Emailbetrug

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo
    Ich kann sehen, dass Sie ein Problem mit jemand anderem haben, der ein Konto in Ihrem Namen verwendet, leider gibt es nicht viel, was wir von der Community-Seite der Fehlerbehebung tun können, aber wenn wir Sie mit dem Chat-Support in Kontakt bringen können, sollte dies die beste Option sein, um fortzufahren. Wiederholen Sie den Link Kontakt - Microsoft-Support in einem privaten Browser/einem anderen Gerät, oder wenn dies immer noch nicht erfolgreich ist, versuchen Sie, die App "Hilfe abrufen" auf einem Windows-Gerät (10+) zu öffnen.

    In Bezug auf die Artikel, die an Ihre Adresse gesendet wurden, welche Art von Gegenständen waren das? Ist es möglich, dass es sich auch um Spam/Werbung handelt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emailbetrug - Outlook.com

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.