Emailpostfach IMAP andere Datendatei zuordnen

Diskutiere und helfe bei Emailpostfach IMAP andere Datendatei zuordnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe sehr lange alle meine Emailkonten mittels POP3 abgerufen. Wollte damit ursprünglich verhindern, das versehentlich was gelöscht wird, wenn... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Klaus Schön, 10. Juli 2024.

  1. Emailpostfach IMAP andere Datendatei zuordnen


    Hi, ich habe sehr lange alle meine Emailkonten mittels POP3 abgerufen. Wollte damit ursprünglich verhindern, das versehentlich was gelöscht wird, wenn ich beispielsweise mal mit dem Smartphone arbeite und zu schnell was lösche... egalFür bestimmte Zwecke habe ich mehrere verschiedene Mailadressen die sich jedoch allesamt eine Outlook-Datendatei teilen. Egal also, an welche dieser Adressen etwas geschickt wird, es landet alles in der gleichen Datendatei.Nun habe ich mein Hauptpostfach auf IMAP umgestellt. Eigentlich wollte ich nun für die "weiteren Emailadressen" beibehalten, dass die sich die
     
  2. JannetteR. Win User

    Fehler 0x8004010F .... auf die outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden.

    Hallo,

    ich habe die Anwweisung ausgeführt, es ging. Ich hab nur ein Problem.

    Wie kann ich an Unter-Ordner ran kommen, die er nicht mit übernommen hat, die ich aber selbst in den Mails erstellt hatte?

    Die alte Datendatei ist noch da, aber ich bekomme die neue Datei nicht mit der alten überschrieben.

    Und wo ich die Datendatei zuordnen kann, finde ich nicht.

    gruß

    jannette
  3. dastony Win User

    Outlook 2016 Kalender: wie kann ich die (Farb-)Kategorie auswählen?

    Hallo Michael,

    bei IMAP stand die Kategorisierung noch nie zur Verfügung. Bis Outlook 2010 hatte die Datendatei des IMAP-Kontos auch keine Ordner für Kontakte oder Kalender. Hierfür gab es eine separate Datendatei, diese unterstützte auch Kategorien. Seit Outlook 2013
    sind zwar die Ordner für Kalender und Kontakte in die Datendatei für IMAP integriert (mit dem Zusatz Nur dieser Computer), Kategorien unterstützt IMAP aber noch immer nicht.

    Gruß,

    Pauline
    Ich nutze ebenfalls Outlook 365 mit einem IMAP-Konto. Ich habe es statt meines vorherigen POP3 Kontos bei einem Neukauf eingerichtet. Ich wollte damit einen geräteübergreifenden Zugang zu meinen Mails haben. Hat soweit auch funktioniert.

    Leider musste ich feststellen, dass die geliebte Fachkategorisierung meiner Termine weggefallen ist. Das heißt, es stimmt so nicht ganz. Es gibt Kategorien in IMAP, und das geht folgendermaßen:

    Alles was man braucht ist eine pst. Datei aus einer vorherigen Installation. Diese bindet man in die neue IMAP ein. Dann kann man - wenn man sich beide Kalender nebeneinander anzeigen lässt - die Termine aus dem pst. Terminkalender einfach in den IMAP Kalender
    rüber ziehen. Die Kategorien werden dabei übernommen. Dann kann man den alten Kalender wieder entfernen.

    Wenn man nun farblich markierte Termine öffnet und den farbigen Balken anklickt, so öffnet ein Popup mit den vorhandenen Kategorien aus POP3. Der Witz ist nun, dass man den Farbkategorien Tastenkombinationen (CTRL+F..) zuordnen kann. Auch neue Kategorien
    und auch Änderungen der Farbe sind möglich.

    Warum es so kompliziert sein muss, das weiß einzig Microsoft. Aber vielleicht kennen die ja noch nicht mal diesen Workaround.

    Gruß Ralph
  4. Markus E.Kugler Win User

    Microsoft Outlook 2016-E-Mailnachrichten werden doppelt geladen

    Betrifft auch die Emailpostfächer selbstgehosteter Domains
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 - Migration von POP4 auf IMAP

    Hallo Matti,



    es ist leider nicht möglich die Datendatei des IMAP-Kontos als Standard festzulegen und die alte Datendatei des POP3-Kontos zu löschen. Ein IMAP-Konto enthält nur E-Mail-Ordner, das heißt, in der Datendatei deines IMAP-Kontos fehlen unter anderem die folgenden
    Ordner:



    - Kalender

    - Kontakte

    - Journal

    - Aufgaben



    Für diese Ordner benötigst du die zweite Datendatei, sonst kannst du keine Kontakte, Kalendereinträge etc. anlegen. Wenn du Outlook "frisch" mit einem IMAP-Konto einrichtest, wird automatisch eine leere Datendatei mit dem Namen Outlook-Datendatei zusätzlich
    zu deiner IMAP-Datei angelegt. Da du vorher aber bereits ein POP3-Konto hattest, wurde diese Datei übernommen.



    Gruß,



    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 Kalender: wie kann ich die (Farb-)Kategorie auswählen?

    Hallo Michael,

    bei IMAP stand die Kategorisierung noch nie zur Verfügung. Bis Outlook 2010 hatte die Datendatei des IMAP-Kontos auch keine Ordner für Kontakte oder Kalender. Hierfür gab es eine separate Datendatei, diese unterstützte auch Kategorien. Seit Outlook 2013
    sind zwar die Ordner für Kalender und Kontakte in die Datendatei für IMAP integriert (mit dem Zusatz Nur dieser Computer), Kategorien unterstützt IMAP aber noch immer nicht.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emailpostfach IMAP andere Datendatei zuordnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emailpostfach IMAP andere Datendatei zuordnen - Similar Threads - Emailpostfach IMAP Datendatei

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

Ich habe ein Abo was ich nicht zuordnen kann...

Ich habe ein Abo was ich nicht zuordnen kann...: Hallo,Ich hab keine Ahnung um was es sich bei dem Abo handelt es bucht mir aber Jährlich 25.50 sFr. ab.Bevor ich es kündige würde mich interessieren um was es sich bei dem Abo handelt.Kann mir da...
Apps 25. Oktober 2021

Ich habe ein Abo was ich nicht zuordnen kann...

Ich habe ein Abo was ich nicht zuordnen kann...: Hallo,Ich hab keine Ahnung um was es sich bei dem Abo handelt es bucht mir aber Jährlich 25.50 sFr. ab.Bevor ich es kündige würde mich interessieren um was es sich bei dem Abo handelt.Kann mir da...
Games und Spiele 25. Oktober 2021

Outlook 2019 neues Emailpostfach anlegen

Outlook 2019 neues Emailpostfach anlegen: Hallo, mein e-mail provider (alfahosting) nutzt einen seperaten anmeldenamen, dieser ist nicht die E-mail adresse. Beim einrichten von Outlook2019 habe ich nicht die Möglichkeit den...
Microsoft Office 7. April 2019

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: In der Liste der e-mails taucht auch noch ein Ordner Outlook Datendatei mit diversen Unterordner auf. Wo gehört der hin? Kann man den Ordner löschen?
Microsoft Office 18. Mai 2018

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017

Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016

Keine ü, ä, ö in meinem Emailpostfach in OL2016: Hallo zusammen, ich habe jetzt nach der Umstellung in meinem Postfach in OL2016 keine ü,ö,ä. Stattdessen werden komische Zeichen angezeigt. Auch ein erneutes Anlegen des Kontos in OL2016...
Outlook.com 11. November 2016
Emailpostfach IMAP andere Datendatei zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.