Emails an ein Postfach tauchen auch im Outlook Exchange Konto auf

Diskutiere und helfe bei Emails an ein Postfach tauchen auch im Outlook Exchange Konto auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, Ich habe einen neuen PC gekauft, alles neu eingerichtet, mich mit meinem Microsoft Account angemeldet, alles gut so weit. Auch der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderKardaschenko, 1. März 2021.

  1. Emails an ein Postfach tauchen auch im Outlook Exchange Konto auf


    Hallo Gemeinde,


    Ich habe einen neuen PC gekauft, alles neu eingerichtet, mich mit meinem Microsoft Account angemeldet, alles gut so weit.


    Auch der Umzug von Outlook verlief weitestgehend reibungslos, aber jetzt stehe ich vor einem Rätsel.


    Insgesamt sind 7 Imap-Email-Adressen in Outlook und eben das Outlook Exchange Konto.

    Mails, die an meine wichtigste IMAP-Email-Adresse geschickt werden, tauchen jetzt auch im Outlook Exchange Postfach auf, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Das will ich natürlich nicht, komme aber nicht auf die Lösung. Die Mails sind eindeutig an das betroffene IMAP Konto adressiert. Ich finde keine Verknüpfung oder sonst irgendwas. Auch ist die Problemstellung beim Googeln nicht ganz so einfach zu formulieren, so dass ich auch hier nicht auf Antwort gestoßen bin.

    Verwende Microsoft 365 und Outlook 2016.


    Hat jemand eine Idee?


    Alex
     
  2. VolkerCappel Win User

    Email kommen mehrfach an.

    Hallo Peter,

    Exchange Postfach bei Outlook eingerichtet.

    Die Emails kommen mehrfach ins Postfach. Also müsste DHL oder so mir das mehrfach senden.

    Und das verstehe ich halt nicht. Es scheint als holt Exchange die Emails sporadisch mehrfach ab. Wie so ein ECHO.

    Weiterleitungen keine.

    Gruß Volker.
  3. Eva Helmerich Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Alexander,

    okay wenn man die Email Adresse bei jeder Email manuell ändern muss dann werde ich lieber die Lösung von Malte verwenden. Schade, ich dachte freigegebene Postfächer wären komfortabler.

    Eine Frage noch zu Maltes Lösung:

    Ich habe das Automapping deaktivieren, alle Vollzugriffe gelöscht und danach wieder ohne Automapping hinzugefügt.

    In Outlook konnte ich dann auch jedes einzelne Postfach hinzufügen und das passt alles soweit.

    Aber wie gehe ich damit auf dem Handy um? In der Outlook App kann ich info@ nicht hinzufügen. Bei hinzufügen als Office365 Konto sagt er das Konto existiert bereits und bei Exchange sagt er meine Zugangsdaten würden nicht stimmen. Auch über Imap habe ich
    es gerade eben nicht hinbekommen.

    Liebe Grüße,

    Eva
  4. Ulrichv. Welck- [O36 Win User

    Outlook 2016 & Exchange 365

    Danke - ich meine aber, dass es doch mit Exchange 365 zusammenhängen muss:

    Ursächlich für das Problem scheint mir zu sein, dass die Funktionalität "Send Email with delay" Outlook ins Schleudern bringt, wenn ich als Absender ein Freigabekonto verwende (ich habe auf das Konto vollen Zugriff):

    1. Die E-Mail erscheint nicht im Postausgang (wo sie warten sollte, bis sie versandt werden kann)

    2. Die E-Mail wird offenbar dennoch zum vorgesehenen Zeitpunkt abgesandt

    3. Seitdem ich das Problem gem. Nr. 1 und 2 erstmalig hatte, funktioniert die Funktionalität "Send Email with delay" überhaupt nicht mehr (weder für mein ureigenes Exchange-Postfach, noch für andere IMAP-Postfächer.

    Hinweis: Ich benutze Outlook 2016.
  5. BernhardKrusche Win User

    Anmeldung Office 365 auf Android

    Hallo Thomas,
    <br />wie es aussieht, liegt der Fehler bereits in der online Version von Office. Dort tauchen die Emails & Kontakte auf, aber nicht meine Termine. Offensichtlich werden die über einen anderen MS account gesynct. Ich vermute mal, dass es zwei accounts gib: einmal Office 365, und zum zweiten MS Exchange. Die Termine werden über Exchange gesynct, der Rest über Outlook.
    <br />Das Problem ist, dass ich keine Idee habe, wie ich an das zweite Konto rankomme .. am einfachsten wäre es ja, die Termine zu exportieren, und in Outlook zu importieren. Ab da könnte dann alles ganz entspannt über Outlook 365 laufen, wäre auf allen Geräten gesynct und gut ..
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365

    Hallo Dominic,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wurde das Office 365 Exchange Online Postfach automatisch im Outlook als Exchange Konto nach dem Umzug im einen Outlook Profil verbunden? Welche Server und welche Ports werden am Handy für den Konto verwendet? Hast du das Postfach auch am Handy
    im Outlook für mobile Geräte auch nach dem Umzug erneut eingerichtet? Hast du versucht das Postfach am Handy zu entfernen und als Exchange Konto hinzufügen? Wurde dein Konto vor dem Umzug am Handy als IMAP Eingerichtet? Bekommst du alle Mails im Outlook Web
    App im Office 365 für Business Portal?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails an ein Postfach tauchen auch im Outlook Exchange Konto auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Emails an ein Postfach tauchen auch im Outlook Exchange Konto auf - Similar Threads - Emails Postfach tauchen

Forum Datum

Primäre Email Adresse in Outlook geändert Emails tauchen in Postfach des neuen Primären...

Primäre Email Adresse in Outlook geändert Emails tauchen in Postfach des neuen Primären...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe, nach immer währenden Problemen mit Outlook stürzte immer wieder ab, auch nach Deinstallation und Wieder Installation, das problematisch Postfach ***...
Microsoft Office 30. Januar 2023

Wie konvertiere ich ein Exchange-Postfach (.EDB) in ein Outlook-Postfach (.PST)?

Wie konvertiere ich ein Exchange-Postfach (.EDB) in ein Outlook-Postfach (.PST)?: Der EDB-zu-PST-Konverter ist ein großartiges und einfaches EDB-zu-PST-Konvertierungstool. Sie können EDB in drei einfachen Schritten in PST konvertieren. Gehen Sie zunächst auf die offizielle...
Software 27. April 2022

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto: Hallo,ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Firmenemail, die ich 25 Jahre genutzt habe. Jetzt möchte ich die Kontakte in meinem Outlook für MAC Microsoft 365 Family Version 16.60 von einem...
Outlook.com 20. April 2022

Exchange Outlook Postfach voll

Exchange Outlook Postfach voll: Hallo bei mit ist das Exchange Postfach voll, obwohl ich alles in Outlook über Outlook PC, Handy und Tablet alles unwiderruflich gelöscht habe.Das Exchange Postfach kann nicht bereinigt werden,...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook: Hi zäme Ich habe das komische Problem, dass ich beim Outlook mit mehreren Exchange Postfächern jeweils das Anmeldefenster "random" aufpoppt. Wenn die Zugangsdaten des Postfaches eingetragen...
Microsoft Office 28. August 2020

Multiple Exchange Postfächer

Multiple Exchange Postfächer: Hallo zusammen, ich habe aktuell fünf Exchange-Postfächer auf die ich berufsbedingt zugreifen muss. Die Postfächer sind als "Shared Mailbox" eingebunden, da ich jeden Morgen das Problem hatte,...
Microsoft Office 1. Juli 2019

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017
Emails an ein Postfach tauchen auch im Outlook Exchange Konto auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.