Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich leite seit Jahren Emails von einer GMX Adresse an meine Outlook-Adresse weiter. Bis letzte Woche funktionierte dies einwandfrei. Ohne eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Xirixs, 20. September 2017.

  1. Xirixs
    Xirixs Gast

    Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com


    Hallo


    Ich leite seit Jahren Emails von einer GMX Adresse an meine Outlook-Adresse weiter. Bis letzte Woche funktionierte dies einwandfrei. Ohne eine Änderung vorgenommen zu haben kamen immer weniger Mails durch. Am Wochenende kamen dann gar keine Mails mehr bei Outlook.com rein. Aktuell bekomme ich etwas ein Viertel der Mails im Outlook.com zugestellt.


    Ich habe daraufhin eine zweite Weiterleitung ab meinem GMX Konto über ein Gmail-Konto und von da auf mein Outlook.com Konto eingerichtet. Über die GMX via Gmail an Outlook.com Weiterleitung kommen sämtliche Nachrichten durch. Daraus schliesse ich, dass

    a) die GMX Weiterleitung funktioniert;

    b) die weitergeleiteten Mails nicht die Ursache sind;

    c) der Outlook Mail-Empfang gegenüber GMX (teilweise) gestört ist;

    d) dies nicht Teil dieser Störung ist, da diese ja mittlerweile gelöst sein soll.


    Eine zweite GMX an Outlook.com-Weiterleitung zeigt ein vergleichbares Verhalten.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?


    Danke

    Franz
     
  2. Marschir Win User

    Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

    Du kannst bei 1und1 eine Mailadresse anlegen und dann fragt er ob du das Basic Postfach oder das Business Postfach einrichten möchtest.

    Wenn du aber genau hinschaust steht weiter unten noch die 3. Möglichkeit "Weiterleitung einrichten". Nutzt du diesen Punkt, so wird kein Postfach angelegt sondern alle Mails gehen direkt an das Weiterleitungsziel.

    Ich glaube nach wie vor das der Unterschied darin besteht, dass hier der Header des Mails nicht verändert wird und dadurch das SPF auf Microsoft Seiten wie gewünscht funktioniert. Also eigentlich kein Fehler oder Problem von Outlook.com sondern dadurch das
    man gezwungen ist immer mehr gegen Spam zu unternehmen funktioniert eine 08/15 Weiterleitung nicht mehr. Es liegt schlussendlich am SMTP Protokoll, welches ursprünglich im wahrsten Sinne des Wortes "Simple" ist.

    viele Grüße

    Markus
  3. Xirixs Win User

    Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

    Hallo Markus

    Wie muss ich 'Habe ich aber eine 1und1 Mailadresse, die nur aus der Weiterleitung Richtung Outlook.com besteht, so kommen alle Mails sauber an.' Verstehen. Wie konfigurierst du eine 'Nur-Weiterleitungs-Mailadresse'?

    Gruss

  4. carzl Win User

    Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

    Das ist sehr interessant! Meine 1und1-Adressen sind allesamt richtige Postfächer und nicht nur Weiterleitungen, das würde ja zu deiner Beobachtung passen. Hast du in Outlook.com deine 1und1-Adresse als Nur-Senden-Konto verbunden? Falls ja und der Mailempfang
    geht bei reinen Weiterleitungen trotzdem, dann wären das gute Nachrichten; womöglich aber eben nur für 1und1-Nutzer.
  5. SHLHHP Win User

    Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

    Das hat auch bei mir geholfen: "Nur senden"-GMX-Konto entfernt und es kommen alle Emails wieder an. So viel Ärger mit einem Email-Konto hatte ich noch nie. Dieses Problem hatte ich vor vielen Monaten schon einmal. Auf einmal funktionierte es dann wieder.
    Und nun wieder.

    Ich nutze das Outlook.com-Konto insbesondere, weil ich dadurch sehr gut meine Emails zwischen PC und IPhone synchronisieren kann.

    Hat jemand noch einen anderen Service als Tipp für mich?

    Danke und Grüße,

    Simon
  6. carzl Win User

    Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

    Das stimmt, mit einer @gmx etc. geht das nicht. Ich habe eine "echte" @meinedomain.de, die ich von 1und1 aus umziehen lassen könnte, dann könnte das ein Weg sein.

    Warten wirs ab und daten uns gegenseitig ab, wenns was neues gibt :) Viele Grüße.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com - Similar Threads - Emails teilweise verloren

Forum Datum

Meine Regel zur Weiterleitung aller meiner Emails funktioniert nur teilweise! Warum?

Meine Regel zur Weiterleitung aller meiner Emails funktioniert nur teilweise! Warum?: Es werden nicht alle Mails weitergeleitet, obwohl laut meinen Regel-Einstellungen, alle eingehenden E-Mails weitergeleitet werden sollten. Leider finde ich auch die Einstellung nicht, wie man...
Outlook.com 22. Mai 2023

Outlook 2019 - Kalendereinstellungen gehen Verloren!!!!

Outlook 2019 - Kalendereinstellungen gehen Verloren!!!!: Hallo Zusammen, Wir haben gestern das letzte Update für Outlook 2019 Home & Business auf Version 16.0.13127.20266 installiert und nun verliert der Kalender jegliche konfigurierten Einstellungen...
Microsoft Office 16. September 2020

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Outlook.com 14. Januar 2019

Outlook: Mails gehen nicht raus - teilweise

Outlook: Mails gehen nicht raus - teilweise: Hallo Zusammen, seit wenigen Tagen gehen zum teil meine Mails nicht mehr raus und bleiben im Postausgang hängen. Allerdings ist es unterschiedlich, manche gehen raus und manche nicht. Auch mit...
Outlook.com 7. Dezember 2018

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018

Attachments gehen bei Tasks verloren

Attachments gehen bei Tasks verloren: Guten Tag Ich organisiere meine Mails gerne so, dass ich Mails aus der Inbox in "Aufgaben" verschiebe. Im momentanen upgedateten Office 365 kann ich zwar eine Aufgabe/Task erstellen, das Email...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.