Emails gruppieren oder zusammenfassen

Diskutiere und helfe bei Emails gruppieren oder zusammenfassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe mir als MacUser gerade Office 365 zugelegt. Weil ich hörte, dass Outlook sehr gut ist, bin ich am überlegen, ob ich es nutzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LeMues, 22. Oktober 2020.

  1. LeMues
    LeMues Gast

    Emails gruppieren oder zusammenfassen


    Guten Abend,


    ich habe mir als MacUser gerade Office 365 zugelegt. Weil ich hörte, dass Outlook sehr gut ist, bin ich am überlegen, ob ich es nutzen kann. Leider vermisse ich eine Funktion, die ich auf meinem iMac und auch auf meinem Android Handy zu schätzen gelernt habe.

    Ich bekomme sehr viele Emails mit gleichem oder ähnlichen Betreff. Ohne, dass ich irgendwas einrichten müsste, hat mein Email-Client auf Rechner und Handy die Emails in eine Zeile zusammengefasst und die Anzahl der Emails dahinter.

    Wenn ich z.B. 367 Emails mit gleichen Betreff habe und ich diese mit einem Rutsch auf die gleiche Art behandeln will, brauche ich nicht alle einzeln anklicken, sondern nur einmal auf den Betreff der Zeile, wodurch alle gemeint für die dann folgende Aktion sind.


    Diese Funktion habe ich bei Outlook nirgends gefunden. Maximal kann man irgendwas einrichten, wodurch alle Emails direkt untereinander stehen.

    Ich muss dann trotzdem alle anklicken.

    Das ist nicht das, was ich von einer bezahlten Software erwarte.

    Vermutlich habe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Emails gruppieren oder zusammenfassen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die Option existiert im Outlook für Mac auch. Sehe bitte diese
    Anleitung
    , wie man seine Nachrichten im Unterhaltungen anordnen kann. Wenn dir diese Funktionalität nicht gefällt, kannst du gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Andreas Killer Win User

    PowerQuery - Gegenüberstellung von Buchungs- zu Vorgabezeiten

    In Power Query kannst Du die Buchungen mit "Gruppieren nach" zusammenfassen und bekommst so eine Zeit für einen Fertigungsauftrag.

    Anschließend kombinierst Du die Vorgabezeiten nach Fertigungsauftrag und hast So eine direkte Gegenüberstellung.

    Wenn Du weitere Hilfe benötigst erstelle bitte eine Beispieldatei mit den 2 Datensätzen.

    Logge Dich auf https://onedrive.live.com ein (Verwende die gleiche Login-ID und das Passwort wie für dieses Forum).

    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.

    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.

    Klicke auf "Link abrufen".

    Kopiere den Link und poste ihn hier.

    Andreas.
  4. Bettina_Sky Win User

    Outlook2010 synchronisiert Kontakte mit Kategorie nicht zu Outlook.com

    Hallo,

    vielleicht hilft meine Variante ja nun auch anderen: auf Peters Aussage hin, werden Kontakte mit Kategorie-Kennzeichnung nicht zwischen Outlook2010 und outlook.com synchronisiert.

    Insofern habe ich bei meinen Kontakten das "Positions"-Feld benutzt und darin die bisherige Kategorie eingetragen. Danach habe ich alle Kategorien meiner Kontakte gelöscht. Das Gruppieren funktioniert dann wieder über Kontakte -> Ansicht -> Ansichtseinstellungen
    -> Gruppieren... -> Elemente gruppieren nach: Position.

    Die Funktion eine Gruppe anzulegen, war bei mir nicht möglich, da dies nur mit Kontakten funktioniert, die eine Email-Adresse angegeben haben. Kontakte nur mit Telefonnummer lassen sich so nicht gruppieren.

    Schade, dass die Kategorie-Option von Office nicht konsequent weitergedacht wurde und auch online funktioniert, denn eigentlich ist (wäre) es eine schöne Sache ... aber ohne Synchronistation, muss man eben ein Work-Around konstruieren.

    Danke für die Hilfe!
  5. StefanoCantoni Win User

    Outlook 2013 - Emailkonten verknüpfen, zusammenführen

    Hi Christian,

    wie jetzt? Auf meinem alten Rechner hatte ich Outlook (2003) laufen, da konnte ich meine diversen Email-Konten automatisch in einen Posteingang zusammenfassen.

    Gibt's dazu tatsächlich keine praktikable Lösung? Verschieben per Weiterleitungsregel führt doch spätestens beim Antworten zu Chaos.

    Ciao
  6. Claus Busch Win User

    Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

    Hallo Matthias,

    bei SVERWEIS musst du den kompletten Tabellenbereich angeben und die Spalte aus der der Wert genommen werden soll. Da funktioniert das Zusammenfassen der beiden Werte nicht. Mit VERGLEICH kannst du ganz einfach die Spalten A und B zusammenfassen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails gruppieren oder zusammenfassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Emails gruppieren oder zusammenfassen - Similar Threads - Emails gruppieren zusammenfassen

Forum Datum

Taskleiste nicht gruppieren

Taskleiste nicht gruppieren: Hallo,mit dem RegKey [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoTaskGrouping"=dword:00000001 sollte die Taskleiste nicht mehr gruppiert werden.Bei mir...
Apps 7. Juli 2023

Taskleiste nicht gruppieren

Taskleiste nicht gruppieren: Hallo,mit dem RegKey [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer] "NoTaskGrouping"=dword:00000001 sollte die Taskleiste nicht mehr gruppiert werden.Bei mir...
Games und Spiele 7. Juli 2023

Gruppieren

Gruppieren: Warum kann ich in Word nicht Gruppieren
Microsoft Office 17. August 2021

Text zusammenfassen

Text zusammenfassen: Hallo,gibt es in Word eine Möglichkeit wichtige Sätze in einem Dokumente zu Markieren oder hervorzuheben und diese Sätze dann am Dokumenten Ende mit Bullet Points in einer Auflistung anzuzeigen....
Microsoft Office 10. Januar 2021

Emails nach Betreff gruppieren

Emails nach Betreff gruppieren: Hallo, gibt es in Outlook.com eine Möglichkeit empfangene Emails in einem Ordner nach Betreff zu gruppieren? Ich habe eine Regel, die alle Mails vom Microsoft To-Do Feefback Forum (Uservoice)...
Outlook.com 26. Juli 2018

Zeiten zusammenfassen

Zeiten zusammenfassen: Liebes Community-Team, ich generiere eine monatliche Liste aus einem Zeiterfassungstool. Das Problem ist, dass das System pro Tageszeiterfassung und pro Mitarbeiter 3 Zeilen generiert (wg. 1/2...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Gruppieren von Fotos

Gruppieren von Fotos: Hallo, ich habe von meinen Kindern ganz viele Fotos, welche in Jahresordnern hinterlegt wurden. Da wir häufiger Fotobücher o.ä. für die Großeltern machen, wollte ich mir die Fotos in den...
Allgemeines 5. Dezember 2016
Emails gruppieren oder zusammenfassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.