Emails im "Sent Items"/"Gesendet" Ordner wurden nicht versendet

Diskutiere und helfe bei Emails im "Sent Items"/"Gesendet" Ordner wurden nicht versendet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze meine Outlook Email-Adresse über den Webbrowser https://outlook.live.com/ Emails, die ich gedacht habe zu verschicken landen zwar im "Sent... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NairolfM, 4. Oktober 2020.

  1. NairolfM
    NairolfM Gast

    Emails im "Sent Items"/"Gesendet" Ordner wurden nicht versendet


    Ich nutze meine Outlook Email-Adresse über den Webbrowser https://outlook.live.com/

    Emails, die ich gedacht habe zu verschicken landen zwar im "Sent Items" Ordner werden aber anscheinend nicht versendet.


    Ich habe verschiedene Empfänger ausprobiert meine eigene Alternativadresse eines anderen Providers, Firmenadresse eines Bekannten, Mail-Verteiler bei keinem dieser Empfänger kommt eine Email an.

    Die Mail landet auch nicht im Spam-Ordner der Empfänger.


    Versende ich eine Mail an die gleichen Empfänger wie oben genannt von einer anderen Email Adresse nicht Microsoft funktioniert dies problemlos.

    Emails empfangen funktioniert auch weiterhin problemlos.


    Das hinterlässt ein komisches Gefühl wenn man sich nicht mehr darauf verlassen kann wenn Emails als "Gesendet" abgelegt sind aber in Wirklichkeit nicht beim Empfänger ankommen.


    Woran kann es liegen?

    Wie bekomme ich meine Outlook Adresse wieder in einen nutzbaren Zustand?
     
  2. LisaKofler1 Win User

    Emails im "Sent Items"/"Gesendet" Ordner wurden nicht versendet

    es gibt Probleme heute ... schau mal hier

    https://portal.office.com/servicestatus

    alles liebe

    lisa
  3. Holger Moscheik Win User

    Emails synchronisieren nicht

    Hallo Alexander,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Es ist also lediglich so, das die gesendeten Emails auf dem Mac in einen Ordner "Gesendet" abgelegt werden. Auf dem PC wird dieser Ordner allerdings nicht angezeigt, dort wird in "Sent Items" abgelegt, daher tauchen sie nicht auf. Vom PC versendete Emails sind auf dem Mac sichtbar...

    Immer noch ein großes Problem ist, das auf dem Mac die Emails automatisch als gelesen markiert werden, wenn man sie anwählt.
    Beste Grüße
    Holger
  4. Jonas_Wi Win User

    sent items/sent Folder - was ist der Unterschied?

    Hallo Oool,



    wir freuen uns, dass Sie Ihre Frage hier in der Outlook.com Support Community stellen. Offenbar möchten Sie gerne den Unterschied zwischen Sent Item und dem Sent Ordner.



    Sent Item bedeutet, dass Sie ein Item versendet haben. Was soviel heißt Sie haben einen Anhang mitversendet, dann taucht die Mail in diesem Ordner auf wenn Sie keinen Anhang versendet haben erscheint die Mail lediglich im Sent Ordner.



    Wir hoffen Ihre Frage beantwortet zu haben. Wenn Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Beste Grüße,

    Jonas W.
  5. Peter.Star Win User

    Windows 10 / Outlook 365 / 2016

    Der Postausgang ist grundsätzlich leer nach Versand der Mails. Anschließend sind sie im Ordner Gesendete Elemente, Sent, Sent Items je nach Provider.
  6. AndreasSchmidt-von R Win User

    Probleme Outlook 2013 mit T-Online

    Leider Fehlanzeige.

    Es gibt noch einen Ordner "Sent", der wird mit dem entsprechenden Ordner auf dem T-Online-Server synchronisiert, oder genauer: Die vom Server (email-Center) versendeten emails werden auch auf Outlook heruntergeladen.

    Die direkt aus Outlook versendeten emails dagegen landen ja im (neuen) Ordner "Gesendete Objekte", den ich mit Deiner Hilfe einrichten konnte. Hier ist aber keinerlei Historie zu sehen. Und in der Vergangenheit hieß dieser ja auch "Gesendete Objekte (nur
    dieser Computer)".

    Was nun ???
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Wallenstein
    Wallenstein New Member
    Registriert seit:
    5. September 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Emails im "Sent Items"/"Gesendet" Ordner wurden nicht versendet

    Hallo,

    Ich weiss der Post ist schon steinalt, aber ich hatte gerade dasselbe Phänomen:

    Outlook hat meine Mails schön brav in den Sent-Ordner verschoben, sie sind aber nie beim Empfänger (auch nicht an meine eigene E-Mailadresse) angekommen.

    Erst ein kompletter Neustart hat das Problem behoben.

    Genau Ursache ist leider unklar.

    Viele Grüße
    Wallenstein
     
  9. LisaKofler1 Win User

    Emails im "Sent Items"/"Gesendet" Ordner wurden nicht versendet

    es gibt Probleme heute ... schau mal hier

    https://portal.office.com/servicestatus

    alles liebe

    lisa
  10. Holger Moscheik Win User

    Emails synchronisieren nicht

    Hallo Alexander,
    vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Es ist also lediglich so, das die gesendeten Emails auf dem Mac in einen Ordner "Gesendet" abgelegt werden. Auf dem PC wird dieser Ordner allerdings nicht angezeigt, dort wird in "Sent Items" abgelegt, daher tauchen sie nicht auf. Vom PC versendete Emails sind auf dem Mac sichtbar...

    Immer noch ein großes Problem ist, das auf dem Mac die Emails automatisch als gelesen markiert werden, wenn man sie anwählt.
    Beste Grüße
    Holger
  11. Jonas_Wi Win User

    sent items/sent Folder - was ist der Unterschied?

    Hallo Oool,



    wir freuen uns, dass Sie Ihre Frage hier in der Outlook.com Support Community stellen. Offenbar möchten Sie gerne den Unterschied zwischen Sent Item und dem Sent Ordner.



    Sent Item bedeutet, dass Sie ein Item versendet haben. Was soviel heißt Sie haben einen Anhang mitversendet, dann taucht die Mail in diesem Ordner auf wenn Sie keinen Anhang versendet haben erscheint die Mail lediglich im Sent Ordner.



    Wir hoffen Ihre Frage beantwortet zu haben. Wenn Sie weitere Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Beste Grüße,

    Jonas W.
  12. Peter.Star Win User

    Windows 10 / Outlook 365 / 2016

    Der Postausgang ist grundsätzlich leer nach Versand der Mails. Anschließend sind sie im Ordner Gesendete Elemente, Sent, Sent Items je nach Provider.
  13. AndreasSchmidt-von R Win User

    Probleme Outlook 2013 mit T-Online

    Leider Fehlanzeige.

    Es gibt noch einen Ordner "Sent", der wird mit dem entsprechenden Ordner auf dem T-Online-Server synchronisiert, oder genauer: Die vom Server (email-Center) versendeten emails werden auch auf Outlook heruntergeladen.

    Die direkt aus Outlook versendeten emails dagegen landen ja im (neuen) Ordner "Gesendete Objekte", den ich mit Deiner Hilfe einrichten konnte. Hier ist aber keinerlei Historie zu sehen. Und in der Vergangenheit hieß dieser ja auch "Gesendete Objekte (nur
    dieser Computer)".

    Was nun ???
Thema:

Emails im "Sent Items"/"Gesendet" Ordner wurden nicht versendet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails im "Sent Items"/"Gesendet" Ordner wurden nicht versendet - Similar Threads - Emails Sent Items

Forum Datum

unterschied sent und sent items

unterschied sent und sent items: outlook warum sind im ordner sent mails mit anhang ?
Outlook.com 23. Juni 2022

E-Mail mehrfach in "Sent Items" gespeichert

E-Mail mehrfach in "Sent Items" gespeichert: Hallo, folgende Konstellation liegt zugrunde: Outlook 2016 bzw. Outlook 2019, Übermittlung alle 145 Minuten Strato E-Mail-Konto, per IMAP in Outlook eingebunden 6 Mbit-Leitung, wobei der...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Gesendeter Ordner wurde zu einem Imap Ordner

Gesendeter Ordner wurde zu einem Imap Ordner: Wir haben in der Firma ein Problem! Ein Ordner, welche wir separat bei "Gesendete Elemente" anlegen, wurde zu einem Imap Ordner! Jetzt sehen wir in diesem Ordner keine Emails. Alles wo wir...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt

Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt: Hallo, ich habefestgestellt, dass über Outllok 2019 gesendete Mails nur auf meinem PC im korrekten Imap Sent Ordner abgelegt werden, aber anscheinend nicht auf dem Mailserver. Denn sowohl im...
Microsoft Office 12. März 2019

Meine Email wurde gehakt. Von meinem Email wurden Emails an meinem Kontakten gesendet....

Meine Email wurde gehakt. Von meinem Email wurden Emails an meinem Kontakten gesendet....: Meine Email wurde gehakt. Von meinem Email wurden Emails an meinen Kontakten versendet. Passwort haben ich geändert, nun Kann mit meinem Hotmail-Konto keine eMails mehr empfangen, Was kann ich...
Outlook.com 21. Oktober 2017

Manche Emails erscheinen doppelt im Ordner gesendete Emails

Manche Emails erscheinen doppelt im Ordner gesendete Emails: Hallo community, Ich nutze meinen Hotmail account durch Outlook 2011 für Mac. Leider erscheinen an manchen Tagen alle Emails doppelt, an manchen Tagen nur einfach. Verwirrend, da es nicht an...
Microsoft Office 8. April 2017

imap Email konto zeigt gesendete Emails nicht im SENT ordner

imap Email konto zeigt gesendete Emails nicht im SENT ordner: Hallo zusammen, ich habe ein Emailkonto eingerichtet (United domains) als IMAP. leider werden die emails nicht im SENT ordner geszeigt. welche Einstellungen muss man anpassen, damit die...
Microsoft Office 17. November 2016
Emails im "Sent Items"/"Gesendet" Ordner wurden nicht versendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.