Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird

Diskutiere und helfe bei Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Hallo Habe das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem. Bei mir sieht es wie folgt aus. - Eigene Domain mit Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefan Gillich Info, 8. November 2016.

  1. Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird


    Ab diesem Thread teilen.


    Hallo


    Habe das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem. Bei mir sieht es wie folgt aus.


    - Eigene Domain mit Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    - Eingehende Mails werden an mein Outlook.com weitergeleitet.

    - Zum Versenden von Mails aus Outlook.com wurde in Outlook.com der SMTP Server meines Providers eingetragen


    Für den Empfang bzw. das Senden von Mails wurde auf allen Geräten (Windows Mobile über App, Tablet über App, Notebook über App und Outlook 2016) die Outlook.com Mailbox über den Microsoft Account konfiguriert. Zusätzlich war von allen Geräten auch die Nutzung von Outlook.com Web Access möglich.

    Die Konfiguration war elegant und einheitlich. Nur das Microsoft Konto angeben und das Mail hat funktioniert.


    Nach der Umstellung auf Outlook-Mail habe ich das gleiche Verhalten wie von Benni1111 festgestellt. Habe dann in den Outlook-Mail Optionen nach meinen Einstellungen gesucht und festgestellt, dass es diese so nicht mehr gibt. Ich kann nur noch ein anderes Konto direkt verbinden. Und auch nur dann, wenn für den SMTP Server keine Verschlüsselung notwendig ist (gibt es das heute noch?).

    Unter Outlook 2016 gibt es zumindest noch die Möglichkeit den SMTP Server mit Verschlüsselung zu konfigurieren. Nehme an, dass das ist, was Benni1111 in Outlook gemacht hat.


    Es gibt seit Wochen viele Forenbeiträge zu diesem Thema, aber noch hat sich nichts geändert.


    Noch hoffe ich auf einen Fix bzw. funktionale Anpassung seitens Microsoft in Outlook-Mail, aber auch diese schwindet langsam aber sicher.
     
  2. Marketa_D Win User

    Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird

    Hallo Stefan,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Dein Problem sind also keine E-Mails im Ordner Entwürfe. Ich habe dich gefragt, mir den Screenshot und das FiddlerTrace zu schicken, weil ich dachte, dass es sich um dieses Problem handelt.

    Wegen des migrierten Aliases werden wir aber sowieso den Zugriff auf dein Konto brauchen. Ich sage nicht, dass wir darauf zugreifen müssen, aber im Falle, dass die Experten in dem Konto Änderungen vornehmen müssen, ist es notwendig, die Einwilligung zu haben.

    Ich verstehe jetzt, was du unter den SMTP-Server meinst. In dem alten Outlook.com-Konto war es

    ein reines Sendekonto
    genannt. Diese Option ist in dem neuen Outlook-Design nicht mehr verfügbar. Hier kann man nur einen Feedback hinterlassen:
    Https://mail.live.com -> das Fragezeichen rechts oben -> Vorschläge.
  3. Stefan Gillich Info Win User

    Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird

    Hallo Marketa_D

    Danke für deine Antwort. An welchem "Problem" wird denn gearbeitet? Daran, dass bei der Anbindung eines externen Kontos keine Verschlüsselung konfiguriert werden kann oder daran, dass ich zum Senden von Mails keinen eigenen SMTP Server mehr konfigurieren
    kann?

    Bezüglich der fehlenden Möglichkeit für die Anbindung eins externen Kontos mit Verschlüsselung war ich in meinem Post etwas zu ungenau. Dies betrifft nur das bei der Umstellung angelegte verbundene Konto (welches im alten Outlook kein verbundenes Konto
    war). Da sieht man ein paar Felder für die Verschlüsselung, kann aber keine Eingaben vornehmen.

    Allerdings gibt es dazu, zumindest in meinem Fall, folgendes zusätzliche Anmerkungen zu machen:

    1) Im "alten" Outlook.com war dies kein verbundenes Konto sondern nur ein SMTP Server Eintrag für das versenden von Mails eingetragen. Der eingerichtete SMTP Server war derjenige meines Mail-Providers. Für die Abgabe von Mails wurde zur Authentifizierung
    nicht mein Mail Account verwendet sondern ein eigener Account welcher bei der Einrichtung des SMTP Servers unter Outlook.com angegeben werden konnte.

    2) Beim externen Provider war für meine eigene genutzte Mailadresse keine Mailbox eingerichtet sondern nur eine Weiterleitungsregel auf mein Microsoft Konto.

    3) Microsoft hat meinen primären Alias (meine eigene Mailadresse) bei der Migration auf das neue Outlook.com, warum auch immer, als verbundenes Konto eingerichtet. Dies kann aber nicht funktionieren, da wie unter Punkt 2) beschrieben gar keine Mailbox existiert.

    4) Über das GUI von Outlook.com kann ich meine eigene Mailadresse nicht als verbundenes Konto einrichten, da bei der Einrichtung keine Verbindung erstellt werden kann. Bei der Migration scheint die Konfiguration des verbundenen Konto ohne diese Prüfung
    erfolgt zu sein.

    5) In der Folge wurde versucht Mails über das verbundene Konto zu versenden, was aufgrund der zuvor genannten Punkte scheitern musste.

    Zusammengefasst lässt sich für mich folgendes sagen:

    Alles was ich wieder bräuchte wäre das Einrichten eines SMTP Servers über welchen der Mailversand erfolgen soll, wie es im alten Outlook.com möglich war. Ich konnte diese Einstellung in den Optionen nirgends finden und gehe davon aus (und aufgrund von anderen
    Forenbeiträgen), dass es diese aktuell im neuen Outlook.com nicht mehr gibt. Und da hoffe ich, dass Microsoft diese Funktionalität möglichst zeitnah noch nachliefert.

    Habe ebenfalls auf deine private Nachricht geantwortet.
  4. Marketa_D Win User

    Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird

    Hallo Stefan,

    dieses Problem ist uns bekannt und wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Leider gibt es ein paar Probleme, die nach der Umstellung auf das neue Outlook.com-Design aufgetreten sind. Wir probieren, so viel Informationen als möglich, über dieses
    Problem zu sammeln, damit wir die Ursache des Problem besser untersuchen können. Wir benötigen ein paar Informationen von unseren Kunden, die von diesem Problem betroffen sind. Ich habe für dich eine private Nachricht geöffnet und dort dir die Fragen geschickt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Stefan Gillich Info Win User

    Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird

    Hallo Tamara_M

    IMAP oder POP kommt meines Wissens nur zum Abholen von Mails zum Einsatz (z.B. über Outlook 2016). Zum Versenden wird immer SMTP verwendet (früher ohne Verschlüsselung, heutzutage eigentlich nur noch verschlüsselt).

    Zumindest bin ich bisher immer davon ausgegangen. Habe ich das etwas verpasst?
  6. Tamara_M Win User

    E-Mails landen im Ordner Entwürfe

    Hallo Tharod,

    es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Versendung von Emails über dein Outlook.com Konto hast!

    Damit wir die Sachlage besser verstehen, benötigen wir weitere Informationen. Kannst du uns mitteilen, ob alle versendete Emails im "Entwurf Ordner" laden oder handelt es sich hierbei um Emails von einen verbundenen Konto? Es wäre auch hilfreich zu wissen,
    ob dein Konto kürzlich auf Outlook-Mail umgestellt wurde und ob dieses Problem zeitgleich mit der Migration aufgetreten ist.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird - Similar Threads - Emails laden Entwurf

Forum Datum

emails werden als Entwurf gespeichert aben nicht versendet,warum?

emails werden als Entwurf gespeichert aben nicht versendet,warum?: Alle emails werden als Entwürfe gespeichert und nicht versendet,das hat viele Probleme verursacht,was soll ich tun.?
Outlook.com 19. Dezember 2018

Emails von einem verbundenen Konto nach Outlook.com importieren

Emails von einem verbundenen Konto nach Outlook.com importieren: Hallo, ich habe ein E-Mail Konto (IMAP) mit Outlook.com verbunden, dort werden aber "nur" die ab dem Zeitpunkt der Verbindung angekommene E-Mails angezeigt. Nicht die "alten", wie kann ich diese...
Outlook.com 29. März 2018

Email/Entwürfe

Email/Entwürfe: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, zu sendende Emails bleiben in "Entwürfe" hängen und es werden seit ca. 10h vormittags keine Emails mehr zugestellt. Weiß irgendjemand von euch, wann...
Outlook.com 18. September 2017

Outlook Konto versendet meine Emails nicht sondern speichert sie als Entwurf

Outlook Konto versendet meine Emails nicht sondern speichert sie als Entwurf: Hallo, wie oben Beschrieben kann ich keine Email mehr raus schicken denn sie werden nur als Entwurf gespeichert. Gestern ging alles noch einwandfrei. Was soll ich tun ich muss ganz dringend...
Outlook.com 18. September 2017

Emails werden nicht versendet

Emails werden nicht versendet: Hi, ich nutze Hotmail und seit gestern kann ich keine Emails versenden. Es kommt allerdings auch keine Fehlermeldung. Den Support kann ich tel. erst in 10 Tagen erreichen. Das ist mal ne...
Windows Live Essentials 18. September 2017

Email Konto nicht verbunden

Email Konto nicht verbunden: Wenn ich direkt Bilder per Mail versenden will, bekomme ich die Mitteilung `kein email Konto zugeordnet`. Wie und wo kann ich das machen?
Outlook.com 15. Februar 2017

Verbundene emails

Verbundene emails: Hallo, seit der Umstellung kann ich keine emails mehr von meinen verbundenen Konten versenden. Zunächst sind sie im Entwurfs-Ordner hängen geblieben. Ankommen tun die emails. Aber ich will auch...
Outlook.com 1. Dezember 2016
Emails laden in Entwurf Ordner, wenn es vom verbundenen Konto versendet wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.