Emails mittels Regeln in die Aufgabenliste bringen

Diskutiere und helfe bei Emails mittels Regeln in die Aufgabenliste bringen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich, bei einer Email anstatt die Kennzeichnung (Rotes Fähnchen) über eine Regel zu verarbeiten innerhalb einer Regel auch "Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 26. Dezember 2016.

  1. Emails mittels Regeln in die Aufgabenliste bringen


    Hallo,


    ist es möglich, bei einer Email anstatt die Kennzeichnung (Rotes Fähnchen) über eine Regel zu verarbeiten innerhalb einer Regel auch "Die Emails zur Aufgabe verwandelt, mit der Emails ans Anlage".

    Leider finde ich so eine Funktion oder ähnlich nur in den Quicksteps, nicht aber in den Regeln.


    Hab ich das ganze nur übersehen?


    Gruß
     
  2. Franca_S Win User

    Emails mittels Regeln in die Aufgabenliste bringen

    Hallo Mister.XYZ_2015,

    hier in diesem
    Artikel
    findest du die Beschreibung wie du Regeln auch für Nachriten, die sich bereits im Posteingang befinden erstellen kannst.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Dan_Av Win User

    Emails mittels Regeln in die Aufgabenliste bringen

    Hallo,

    das kenn ich schon, jedoch beantwortet es mir leider die Frage in keinster Weise, wie ich aus einer Email automatisiert über eine Regel eine Aufgabe erstellen kann - nicht halt eine Kennzeichnung, welche in die Vorgangsliste kommt.

    Gruß
    Hallo Mister.XYZ_2015,

    schau mal in diesem
    Artikel,
    dieser bezieht sich auf Outlook 2010 und handelt über "Verwalten von E-Mail-Nachrichten mithilfe von Regeln".

    Falls das was du suchst nicht im Artikel enthalten ist, werde ich mal unseren Experten fragen (kann aber auch sein, dass die Option nicht möglich ist, in dem Fall dann Feedback abgeben).

    LG
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

    Emails mittels Regeln in die Aufgabenliste bringen

    Hallo,

    das kenn ich schon, jedoch beantwortet es mir leider die Frage in keinster Weise, wie ich aus einer Email automatisiert über eine Regel eine Aufgabe erstellen kann - nicht halt eine Kennzeichnung, welche in die Vorgangsliste kommt.

    Gruß
  5. M.7 Win User

    Aufgabenübersicht // Emails aus persönlichem Ordner zur Nachverfolgung

    Hallo Augustine,

    Ich versuche den Sachverhalt noch einmal anders zu beschreiben:

    1. Eine Email landet regulär im Posteingang. Es greifen keine FIlterregeln.
    2. Die Nachricht wird gelesen und mit Hilfe der Option "Zur Nachverfolgung" mit "Kein Datum" oder "Heute" markiert. Die Email taucht entsprechend in der
      Aufgabenliste auf.
    3. Ich nehme die EMail und verschiebe diese in einen Ordner unter Persönlicher Ordner.
    4. Die Email ist jetzt nicht mehr in der Aufgabenliste gelistet. Die EMail befindet sich im
      Persönlichen Ordner und ha tnach wie vor die Markierung, taucht aber wie beschrieben nicht mehr in der
      Aufgabenliste auf.

    Was kann ich tun, damit diese EMail auch nach ihrer Verschiebung in der Aufgabenliste angezeigt wird?

    Viele Grüße
  6. M.7 Win User

    Aufgabenübersicht // Emails aus persönlichem Ordner zur Nachverfolgung

    Hallo Gijs,

    genau das funktioniert bei mir leider nicht. Markiere ich eine EMail zur Nachverfolgung in meinem persönlichen Ordner, werden diese nicht in der Aufgabenliste gelistet.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails mittels Regeln in die Aufgabenliste bringen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Emails mittels Regeln in die Aufgabenliste bringen - Similar Threads - Emails mittels Regeln

Forum Datum

Regeln für ausgehende Emails erstellen

Regeln für ausgehende Emails erstellen: Guten Tag zusammen Beim alten Outlook konnte man Regeln für eingehende und ausgehende Emails erstellen.Im neuen Outlook ist dies nur noch für eingehende Emails möglich, stimmt das? Gibt es eine...
Outlook.com 10. Januar 2024

Aufgabenliste mit gekennzeichneten Emails?

Aufgabenliste mit gekennzeichneten Emails?: Hallo, Ich verwende Outlook und kennzeichne Emails. Eine gekennzeichnet Email ist quasi eine Aufgabe. Und ich verwende Tasks, also eigens geschaffene Aufgaben. Ich hätte gerne alle Aufgaben Sowohl...
Outlook.com 30. September 2023

Aufgabenliste

Aufgabenliste: Hallo,Ich habe mehrere Postfächer in der Verwaltung. Wenn ich aus meinem Postfach eine Aufgabe erstelle, ist diese in einer "allgemeinen Aufgabenliste" ersichtlich und gekoppelt.Wie kann ich meine...
Outlook.com 1. Februar 2022

Aufgabenliste

Aufgabenliste: Sämtliche Aufgaben, die ich unter Outlook verwaltet habe, sind plötzlich verschwunden. Ich habe sie nicht gelöscht. Ich finde sie daher auch nicht unter "Gelöschte Elemente".
Outlook.com 30. Juni 2020

email regeln

email regeln: hallo folgendes problem: eine email adresse auf die anfragen per mail aber auch über eine webseite ankommen. das die anfragen die per mail kommen automatisch eine antwort bekommen und in einen...
Microsoft Office 2. März 2020

Aufgabenliste

Aufgabenliste: Kann man bei Onenotes am Ipad eine Aufgabenliste erstellen, welche gesammelt alle offene Aufgaben sämtlicher Notizen erfasst.
Microsoft Office 26. November 2019

Aufgabenliste

Aufgabenliste: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Büro Outlook 2010 und arbeite gerne mit der Aufgabenliste. Parallel dazu benute ich unterwegs mein IPAD mit der Outlook-App. Diese funktionier soweit super,...
Microsoft Office 28. November 2016
Emails mittels Regeln in die Aufgabenliste bringen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.