Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen

Diskutiere und helfe bei Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Anfang Dezember ist irgendwas passiert das Email die über POP, bzw. IMAP gezogen werden nicht mehr bei mir ankommen. In meinem Fall habe ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hans-JoachimEllsiepen, 30. Dezember 2017.

  1. Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen


    Hallo,


    Anfang Dezember ist irgendwas passiert das Email die über POP, bzw. IMAP gezogen werden nicht mehr bei mir ankommen.


    In meinem Fall habe ich eine GMX Email Adresse die über POP Emails zu Outlook.com holt. Ein Teil der Emails kommt an, ein Teil aber nicht.

    Das Problem ist erst im Dezember aufgetreten, vorher hat alles funktioniert.


    Es sind teilweise verschiedene Email. Manche von Ebay, von bekannten oder auch von Firmen. Ein Teil der ebay Emails kommt auch an.


    Wir haben den Account auch schon mal entfernt und neu als IMAP aufgesetzt, ohne Erfolg.


    Woran kann das liegen?


    Gruß,

    HJE
     
  2. Hans-JoachimEllsiepe Win User

    Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen

    Hallo Vlado,

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Die Pop/IMAP Eintstellung bei GMX habe ich überprüft und nochmals neu abgesteichert. Leider gab es keine Veränderung.

    Ich habe derzeit nur die IMAP Einstellung zum Übertragen der Emails. Hatte aber beide Optionen separate ausprobiert (also nie gleichzeitig).

    Bisher haben die Emails für ca 2 Jahre funktionerit bis Anfang Dezember die Veränderung kam.

    Gruß,

    HJE
  3. Vlado_D Win User

    Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen

    Hallo Hans-JoachimEllsiepen,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du überprüfen ob die POP3&IMAP Funktion in Deinem GMX Konto freigegeben ist.

    Des Weiteren würde ich Dich bitten nur eines von beiden (POP oder IMAP) auszuwählen.

    Ich hoffe die Information kann Dir weiterhelfen und lass mich wissen ob Du noch Fragen zu Outlook.com hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Vlado_D Win User

    Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen

    Hallo HJE,

    gibt es einen Unterschied bei der Zustellung bzw. dem Synchronisieren der E-Mails zwischen POP3 und IMAP?

    weden alle eingehenden E-Mails durch IMAP mitsynchronisiert?

    Hast Du den Browser vor den Einstellungen optimiert und auf dem neusten Stand gebracht?

    Damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du uns noch das betroffene Konto mitteilen.

    Es wird für Dich eine Privatnachricht gestartet. Diese Nachricht kannst Du nur sehen und bearbeiten, wenn Du in der Microsoft Community eingellogt bist. Daher würde ich Dich bitten nachdem Du die Angaben gemacht hast, uns hier im Thread Bescheid zu geben, damit
    wir weiter verfahren können.

    Vielen Dank für die Angaben im Voraus.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. m.h.s. Win User

    Outlook 2016 für Mac: Deaktivieren eines E-Mail Kontos

    hallo bernard

    ich habe das gleiche problem.

    allerdings verwende ich keine IMAP konten sondern mehrere POP konten.

    wie kann ich nun ein POP konto deaktivieren das keine emails mehr abgerufen werden?

    so wie du schreibst gibt es Senden/Empfangen > Gruppen nicht.

    ich danke für deine antwort und hilfe

    michael
  6. Uli_H Win User

    hotmail Emails löschen sich regelmäßig automatisch, lassen sich im pop folder unter gelöscht wiederfinden

    Hallo Sloth,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Bei POP ist es so, dass abgerufene Emails entweder direkt vom Server gelöscht oder eine Kopie im POP-Ordner aufbewahrt wird.

    Wenn Sie die Ordner synchronisieren wollen, nutzen Sie am besten IMAP. Meines Wissens unterstützt das AppleMail auch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen - Similar Threads - Emails POP IMAP

Forum Datum

korrekte Konfiguration als IMAP und POP

korrekte Konfiguration als IMAP und POP: Hallo und guten Abend,ich habe eine Frage zur korrekten Einstellung meiner Mail Postfächer.Folgendes "Szenario" liegt vor:- Ich habe einen festen Computer mit Outlook in meinem Büro.- Ich habe...
Outlook.com 26. Februar 2024

Umstellung von POP 3 auf IMAP

Umstellung von POP 3 auf IMAP: Pop 3 Konto gelöscht, Imap Konto eingerichtet. Soweit ok - Das neue Konto wird in der Seitenleiste angezeigt: Arcor.de ! Das alte Konto wird ebenfalls noch angeteigt Arcor.de wiw kann ich diese...
Outlook.com 14. Februar 2024

eMail Konto hinzufügen klappt nicht POP/IMAP Outlook

eMail Konto hinzufügen klappt nicht POP/IMAP Outlook: Es ist an meinem Laptop nicht möglich, ein POP oder IMAP Konto hinzuzufügen. Die automatische Einrichtung funktioniert nicht, die manuella auch nicht. Habe auch verschiedene Ports probiert die...
Outlook.com 10. Juli 2023

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP: Liebe Microsoft 'Follower';ich habe mich anfangs für POP 3 entschieden, weil ich meine zahlreichen gespeicherten E-Emails etwas 'verschachtelt'in mehreren Ordnern gespeichert habe. Leider können...
Outlook.com 12. März 2022

POP und IMAP nicht aktivierbar

POP und IMAP nicht aktivierbar: Hallo,ich kann mein Konto nicht per pop oder imap abrufen. Die entsprechende Einstellungen in outlook.com ist ausgegraut.Im Exchange-Admin und 365-Admin sind die Zugänge aktiviert. Hat jemand eine...
Outlook.com 2. März 2022

POP Server/IMAP Server

POP Server/IMAP Server: HalloSeit einigen Tagen konnte ich keine Emails mehr senden, die Meldung lautete SMTP server offline. Ich habe dann mein Hotmail-Konto neu eingerichtet auf meine Mac. Dabei wurde automatisch von...
Outlook.com 6. Februar 2022

Pop nach Imap

Pop nach Imap: Wie kann ich ich outlook von pop.smtp nach imap.gmx.de umstellen
Microsoft Office 30. Dezember 2019
Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.