Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen

Diskutiere und helfe bei Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine Beziehung zwischen verschiedenen Emails zu verbinden, deren Absender unterschiedlich sind, aber in deren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Oliver K.873, 15. August 2019.

  1. Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen


    Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit eine Beziehung zwischen verschiedenen Emails zu verbinden, deren Absender unterschiedlich sind, aber in deren Inhalt es im groben um das Gleiche geht. Bsp. Ich erhalte eine Anfrage von einem Kollegen, muss die Information hierzu aber von einer anderen Stelle erfragen.

    Trotzdem möchte ich nach div. Hin- und Her noch einen Bezug zu der Ursprungsanfrage haben. Also ein manuelles Markieren ( keine Kategorien), verlinken, so das wenn ich dann final die Information erhalten habe, ich auf die ursprünglich Mail antworten kann.
     
  2. Dora_H Win User

    Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen

    Hallo Oliver K.873,

    viele Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Antwort.

    Ich verstehe, was du erreichen möchtest. Du möchtest du verschiedene E-Mails verknüpfen oder sammeln, deren Inhalt im Groben das Gleiche ist.

    Ich empfehle dir, dass du eine Posteingangsregel auf https://outlook.live.com/mail/options/mail/rules erstellst, nachdem du dich mit dem betroffenen Konto anmeldest
    (du kannst z.B. Bedingungen hinzufügen, welche Wörter im Nachrichtentext enthalten werden sollen und als Aktion kannst du auswählen, dass die Nachrichte in einen Ordner verschoben werden sollen und du kannst dafür

    einen neuen Ordner erstellen
    ).

    Bitte lies den Artikel
    Verwenden von Posteingangsregeln in Outlook.com
    als Information über Posteingangsregeln in Outlook.com. Ich sende dir auch einen Screenshot mit den Schritten, wie du eine Posteingangsregel in Outlook.com erstellen kannst:


    [​IMG]


    Bitte melde dich gerne erneut, wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Oliver K.873 Win User

    Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen

    Hallo Dora_H,

    vielen Dank erst einmal für die Antwort. Ja, das ist eine Möglichkeit. Da ich aber sehr viele Situationen tagtäglich habe, in den das vorkommt, müsste ich sehr viele Ordner anlegen (und Regeln) und diese auch immer wieder löschen.

    Gibt es keinen einfacheren Weg Mails zu verknüpfen/verbinden?

    Gruß

    Oliver
  4. Marketa_D Win User

    Einige Emails kommen im gleichen Zeitraum vom gleichen Absender nicht an.

    Hallo,

    Danke für Ihre Rückmeldung und entschuldigen Sie bitte wieder die Verspätung.

    Nur zur Sicherheit: Funktioniert jetzt alles in Ordnung?

    1. In Ordnung, outlook.live.com ist korrekt. Der Fakt, dass sich da keine E-Mails befinden, hängt wahrscheinlich mit dem Mail-Client zusammen. Die haben Sie nur lokal. Dies bedeutet, dass die E-Mails nicht auf unserem Server gespeichert sind (Das kann man
    bei der Einstellung des Kontos auswählen). Wenn Sie das Konto aus dem Mail-Client entfernen, etc,.. können Sie Ihre E-Mails verlieren, da sie nicht online gespeichert sind. Machen Sie bitte eine lokale Sicherheitskopie Ihrer E-Mails.

    2. Alles OK.

    Grüße,

    Markéta
  5. Nobbi-Rodgau Win User

    Einige Emails kommen im gleichen Zeitraum vom gleichen Absender nicht an.

    Hallo Marketa.

    Jetzt bin ich doch etwas verunsichert da ich seit Stunden versuche Ihre Angaben umzusetzen.

    Folgender Ablauf finde ich vor, wenn ich mich mit
    https://mail.live.com
    einlocke:

    Beim Versuch dies mit dem Internet-Explorer zu erledigen komme ich auf die Seite https://outlook.live.com und es wird mir folgender Hinweis angezeigt:

    Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, die Anforderung konnte nicht verarbeitet werden.

    Bei der gleichen Eingabe mit Forefox komme ich ebenfalls auf die Seite https://outlook.live.com. Dort wird dann die Seite Outlook-Mail (Review) mit dem Zahnrad dargestellt. Nach dem Anklicken vom Zahnrad habe ich jedoch nicht die Seite mit den Farbelementen
    und der Zeile Optionen sondern eine Liste mit "Mail-Einstellungen". Dort gibt es die Zeile Optionen. Wenn diese Zeile angeklickt wird, gibt es auf der linken Seite eine Liste u.a. mit den Inhalten E-Mail. Dort können Posteingangsregeln und Aufräumregeln spezifiziert
    werden. Bei Junk-E-Mails können z.B. Sichere Mailinglisten eingetragen werde.

    Da diese Möglichkeiten nicht deckungsgleich mit Ihren Vorgaben sind bitte ich um Ihre Stellungnahme. Sorry für diese zusätzliche Verzögerung.

    Viele Grüße

    Norbert (ich denke wir bleiben beim Vornamen)
  6. Marketa_D Win User

    Einige Emails kommen im gleichen Zeitraum vom gleichen Absender nicht an.

    Sehr geehrter Herr Jung,

    Willkommen in der Microsoft Community.

    Es tur mir leid, dass Sie einige E-Mails nicht bekommen.

    Wenn Sie sich unter
    https://mail.live.com
    in Ihr Konto anmelden, sehen Sie da die E-Mails? Mich interessiert ob das Problem mit dem Mail-Klienten zusammenhängt, oder nicht - Ob Outlook die E-Mails blockiert oder ob die überhaupt nicht ankommen. Kontrollieren Sie bitte online,
    ob die E-Mails ankommen und lassen Sie mich es bitte wissen.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Grüße,

    Markéta
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen - Similar Threads - Emails unterschiedl Absender

Forum Datum

Wie blockiere ich Emails ohne Absender?

Wie blockiere ich Emails ohne Absender?: Hallo, ich bekommen mehr als 20 E-Mails pro Tag OHNE ABSENDER, das heißt: die Option wo "Blockieren" drauf stehen würde ist für diese Art von Emails NICHT vorhanden.. Wenn ich auf Einstellungen...
Outlook.com 24. Januar 2024

e-mails des gleichen Absenders kommen nur manchmal an

e-mails des gleichen Absenders kommen nur manchmal an: leider bekomme ich nur unregelmäßig die e-mails meiner Chefin zugestellt. das nervt beide Seiten Es erschließt sich mir leider keine Regelmäßigkeit, welche Mails zugestellt werden und welche...
Outlook.com 7. Januar 2021

Einmalige Email an Absender

Einmalige Email an Absender: Hallo Community, erstmal zu unserer Umgebung: Exchange 2010 mit 2013er Outlook Wir haben folgendes geplant: Nach erhalt einer Email von einem beliebigen externen Absender, soll diesem...
Microsoft Office 25. Juni 2018

eMail absenden

eMail absenden: Detailliert ist das Problem in der Anlage erläutert: seltsamerweise existieren in outlook 2 Postausgänge! Landet eine eMail (warum auch immer) im "unteren" Postausgang, wird sie NICHT versendet....
Microsoft Office 24. Juli 2017

eMail absenden

eMail absenden: Detailliert ist das Problem in der Anlage erläutert: seltsamerweise existieren in outlook 2 Postausgänge! Landet eine eMail (warum auch immer) im "unteren" Postausgang, wird sie NICHT versendet....
Outlook.com 23. Juli 2017

Falscher Namen als Absender ( eMail )

Falscher Namen als Absender ( eMail ): Ich habe eine neue eMail eingerichtet .....@outlook.de mit outlook 2016 habe ich sie automatisch eingerichtet, nun wird aber nicht meine outlook.de-Adresse angezeigt sondern eine lange Reihe mit...
Outlook.com 7. April 2017

eMail ohne Absender und Betreff

eMail ohne Absender und Betreff: Hallo, habe zum wiederholten Mal neun eMails auf das Outlook-Postfach meines Android-Smartphones bekommen. Alle Mails haben keinen Betreff und keinen Absender. Laut Zeitstempel stammen Sie vom...
Outlook.com 24. Oktober 2016
Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.