Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen

Diskutiere und helfe bei Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche eine Möglichkeit eine Beziehung zwischen verschiedenen Emails zu verbinden, deren Absender unterschiedlich sind, aber in deren... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Oliver K.873, 15. August 2019 um 17:43 Uhr.

1. Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit eine Beziehung zwischen verschiedenen Emails zu verbinden, deren Absender unterschiedlich sind, aber in deren Inhalt es im groben um das Gleiche geht. Bsp. Ich erhalte eine Anfrage von einem Kollegen, muss die Information hierzu aber von einer anderen Stelle erfragen.

Trotzdem möchte ich nach div. Hin- und Her noch einen Bezug zu der Ursprungsanfrage haben. Also ein manuelles Markieren ( keine Kategorien), verlinken, so das wenn ich dann final die Information erhalten habe, ich auf die ursprünglich Mail antworten kann.

2. Marketa_D Win User

Einige Emails kommen im gleichen Zeitraum vom gleichen Absender nicht an.

Hallo,

Danke für Ihre Rückmeldung und entschuldigen Sie bitte wieder die Verspätung.

Nur zur Sicherheit: Funktioniert jetzt alles in Ordnung?

1. In Ordnung, outlook.live.com ist korrekt. Der Fakt, dass sich da keine E-Mails befinden, hängt wahrscheinlich mit dem Mail-Client zusammen. Die haben Sie nur lokal. Dies bedeutet, dass die E-Mails nicht auf unserem Server gespeichert sind (Das kann man
    bei der Einstellung des Kontos auswählen). Wenn Sie das Konto aus dem Mail-Client entfernen, etc,.. können Sie Ihre E-Mails verlieren, da sie nicht online gespeichert sind. Machen Sie bitte eine lokale Sicherheitskopie Ihrer E-Mails.

2. Alles OK.

Grüße,

Markéta
  3. Nobbi-Rodgau Win User

Hallo Marketa.

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert da ich seit Stunden versuche Ihre Angaben umzusetzen.

Folgender Ablauf finde ich vor, wenn ich mich mit
    https://mail.live.com
    einlocke:

Beim Versuch dies mit dem Internet-Explorer zu erledigen komme ich auf die Seite https://outlook.live.com und es wird mir folgender Hinweis angezeigt:

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, die Anforderung konnte nicht verarbeitet werden.

Bei der gleichen Eingabe mit Forefox komme ich ebenfalls auf die Seite https://outlook.live.com. Dort wird dann die Seite Outlook-Mail (Review) mit dem Zahnrad dargestellt. Nach dem Anklicken vom Zahnrad habe ich jedoch nicht die Seite mit den Farbelementen
    und der Zeile Optionen sondern eine Liste mit "Mail-Einstellungen". Dort gibt es die Zeile Optionen. Wenn diese Zeile angeklickt wird, gibt es auf der linken Seite eine Liste u.a. mit den Inhalten E-Mail. Dort können Posteingangsregeln und Aufräumregeln spezifiziert
    werden. Bei Junk-E-Mails können z.B. Sichere Mailinglisten eingetragen werde.

Da diese Möglichkeiten nicht deckungsgleich mit Ihren Vorgaben sind bitte ich um Ihre Stellungnahme. Sorry für diese zusätzliche Verzögerung.

Viele Grüße

Norbert (ich denke wir bleiben beim Vornamen)
  4. Marketa_D Win User

Sehr geehrter Herr Jung,

Willkommen in der Microsoft Community.

Es tur mir leid, dass Sie einige E-Mails nicht bekommen.

Wenn Sie sich unter
    https://mail.live.com
    in Ihr Konto anmelden, sehen Sie da die E-Mails? Mich interessiert ob das Problem mit dem Mail-Klienten zusammenhängt, oder nicht - Ob Outlook die E-Mails blockiert oder ob die überhaupt nicht ankommen. Kontrollieren Sie bitte online,
    ob die E-Mails ankommen und lassen Sie mich es bitte wissen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Grüße,

Markéta
  5. Marketa_D Win User

Hallo Norbert,

Danke für Ihre Rückmeldung.

Zuerst müssen wir was abklären: Wir unterstützen hier outlook.com, nicht Outlook. Für Outlook gibt es einen anderen Support. Ich probiere jetzt festzustellen, warum die E-Mails nicht angekommen sind, und ich benötige dafür, dass Sie mir mit online unter
    https://mail.live.com arbeiten, nicht in dem Mail-Klienten. Mit der Anforderung vom Posteingang kann ich Ihnen leider nicht behilflich sein, dafür müssen Sie unseren

Office-Support
    kontaktieren.

Was die sichere Absender und Mailinglisten betrifft:

1) Melden Sie sich in Ihr Konto.

2) Klicken Sie rechts oben auf das Zahnrad.

3) Wählen Sie "Optionen" aus:

4) Wählen Sie "Sichere und blockierte Absender" aus.

5) Klicken Sie auf "Sichere Absender", fügen Sie die E-Mail-Adresse hinzu, und das Gleiche mit "Sichere Mailinlisten"

Lassen Sie mich bitte wissen, ob Sie danach ganz normal die E-Mails bekommen werden.

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Grüße,

Markéta
  6. Nobbi-Rodgau Win User

Hallo Marketa.

Vorab vielen Dank für Ihre Unterstützung, dies ist super, da ich auch als älterer Mensch bisher mit Ihren Antworten klar gekommen bin.

Doch nun zu den Antworten:

Mein Standard Posteingang ist Outlook. Da ich zwei Email-Adressen habe (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) habe ich beide Adressen überarbeitet. Die SSL-Verschlüsselung ist nun
    neu bei beiden Adressen deckungsgleich. Die Richtigkeit wurde mir über je eine Testmail bestätigt. Über mein Tablett habe ich ebenfalls Testmails an beide Adressen gesendet, die ebenfalls fehlerfrei eingetroffen sind. Die Mails an beide Email-Adressen
    landen jeweils wie erwünscht im Outlook Posteingang. Soweit macht dies einen guten Eindruck.

Da ich derzeit öfters mit Ebay und PAYPal Aktivitäten durchführe, werde ich überprüfen können, ob nun alle Emails bei mir eintreffen.

Die Optionen "Sichere Absender und Mailinglisten" habe ich nicht gefunden. Falls dies noch wichtig ist, könnten Sie mir noch einmal einen Hinweis geben.

Zum Abschluss habe ich in meinem Outlook-Konto den Posteingang von Microsoft-E-Mails angewählt. (So hatte ich Ihren Hinweis in Ihrer ersten Antwort verstanden). Dort habe ich nach Anforderung der Posteingänge nachfolgend kopierte Stellungnahme erhalten.
    Auch zu diesem Punkt bitte ich um Ihre Stellungnahme.

Abschließende Frage zu Outlook 2003: Weiter benutzen oder auf eine neuere Version hochrüsten?

Herzliche Grüße

Norbert Jung

Anlage: Kopie der Stellungnahme nach Anforderung vom Posteingang

[table][tr][td]Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Die Anforderung konnte nicht verarbeitet werden.[/td][/tr][/table]

Details anzeigen

Request

Url: https://outlook.live.com:444/owa/

User host address: 2a01:111:e400:8814::14

OWA version: 15.1.403.16

Exception

Exception type: Microsoft.Exchange.Data.Directory.CannotResolveTenantNameException

Exception message: Fehler beim Auflösen von Mandantenname über akzeptierte Domäne 't-online.de'.

Call stack

Microsoft.Exchange.Data.Directory.ADAccountPartitionLocator.GetPartitionIdByAcceptedDomainName(String acceptedDomainName, String& tenantContainerCN, Guid& externalDirectoryOrganizationId, Boolean directGlsDbQuery)

Microsoft.Exchange.Data.Directory.OrganizationId.FromAcceptedDomain(String acceptedDomain)

Microsoft.Exchange.Data.Directory.ADSessionSettingsFactory.FromBusinessTenantAcceptedDomain(String domain)

Microsoft.Exchange.Data.Directory.Diagnostics.ADScenarioLog.InvokeWithAPILog[T](DateTime whenUTC, String name, Guid activityId, String implementation, String caller, Func`1 action, Func`1 getDcFunc)

Microsoft.Exchange.Data.Directory.ADSessionSettings.InvokeWithAPILogging[T](Func`1 action, String memberName)

Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.Utilities.CreateScopedADSessionSettings(String domain)

Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaClientSecurityContextIdentity.InternalCreateExchangePrincipal()

Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaIdentity.CreateExchangePrincipal()
    Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.RequestDispatcher.GetExchangePrincipal(OwaContext owaContext, ExchangePrincipal& exchangePrincipal)

Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.RequestDispatcher.PrepareRequestWithoutSession(OwaContext owaContext, UserContextCookie userContextCookie)

Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.RequestDispatcher.AcquireAndPreprocessUserContext(OwaContext owaContext, HttpRequest request)

Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.RequestDispatcher.InternalDispatchRequest(OwaContext owaContext)

Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.RequestDispatcher.DispatchRequest(OwaContext owaContext)

Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaRequestEventInspector.OnPostAuthorizeRequest(Object sender, EventArgs e)

Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaModule.OnPostAuthorizeRequest(Object sender, EventArgs e)

System.Web.HttpApplication.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()

System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen - Similar Threads - Emails unterschiedl Absender

Forum Datum

Einmalige Email an Absender

Einmalige Email an Absender: Hallo Community, erstmal zu unserer Umgebung: Exchange 2010 mit 2013er Outlook Wir haben folgendes geplant: Nach erhalt einer Email von einem beliebigen externen Absender, soll diesem...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Email Absender lässt sich nicht blockieren

Email Absender lässt sich nicht blockieren: Hallo liebes Microsoft Team, auf einem meiner Email Adressen in Outlook unter Office 365 läuft seit einigen Wochen vermehrt permanent Spam auf... vor allem einige davon haben eine Adresse, die...
Outlook.com 7. Februar 2018

eMail absenden

eMail absenden: Detailliert ist das Problem in der Anlage erläutert: seltsamerweise existieren in outlook 2 Postausgänge! Landet eine eMail (warum auch immer) im "unteren" Postausgang, wird sie NICHT versendet....
Microsoft Office 24. Juli 2017

eMail absenden

eMail absenden: Detailliert ist das Problem in der Anlage erläutert: seltsamerweise existieren in outlook 2 Postausgänge! Landet eine eMail (warum auch immer) im "unteren" Postausgang, wird sie NICHT versendet....
Outlook.com 23. Juli 2017

Falscher Namen als Absender ( eMail )

Falscher Namen als Absender ( eMail ): Ich habe eine neue eMail eingerichtet .....@outlook.de mit outlook 2016 habe ich sie automatisch eingerichtet, nun wird aber nicht meine outlook.de-Adresse angezeigt sondern eine lange Reihe mit...
Outlook.com 7. April 2017

Absender Email Voreinstellung ändern

Absender Email Voreinstellung ändern: wenn ich eine Email schreibe erscheint als Absender standartmäßig die outlook Adresse mit den vielen Zahlen ich muss dann immer erst auf den "von" Button gehen und die richtige Absender Adresse...
Microsoft Office 9. Februar 2017

eMail ohne Absender und Betreff

eMail ohne Absender und Betreff: Hallo, habe zum wiederholten Mal neun eMails auf das Outlook-Postfach meines Android-Smartphones bekommen. Alle Mails haben keinen Betreff und keinen Absender. Laut Zeitstempel stammen Sie vom...
Outlook.com 24. Oktober 2016
Emails unterschiedl. Absender, aber gleicher Thematik zusammenbringen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.