Emails verschlüsseln

Diskutiere und helfe bei Emails verschlüsseln im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wie kann ich am besten mit Outlook 365 Emails verschlüsseln? LG Juliane Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Juliane1805, 20. Februar 2019.

  1. Emails verschlüsseln


    Guten Tag,


    wie kann ich am besten mit Outlook 365 Emails verschlüsseln?


    LG Juliane
     
  2. MrProcess Win User

    Email verschlüsseln

    Danke für die Antwort



    Zum Vorgehen: klicke in der Registerkarte Nachricht auf Nachrichteninhalte und Anlagen verschlüsseln (gleicher Vorgang wie bei Nachrichten digital signieren - signieren funktioniert übrigens)



    In dem Hilfeartikel heißt es

    "Für das Senden und Anzeigen verschlüsselter E-Mail-Nachrichten müssen Absender und Empfänger dieselbe digitale ID, d. h. das Zertifikat des öffentlichen Schlüssels, verwenden. Das bedeutet, dass sowohl Sie als auch der Empfänger dem jeweils anderen eine
    digital signierte Nachricht senden muss, damit das Zertifikat der anderen Person den Kontakten hinzugefügt werden kann. E-Mail-Nachrichten ohne digitale ID können nicht verschlüsselt werden."



    Meine erste Annahme: ich sollte in der Lage sein mir selbst eine verschlüsselte Nachricht zu senden. Das geht schon mal nicht. Sollte das gehen?



    Meine zweite Annahme: ich sollte in der Lage sein jemanden eine verschlüsselte Nachricht zu senden von dem ich schon einmal eine digital signiere Mail erhalten habe. Das geht auch nicht. Schaue ich in certmgr.msc nach, dann ist das persönliche Zertifikat
    des Empfängers (Class 1) dort vorhanden und unter dem Ablaufdatum.



    Bin also in der dummen Lage, dass ich nicht sagen kann, ob mit meinen (eigenen [3 verschiedene] oder fremden [1]) Zertifikaten was faul ist oder ob Outlook einfach einen Bug hat. Weitere Schritte zur Fehlereingrenzung sind leider in der Hilfe nicht vorhanden
    und im Netz habe ich auch nichts gefunden.



    Von daher dankbar für weitere Hinweise zur Fehlereingrenzung.
  3. Mario K. Win User

    Email verschlüsseln

    Hallo Hubert,





    vielen Dank für deine Rückmeldung.





    Das Thema E-Mail-Verschlüsselung ist ziemlich umfangreich. Ich hab hier mal noch was gefunden, das dir vielleicht helfen kann:



    http://www.msxfaq.de/signcrypt/smime-outlook.htm



    Am Seitenende wird noch auf weitere Links verwiesen, arbeite dich am besten mal durch, der richtige Hinweis könnte dabei sein.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  4. Mario K. Win User

    Email verschlüsseln

  5. KlausSchrauber Win User

    Emails verschlüsseln

    Hallo Juliane verwende GPG4WIN, das kann in Outlook integriert werden. eine Beschreibung gibt es bei Wikipedia.

    Früher habe ich eine Textdatei mit Word erstellt, mit GPG verschlüsselt und als Anhang zur Mail befördert.

    Gruß Klaus
  6. Augustine_E Win User

    outlook eMail verschlüsseln

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails verschlüsseln - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails verschlüsseln - Similar Threads - Emails verschlüsseln

Forum Datum

Ich kann meine Emails nicht mehr lesen

Ich kann meine Emails nicht mehr lesen: Ich kann meine Emails nicht mehr lesen wenn ich die App öffnen ..das lädt und lädt und lädt aber öffnet sich nichts
Outlook.com Gestern um 18:43 Uhr

Hinterlegte Email Adresse meiner MCP ID ändern

Hinterlegte Email Adresse meiner MCP ID ändern: Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem, ich würde gerne die hinterlegte Email Adresse meines MCP Accounts ändern, aber leider kann ich mich dort nicht mehr anmelden, da die Email die ich damals...
Apps Gestern um 17:52 Uhr

Hinterlegte Email Adresse meiner MCP ID ändern

Hinterlegte Email Adresse meiner MCP ID ändern: Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem, ich würde gerne die hinterlegte Email Adresse meines MCP Accounts ändern, aber leider kann ich mich dort nicht mehr anmelden, da die Email die ich damals...
Games und Spiele Gestern um 17:52 Uhr

Eingehende Emails und abgehende E-Mails werden nicht empfangen oder vollständig versendet.

Eingehende Emails und abgehende E-Mails werden nicht empfangen oder vollständig versendet.: Hallo,seit kurzer Zeit wird mir berichtet, dass einige E-Mails, die ich verschickt habe beim Empfänger nicht ankamen und auch E-Mails die ich eigentlich empfangen sollte bei mir nicht gelandet...
Outlook.com Gestern um 13:52 Uhr

No sending or receiving email in Hotmail.

No sending or receiving email in Hotmail.: Aus diesem Thread ausgliedern. Bug ist noch nicht behoben. Ich kann weiterhin nicht von allen Absendern Mails empfangen
Outlook.com Gestern um 10:52 Uhr

Emails verschlüsseln

Emails verschlüsseln: Guten Tag, wie kann ich am besten mit Outlook 365 Emails verschlüsseln? LG Juliane - Fragen zu Office Outlook stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 20. Februar 2019

outlook eMail verschlüsseln

outlook eMail verschlüsseln: Hallo, irgendetwas scheint mit dem Zertifikat nicht zu funktionieren. 1. Ich habe die Digitale Signatur (von GlobalSign) verschickt 2. Der Empfänger hat die digitale Signatur im Adressbuch...
Microsoft Office 21. Juni 2018
Emails verschlüsseln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.