Emails vom Hosting Server als Spam erkannt

Diskutiere und helfe bei Emails vom Hosting Server als Spam erkannt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich betreibe einen Online Shop und habe das Problem, dass die Mails von meinem Hosting Server als Spam erkannt werden. Zuerst dachte ich,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AydanTerzi, 5. Februar 2017.

  1. AydanTerzi
    AydanTerzi Gast

    Emails vom Hosting Server als Spam erkannt


    Hallo,


    ich betreibe einen Online Shop und habe das Problem, dass die Mails von meinem Hosting Server als Spam erkannt werden.


    Zuerst dachte ich, dass es an dem Server meines Hosting Providers liegt, obwohl diese nicht in Blacklists vorhanden war. So habe ich einen Managed Server gemietet und meine Domain und auch den Mail-Server per DNS Eintrag an den neuen Server weitergeleitet.


    Jedoch habe ich bei Hotmail immer noch das Problem, dass die Mails von diesem Server als Spam zugeordnet werden. Auch der neue Server ist nicht in Blacklists gelistet. Bei anderen Mail Services wie Gmail habe ich das Problem nicht.


    Ich kann gerne ein Header einer als Spam erkannten Mail zusenden. Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung und habe wegen dieses Problems meinen kompletten Server umgezogen. Jedoch keinen Erfolg.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüße
    Sevim
     
  2. AydanTerzi Win User

    Emails vom Hosting Server als Spam erkannt

    Nach mehreren Kontaktversuchen per Mail, Telefon- und Chat-Support war keiner in der Lage, mir zu helfen. Ich wurde gebeten, folgendes Formular auszufüllen: https://support.microsoft.com/de-de/getsupport?oaspworkflow=start_1.0.0.0&wfname=capsub&productkey=edfsmsbl3&locale=de-de&ccsid=636150834833300553&wa=wsignin1.0

    Als Antwort bekam ich leider, dass mein "Server" nicht qualifiziert war für eine Entsperrung, obwohl er in keinster Blacklist gelistet ist.

    Daraufhin habe ich einen alternativen Weg gesucht, um mein Problem zu lösen. Meine Lösung war, die Mails über einen externen Service zu senden, wie zum Beispiel MailJet. 200 Mails am Tag sind kostenlos.

    Ich musste lediglich bei den DNS Einstellungen meines Servers deren SPF und DKIM hinzufügen. Nach paar Stunden war der Dienst aktiviert und versende meine Mails über meinen MailJet Account.

    Zwar etwas Umwegen, jedoch kann ich das jedem empfehlen, der dieses Problem hat. Vor Allem kann ich durch diesen Dienst erkennen, ob die Mails zugestellt, gelesen oder auch als Spam markiert worden sind. Echt super!

    Es ist sehr traurig, wie viel Schaden Microsoft der IT-Welt geschaffen hat. Anstatt Probleme zu lösen, wird seit Jahren neue Probleme erschaffen (siehe Internet Explorer, Windows und Viren, Outlook und seine Mail Services). Echt traurig!...
  3. Elena_H Win User

    Emails vom Hosting Server als Spam erkannt

    Hallo Sevim,

    Hast du dieses Problem nur bei deinem Hosting Server oder auch bei mehrere Empfänger?

    Versuche bitte diesem Server an die Liste von sicheren Absender hinzuzufügen:

    http://mail.live.com> Zahnrad> Optionen> Unter Junk-E-Mail> Sichere Absender> erwünschte Sender hinzufügen.

    Du kannst auch ein Regeln erstellen, sodass diese E-Mails immer auf dem Inbox-Ordner automatisch weitergeleitet sind. So kannst du eine neue Regeln erstellen:

    http://mail.live.com> Zahnrad > Optionen > Posteingangs- und Aufräumregeln> neu hinzufügen

    Lass mich bitte wissen, ob es funktioniert hat.

    Freundliche Grüße

    Elena
  4. Faltohrkatze Win User

    Emails vom Hosting Server als Spam erkannt

    Dein Problem ist seit mehr als 5 Jahren bestens bekannt und Microsoft ändert absolut nichts. Obwohl zigtausende Betreiber von Mailservern betroffen sind. Hier am Ort hat die IT der Stadtverwaltung (Großstadt) sein E-Mailsystem zusammen mit Spezialisten von
    Microsoft Deutschland aufgebaut - und trotzdem werden alle von der Stadtverwaltung verschickten E-Mail von Microsoft als Mailprovider geblockt. Das klingt absurd, aber es ist so.

    Und seit Donnerstag hat Microsoft alles noch verschlimmert. Jetzt werden von Microsoft als E-Mail-Provider sogar E-Mail, wo seit mehr als 15 Jahren die Verbindung funktionierte, plötzlich als SPAM behandelt oder sogar geblockt. Dazu gehören auch Absender
    wie eBay, Banken, Hotels, Großunternehmen, Airline und so weiter.

    Bilde Dir nicht ein, dass Microsoft reagiert. Du erhälst nur den arroganten und praxisfernen Vorschlag, das der Empfänger die konkrete Mailadresse des Absenders als erlaubten Absender eintragen soll. Als wenn man schon vorher weiß, von konkret wem man demnächst
    eine E-Mail erhält.

    traurig und verärgert verbleiben Elli und hunderttausende betroffene Nutzer von E-Mail-Konten bei MS als Mailprovider
  5. Faltohrkatze Win User

    Emails vom Hosting Server als Spam erkannt

    Für Dich noch als Info: Elena_H ist kein Mensch, sondern nur ein Roboter - unfähig den Inhalt von User-Postings zu erfassen. Deshalb postet Elena_H als Antwort nur Bausteine komplett vorbei am Problem.

    Dein Lösungsweg mag für Betreiber von kleinen internet-shop eine nutzbare Lösung sein.
    Die Großstadt hier wird von Microsoft seit 4 Jahren verarscht - obwohl Microsoft-Leute bei der Konfiguration des Mail-Servers beteiligt waren. Wobei ich Deine Microsoft-Kritik wegen dem IE und dem Viren-Problem nicht verstehe. Als kleine Katze muss
    ich das aber auch nicht verstehen.
  6. Faltohrkatze Win User

    Emails vom Hosting Server als Spam erkannt

    Hallo Elena,

    wie leider üblich bei Microsoft ist es Dir total gelungen alles wieder zu verdrehen.
    Nochmals: die von seinem Hosting-Server versendete E-Mail kommen bei allen Nutzern von Microsoft als E-Mail-Provider nicht an. Es müssten also alle diese E-Mail-Empfänger (aber nur wenn es Nutzer von Microsoft als E-Mail-Provider sind), das sind ständig
    neue Kunden in seinem internet-shop, diesen Hosting-Server bei sich als sicheren Server eintragen. Aber woher sollen diese Nutzer seines Shop das wissen?

    ohne freundliche Grüße verbleibt total verärgert Elli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails vom Hosting Server als Spam erkannt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails vom Hosting Server als Spam erkannt - Similar Threads - Emails Hosting Server

Forum Datum

Spam emails

Spam emails: Ich bekomme ständig Junk Emails auf meinen E-Mail Konto im Ordner Relevant
Outlook.com 1. Februar 2024

Spam email

Spam email: HalloIch bekomme ständig jede 3 Minuten Spam Email von einem Absender und möchte gerne diese Mails nicht mehr haben.Was soll ich tun? Ich benötige hilfe!Vielen Dank
Outlook.com 16. Dezember 2023

Office Online Server Deactivate Hosting/Discovery Page

Office Online Server Deactivate Hosting/Discovery Page: Hello,i have an Office Online Server in my environment and it's working as intended but i would like to deactivate the https://domain.eg/hosting/discovery page which is created automatically when...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem

Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem: Hallo, ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines neuen Kontos in der Outlook App auf meinem Android Smartphone via IMAP. Ich verwende den Hoster Strato und habe dort eine Email Adresse...
Outlook.com 5. Juni 2020

Microsoft Newsletter werden nur noch als "Spam" erkannt?

Microsoft Newsletter werden nur noch als "Spam" erkannt?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit werden Newsletter von Microsoft bei mir in den Junk-Mail Ordner geladen. Da kann doch irgendwas nicht stimmen? [IMG] Hat jemand auch dieses Verhalten?...
Outlook.com 9. März 2018

Erkennen warum Email als Spam erkannt wurde

Erkennen warum Email als Spam erkannt wurde: Hallo, ich habe heute eine Email erhalten auf die ich schon länger warte. Diese ist allerdings im Spam Ordner gelandet, es handelt sich um eine richtig Email ohne Bilder o.Ä. Auch die Domain ist...
Outlook.com 15. November 2016

emails spam

emails spam: Hallo, ich verschicke mit Outlook von meinem Handy emails und die werden teilweise von den Empfängern als Spam aussortiert. Vom PC klappt es aber bei den gleichen Empfängern? Was mache ich falsch?...
Outlook.com 14. November 2016
Emails vom Hosting Server als Spam erkannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.