Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone

Diskutiere und helfe bei Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, bräuchte Hilfe, da meine Emails vom Outlook-Konto ( Hotmail ) nur noch sporadisch auf meinem Smartphone ankommen. Vor der MS-... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarinaGrunwald, 5. April 2017.

  1. Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone


    Hallo Zusammen,


    bräuchte Hilfe, da meine Emails vom Outlook-Konto ( Hotmail ) nur noch sporadisch auf meinem Smartphone ankommen. Vor der MS- Serverumstellung, Anfang dieses Jahres, hatte ich absolut keine Probleme.

    Der Kontakt zum Support-Team brachte mir auch keine Lösung.

    Mittlerweile bekomme ich auf dem PC zwischendurch die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden konnte.

    Was ist da bloß los. Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Lösung parat hätte.
     
  2. Faltohrkatze Win User

    Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone

    Hier funktioniert folgender Tip:

    die Outlook-App auf das Smartphone laden

    und dann darin das E-Mail-Konto für die Mail-Adresse bei Microsoft einrichten

    *

    ansonsten in dem auf dem Smartphone verwendeten Mail-App das eigene Hotmail-Konto löschen, dann die App schließen, dann wieder öffnen und dann dort das eigenen Hotmail-Konto wieder neu einrichten

    *

    Ursache für die Problem ist oftmals die Änderung des DNS-Namens des Mail-Servers bei der Umstellung.

    Mit miau verbleibt Elli
  3. MarinaGrunwald Win User

    Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone

    Hallo Elli,

    ja, ich nutze rein zufällig einen DSL-Anschluss der DTAG !

    Tja, genau das habe ich mir gedacht, das die Umstellung der E-Mail-Konten bei Microsoft zu Problemen führen kann.

    Leider habe ich diese Info vom MS-Support nicht erhalten. Das finde ich schade, denn dann würde ich erst einmal abwarten bis ich mir den Kopf zerbreche wieso, weshalb und warum ich Probleme mit meinen Emails habe.

    Elli, hab mir das Foto genau angesehen. Du bist ja süß :eek:). Funktioniert das Ohreneinklappen ohne Probleme :eek:) ?

    Tulla ( bis jetzt ohne Foto)
  4. Faltohrkatze Win User

    Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone

    Hallo ,

    Ach übrigens, ich habe ja auch am PC öfter das Problem, dass ich eine Meldung bekomme, dass eine Verbindung mit dem Server nicht hergestellt werden konnte. Das verstehe ich dann auch nicht, weil nach einiger Zeit, dann alles wieder OK ist.

    Gruß, Tulla
    Nutzt Du ;-) rein zufällig einen DSL-Anschluss der DTAG, an dem das Mail-Problem beim PC auftritt ?

    Wobei derzeit auch die E-Mail-Konten bei Microsoft als E-Mail-Provider in der Umstellung sind und deshalb mal Probleme auftreten können.

    Elli (ich bin die auf dem Foto)
  5. Faltohrkatze Win User

    Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone

    Also DSL dank DTAG. Da klagen derzeit wegen der Erreichbarkeit der Mailserver von Microsoft viele Nutzer. Und leider gibt es derzeit keine gute Lösung, die bei allen Nutzern gut funktioniert. Du wirst daher etwas Geduld haben müssen. Probieren kann man mal
    mit der Umstellung auf die DNS Server 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

    Das macht man normalerweise im Router, aber dazu benötigt man Ahnung und die Umstellung geht auch nicht in allen Routern. Tut mir leid.

    Elli (meine jüngeren SCF-Geschwister findest Du auf der Webseite Schmusepalast)
  6. MarinaGrunwald Win User

    Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone

    Hallo Faltohrkatze,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich die Outlook-App nicht auf mein Smartphone laden, da ich ein iPhone

    4s benutze und die Outlook-App erst ab iOS 8 funktioniert.

    Der Vorschlag mit dem löschen und neu einrichten des Hotmail-Kontos in der auf dem Smartphone verwendeten App ist eine gute Idee, das werde ich mal ausprobieren.

    Was ist denn ein DNS-Name. Möchte gerne lernen, könntest Du mir das kurz erklären.

    Ach übrigens, ich habe ja auch am PC öfter das Problem, dass ich eine Meldung bekomme, dass eine Verbindung

    mit dem Server nicht hergestellt werden konnte. Das verstehe ich dann auch nicht, weil nach einiger Zeit, dann alles wieder OK ist.

    Mit Hilfe der Community hoffe ich ein bisschen schlauer zu werden.

    Nochmals Danke und einen schönen Tag.

    Gruß, Tulla
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone - Similar Threads - Emails Outlook Konto

Forum Datum

Umzug aufs Land

Umzug aufs Land: Ich ziehe aufs Land und möchte mich auf den Wechsel vorbereiten. Was sind die Besonderheiten des Lebens auf dem Lande, die man bei einem Umzug beachten sollte? Wie kann ich mich schnell an eine...
Umfragen 23. Dezember 2023

Notizbücher vom alten Smartphone aufs Neue

Notizbücher vom alten Smartphone aufs Neue: Altes Smartphone lässt sich nicht mehr hochfahren. Wie kann ich die Notizbücher auf das neue Smartphone bekommen?Auf dem Neuen sehe ich von den angelegten Notizbüchern einen Teil des Textes. Wenn...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Zugriff aufs Admin Konto ohne MfA?

Zugriff aufs Admin Konto ohne MfA?: Hallo zusammen,unser Neukunde hat sich vom Admin Konto ausgesperrt und hat nun keinen Zugriff, um den M365 Tenant zu verwalten.Problem:Wir übernehmen einen Kunden mit einem M365 Tenant.Zur...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Outlook Email konto

Outlook Email konto: Hallo ich habe mal Fragen zu meinem Email Konto.1. Wenn ich eine Email im Posteingang lösche wird automatisch die nächste mitgelöscht. Das ist nicht bei jeder Email so aber bei jeder zweiten.2....
Outlook.com 4. Juni 2021

android smartphone outlook emails synchronisieren nicht

android smartphone outlook emails synchronisieren nicht: Hallo, ich habe immer das Problem, dass die Email in Outlook immer nur einmal nach dem Start vom Smartphon synchronisieren. Dann nicht mehr. Ich muss jedes mal Neustart machen damit ich meine...
Outlook.com 18. August 2019

Fotos von Kamera per Wifi aufs Smartphone?

Fotos von Kamera per Wifi aufs Smartphone?: Hat jemand vielleicht eine Panasonic Lumix tz91 und kann mir sagen, wie ich die Fotos zum Nokia Lumia 650 kriege? Welche App gibt es dafür? öl
Apps 24. Mai 2018

Smartphone Wechsel und Outlook Konto

Smartphone Wechsel und Outlook Konto: Ich habe 2 Outlook Konten. Beim Wechseln des Smartphones habe ich das falsche Konto gewählt. Ich möchte aber meinen Kalender mit dem anderen Konto synchronisieren. Wie geht das?" Gruß Pipinsburger
Microsoft Office 5. Februar 2018
Emails vom Outlook Konto aufs Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.