emails von meinem Mailserver werden von outlook.de nicht angenommen, wie kann ich meine IP...

Diskutiere und helfe bei emails von meinem Mailserver werden von outlook.de nicht angenommen, wie kann ich meine IP... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, trotz korrekter DNS Einträge (SPF TXT record) kann ich von meinem Mailserver keine emails auf die Outlook Domain schicken. <*** Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von alecz2012, 29. September 2017.

  1. alecz2012
    alecz2012 Gast

    emails von meinem Mailserver werden von outlook.de nicht angenommen, wie kann ich meine IP...


    Hallo,

    trotz korrekter DNS Einträge (SPF TXT record) kann ich von meinem Mailserver keine emails auf die Outlook Domain schicken.

    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host mx1.hotmail.com[104.44.194.232] said: 550 SC-001
    (SNT004-MC6F1) Unfortunately, messages from <hierstandmeineIP> weren't sent. Please
    contact your Internet service provider since part of their network is on
    our block list. You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
    FROM command)


    Wie kann ich so eine Sperrung wieder aufheben ??
     
  2. Vlado_D Win User

    emails von meinem Mailserver werden von outlook.de nicht angenommen, wie kann ich meine IP wieder entsperren lassen ?

    Hallo alecz2012,

    wenn Du E-Mails von einer Person oder Firma nicht erhältst oder
    E-Mails an gewisse Domänes nicht gesendet werden können, dann senden Sie dieses
    EDFS-Formularan
    den Systemadministrator der Domäne oder Absender.

    Da wir keine Einsicht in deren Support haben, können wir Dir nicht mitteilen, wann Du
    kontaktiert wirst.

    Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann antworte uns bitte.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Carsten G. Win User

    IP mailserver blacklisted?!

  4. adino Win User

    No RDNS entry for 40.92.73.109

    Die IP hat keinen RDNS:

    https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=ptr%3a40.92.73.109+&run=toolpage#

    Somit wird jeder anständige Mailserver KEINE Mails von dieser IP annehmen. Noch mehr IP´s aus dem Range haben keinen RDNS und wir können keine Mails senden.
  5. Black14987 Win User

    Emails gehen verloren / werden nicht zugestellt

    Nein. Muss man auch nicht komplett abstellen, da es neben SPAM auch um Security geht. Ich würde das bei unserem Server auch nicht abschalten. In dem Fall den du oben aufzeigst, ist die IP Adresse vom Absender auf einer Blacklist, in diesem Fall sogar von
    Spamhaus.org, gelandert ist. Das passiert nicht von ungefähr und von alleine. Ein Versehen ist ihr ausgeschlossen, und landet ein Server oder eine IP Adresse dort, muss der Admin Schritte unternehmen das ab zu stellen. Hierfür kann MS rein gar nichts.

    Willst du die komplette Kontrolle über deine Email, dann empfehle ich dir dringend einen eigenen Mailserver aufzusetzen, ansonsten gibt es kaum Anbieter die sich bei gewissen Sachen rein mengen lassen.

    http://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=blacklist%3a82.165.159.41&run=toolpage

    Wie du auf der Seite sehen kannst ist der Server auf einigen Blacklists gelandet. Der Admin sollte sich die Kiste also dringen anschauen!

    Wenn du mails von einer Weiterleitung auf jeden Fall durch bekommen willst, dann kannst du das mit dem Weg den ich oben beschrieben habe. Ansonsten hast du viele Möglichkeiten In Outlook.de das ganze zu Konfigurieren. Mehr als bei vielen anderen Anbietern.
  6. Black14987 Win User

    Emails gehen verloren / werden nicht zugestellt

    Eine Lösung kann nicht anders aussehen als das du eine Adresse (email oder IP ist in dem Fall egal) Whitelistest. Eine Whitelist hat immer vorrang. Aus diesem Grund kommen jetzt ja auch alle Emails bei mir, ob Spam, Hoax, Phising oder normal durch. MS macht
    keinerlei Filterung sobald die Whitelist greift.

    Trägst du also bei "Sichere Mailinglisten" deine Emailadresse ein von der du weiterleitest, hast du dein gewünschtes Ergebnis, außer das es nicht so heißt wie es heißen sollte.

    Ansonsten ist eine Weiterleitung eine Technik die ohne das Wissen des MS Mailserver läuft. Der Mailserver von MS weiß nicht das die Mails weitergeleitet werden. Schön wäre wenn es eine Option dafür gäbe, und wenn ich die Emailadresse dort dann hinterlege,
    diese automatisch in die Whitelist übernommen wird und wegen mir wie von dir gewünscht in einen eigenen Ordner. Aber mein "Workaround" macht im Prinzip alles, bis auf das der die Mails in einen eigenen Ordner verschiebt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

emails von meinem Mailserver werden von outlook.de nicht angenommen, wie kann ich meine IP... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

emails von meinem Mailserver werden von outlook.de nicht angenommen, wie kann ich meine IP... - Similar Threads - emails Mailserver outlook

Forum Datum

EMail Eingang zwar auch auf iphone 11, aber nicht im ipad. "Mailserver pop.1und1.de...

EMail Eingang zwar auch auf iphone 11, aber nicht im ipad. "Mailserver pop.1und1.de...: Selten kommen Emails auf meinem ipad an, die ich selbst an mich selbst verschicke, um sie auch auf dem Handy iphone zu haben; das klappt, aber nicht auf dem ipad. Was kann ich tun?
Outlook.com 17. November 2020

Outlook Aufgaben können nicht angenommen oder abgewiesen werden

Outlook Aufgaben können nicht angenommen oder abgewiesen werden: Hallo, Mein Partner und ich arbeiten mit office Home 365. Ich weise ihm Aufgaben zu und er mir auch, diese können wir aber nicht annehmen oder abweisen. wenn ich eine Aufgabe bekomme,...
Outlook.com 30. Juni 2020

Kein Email Empfang von Telekom IP

Kein Email Empfang von Telekom IP: hallo, Ivh wurde darauf aufmerksam gemacht, dass mails von Telekom an meine Adresse auf outlook.com zurückgewiesen werden. Offensichtlich werden Mailserver der Telekom blockiert. Hier der Text...
Outlook.com 4. April 2020

Mails werden nicht angenommen von meinem externen Mailserver bei outlook.com, live.com,...

Mails werden nicht angenommen von meinem externen Mailserver bei outlook.com, live.com,...: es laufen mehrer Domains auf exchange 365 dazu betreibe ich einen extra Mailserver die ip adresse und die domain ist im spf eintrag hinterlegt. Dennoch werde meine E-Mail wenn ich diese über...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Mails werden nicht angenommen von meinem externen Mailserver bei outlook.com, live.com,...

Mails werden nicht angenommen von meinem externen Mailserver bei outlook.com, live.com,...: Hallo es laufen mehrer Domains auf exchange 365 dazu betreibe ich einen extra Mailserver die ip adresse und die domain ist im spf eintrag hinterlegt. Dennoch werde meine E-Mail wenn ich...
Outlook.com 12. Oktober 2017

Mails werden nicht angenommen von meinem externen Mailserver bei outlook.com, live.com,...

Mails werden nicht angenommen von meinem externen Mailserver bei outlook.com, live.com,...: es laufen mehrer Domains auf exchange 365 dazu betreibe ich einen extra Mailserver die ip adresse und die domain ist im spf eintrag hinterlegt. Dennoch werde meine E-Mail wenn ich diese über...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Outlook für zwei Mailserver

Outlook für zwei Mailserver: Grüß Gott, mein Umfeld besteht aus Tower - Windows 10 Professional mit Outlook Enterprise 2007 (SP3) und LANMailServer 2.60 Notebook - Windows 10 Home mit Outlook365 Personal 2016 Nun habe...
Microsoft Office 18. Januar 2017
emails von meinem Mailserver werden von outlook.de nicht angenommen, wie kann ich meine IP... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.