Emails werden auf Outlook-Clients abgerufen ohne Passworteingabe

Diskutiere und helfe bei Emails werden auf Outlook-Clients abgerufen ohne Passworteingabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ca. 14 Tagen haben wir das Problem, dass Outlook-Clients, die nicht Mitglied unserer Domäne sind die Verbindung zum Exchangeserver und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven_Müller, 12. März 2021.

  1. Emails werden auf Outlook-Clients abgerufen ohne Passworteingabe


    Hallo,


    seit ca. 14 Tagen haben wir das Problem, dass Outlook-Clients, die nicht Mitglied unserer Domäne sind die Verbindung zum Exchangeserver und Ihrem Postfach aufbauen können.


    Bisher war es immer so, das die Anfrage zum Exchange mit PW quittiert werden musste, als auch nochmal die Verbindung zum Postfach.

    Es war egal, ob der Chachemodus aktiviert oder nicht aktiviert war.


    Aktuell wird bei der Ersteinrichtung/Anmeldung einmal das Passwort von "Windows Sicherheit" abgefragt, das Häkchen zum Speichern ist nicht gesetzt.

    Schließt man Outlook oder vollzieht einen Neustart, wird kein Passwort mehr abgefragt und die Verbindung aufgebaut.


    Bei einer Kennwortänderung scheint das ebenfalls irgendwie an den Client übermittelt zu werden, da auch nach der Änderung der Zugriff möglich ist.


    Unter Netzkennwörter Verwalten sind keine Passwörter gespeichert.



    Wir betreiben Exchange On Prem mit HMA


    betroffene Clients: Windows 10 1909 und 2004

    Exchange 2016 CU19

    Office365


    Ich hätte nun gerne für nicht Domänengeräte wieder die Passwortabfrage eingerichtet und würde mich über eine Lösung freuen.



    Gruß

    Sven Müller
     
  2. PogoMips Win User

    Manche Emails werden durch Outlook nicht abgerufen

    Da ich eine 64Bit CPU sowie ein 64Bit OS habe. Aber das ist auch nicht zielführend.

    Ich habe gerade festgestellt, dass diese eine email auch nicht über Android abgerufen wird. Dort verwende ich die native Emailapp.

    Ich denke daher nach wie vor, dass das Problem eher an outlook.com liegt, und nicht an der Office Software.
  3. Peter.Star Win User

    Manche Emails werden durch Outlook nicht abgerufen

    > Da ich eine 64Bit CPU sowie ein 64Bit OS habe. Aber das ist auch nicht zielführend.

    Doch ist es. Die 64-Bit Software soll laut Microsoft nur dann eingesetzt werden, wenn die Dateigröße 2 GB übersteigt. Ist dies nicht der Fall soll unbedingt die 32-Bit Variante genutzt werden, da die 64-Bit Variante Macken hat.

    Wenn man ein 64-Bit OS hat muss nicht alles in 64-Bit laufen 32-Bit Programme werden ohne Probleme verarbeitet. Außerdem enthält das 64-Bit Office nicht alle Funktionen des 32-Bit Office.

    Da es sich letztendlich doch als outlook.com Problem darzustellen scheint bitte ich dich die Frage im outlook.com Forum neu zu stellen mit dem Hinweis das die Mail auch mit Office Outlook und Thunderbird nicht abgerufen wird. Da es sich um einen Sonderfall
    handelt erwähne bitte dein 64-Bit Office.
  4. Peter.Star Win User

    Manche Emails werden durch Outlook nicht abgerufen

    Warum arbeitest du mit einer 64-Bit Version von Office?
  5. PogoMips Win User

    Manche Emails werden durch Outlook nicht abgerufen

    Notebook und PC mit Win 8.1 Pro mit Office 365 ProPlus Version 15.0.4659.1001 64 Bit.

    Auf beiden Geräten wurde besagte Mail nicht abgerufen.
  6. Peter.Star Win User

    Manche Emails werden durch Outlook nicht abgerufen

    Hallo,

    da es sich um eine Frage zu Office Outlook geht habe ich deine Frage in das Office Forum verschoben. Es fehlen aber noch die Angaben zur Office Version und Version des Betriebssystems.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emails werden auf Outlook-Clients abgerufen ohne Passworteingabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Emails werden auf Outlook-Clients abgerufen ohne Passworteingabe - Similar Threads - Emails Outlook Clients

Forum Datum

Meine Strato Emails werden nicht mehr bei Outlook abgerufen nachdem ich eine Nebenmail bei...

Meine Strato Emails werden nicht mehr bei Outlook abgerufen nachdem ich eine Nebenmail bei...: Hallo,Ich habe schon seit Jahren einen Account über Strato mit mehreren Emailadressen. Meine Hauptemailadresse ist auch seit Jahren gleichzeitig mein Outlook Login also KEINE Outlook oder hotmail...
Outlook.com 22. Februar 2024

W10 Email Client kann manche Emails nicht lesen

W10 Email Client kann manche Emails nicht lesen: Hallo Zusammen!Warum schauen manche Emails bei mir so aus?<!DOCTYPE html><html lang="en" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml"...
Apps 6. Juli 2022

W10 Email Client kann manche Emails nicht lesen

W10 Email Client kann manche Emails nicht lesen: Hallo Zusammen!Warum schauen manche Emails bei mir so aus?<!DOCTYPE html><html lang="en" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml"...
Games und Spiele 6. Juli 2022

Emails werden in Outlook teilweise mehrfach abgerufen

Emails werden in Outlook teilweise mehrfach abgerufen: Hallo zusammen, Unsere Exchange-Umgebung ist wie folgt eingerichtet: - Exchange 2013 - Clients Outlook 365 rufen Emails via Pop ab - Email-Übermittlungsort ist Exchange Postfach Ist...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Outlook schließt sich automatisch nachdem die Emails abgerufen wurden

Outlook schließt sich automatisch nachdem die Emails abgerufen wurden: Folgendes erscheint in den Ereignisanzeigen: Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.4266.1001, Zeitstempel: 0x55ba1876 Name des fehlerhaften Moduls: OUTLMIME.DLL, Version:...
Microsoft Office 4. Februar 2020

outlook office 365 keine Emails werden vom Server abgerufen

outlook office 365 keine Emails werden vom Server abgerufen: Ich kann Emails von meinem Handy abrufen, aber vom Laptop kann ich keine abrufen. Gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration am Laptop neu zu überspielen? Vielen Dank vorab! Helmut
Microsoft Office 20. März 2018

Outlook / MAC -> @me.com Emails werden nicht mehr abgerufen

Outlook / MAC -> @me.com Emails werden nicht mehr abgerufen: Hallo zusammen! Unterstützt Microsoft die ...@me.com nicht mehr? Meine Mails werden nicht mehr abgerufen und wenn ich das Konto neu in Outlook einrichte, dann bleibt das Konto offline, obwohl...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Emails werden auf Outlook-Clients abgerufen ohne Passworteingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.