eMails werden mehrfach zugestellt

Diskutiere und helfe bei eMails werden mehrfach zugestellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe unter meiner A1-Standard-E-Mailadresse 3 verschiedene alias-Adressen eingerichtet, die ich mit meinem Outlook-Konto abrufe.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alfred Rammelmayr, 4. Mai 2019.

  1. eMails werden mehrfach zugestellt


    Liebe Community,

    ich habe unter meiner A1-Standard-E-Mailadresse 3 verschiedene alias-Adressen eingerichtet, die ich mit meinem Outlook-Konto abrufe.

    Seit einiger Zeit bekomme ich plötzlich jedes einzelne eingehende E-Mail in meinem Outlook-Konto dreifach zugestellt.

    Was kann ich dagegen tun?

    Herzlichen Dank Alfred R.
     
  2. Alfred Rammelmayr Win User

    eMails werden mehrfach zugestellt

    Liebe Community,

    ich habe unter meiner A1-Standard-E-Mailadresse 3 verschiedene alias-Adressen eingerichtet, die ich mit meinem Outlook-Konto abrufe.

    Seit einiger Zeit bekomme ich plötzlich jedes einzelne eingehende E-Mail in
    meinem Outlook-Konto dreifach zugestellt.

    Was kann ich dagegen tun?

    Herzlichen Dank Alfred R.
    Liebe Community,

    ich habe zu minem Problem „Outlook 2016 holt Emails mehrfach ab“ unter folgendem link gelesen, dass es scheinbar einen Bug mit POP3-Konten in Office 2016 Version 16.0.6568.2025 gibt, der bereits bekannt ist:

    https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2016-outlook/outlook-2016-holt-emails-mehrfach-ab/0e6131b7-8665-4b6a-b30a-05a4e9db892d?page=2

    Beste Grüße

    Alfred R.
  3. Alfred Rammelmayr Win User

    eMails werden mehrfach zugestellt

    Dies ist für Outlook 2010 aber eventuell auch einen Versuch wert:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Progr...

    HINWEIS: Es handelt sich um eine nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte werben können, die häufig als **** (Potentially Unwanted Products) eingestuft werden.
    Recherchieren Sie gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
    Danke, ich bin wie vorgeschlagen vorgegangen:

    +
    auf die „Senden-Empfangen-Gruppen“ gehen

    + Unterpunkt „Senden-Empfangen-Gruppen definieren“ auswählen

    + Bei Anzeige „Alle Konten“ den Punkt bearbeiten auswählen

    + Jetzt erscheint die Hauptmailadresse und die verschiedenen anderen Nebenmailadressen (Aliase)

    + Bei der Hauptmailadresse die Häkchen bei Nachrichten senden und empfangen setzten, das ist hier gewollt

    + Bei allen anderen Nebenmailadressen das Häkchen nur bei Senden setzen, da es sich um ein Alias handelt, der beim Abruf auf dieselbe Hautmailadresse zugreift, ein Kreuz bei
    Empfang produziert sonst die unerwünschten Doppler

    Problem:
    das Häkchen bei den Alias-Adressen lässt sich zwar wegklicken, aber diese Einstellung lässt sich nicht speichern. Wenn ich das Fenster schließe, ist das Häkchen wieder da und die eMails kommen nach wie vor dreifach herein.

    Beste Grüße Alfred R.
  4. Sandro_B. Win User

    eMails werden mehrfach zugestellt

    Hallo ,

    Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Berater,

    hast du schonmal im A1 Webmail nachgesehen ob die E.Mail dort auch dreifach ankommen, nur um eine Schuld des Providers auszuchließen.

    Sollte es wieder erwarten dort auch dreifach zugestellt sein, wende dich bitte direkt an A1.

    Sollte dies nicht der Fall sein, lass mich bitte wissen welche Outlook Version du nutzt, welches Protokoll du zum Abrufen der E.Mails nutzt.

    Sollte dir diese Antwort weiterhelfen, so markiere sie bitte als Hilfreich.

    Liebe Grüße

    Sandro
  5. Alfred Rammelmayr Win User

    eMails werden mehrfach zugestellt

    Hallo ,

    Ich bin Sandro ein unabhängiger Community Berater,

    hast du schonmal im A1 Webmail nachgesehen ob die E.Mail dort auch dreifach ankommen, nur um eine Schuld des Providers auszuchließen.

    Sollte es wieder erwarten dort auch dreifach zugestellt sein, wende dich bitte direkt an A1.

    Sollte dies nicht der Fall sein, lass mich bitte wissen welche Outlook Version du nutzt, welches Protokoll du zum Abrufen der E.Mails nutzt.

    Sollte dir diese Antwort weiterhelfen, so markiere sie bitte als Hilfreich.

    Liebe Grüße

    Sandro
    Vielen Dank, für den Tipp.

    Im webmail-account von A1 kommen die Mails immer nur 1mal an.

    Ich benutze Outlook2016, der Posteingangsserver ist POP3.

    Beste Grüße Alfred R.
  6. Sandro_B. Win User

    eMails werden mehrfach zugestellt

    Dies ist für Outlook 2010 aber eventuell auch einen Versuch wert:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Progr...

    HINWEIS: Es handelt sich um eine nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte werben können, die häufig als **** (Potentially Unwanted Products) eingestuft werden.
    Recherchieren Sie gründlich alle Produkte, die auf der Website beworben werden, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eMails werden mehrfach zugestellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

eMails werden mehrfach zugestellt - Similar Threads - eMails mehrfach zugestellt

Forum Datum

Emails können nicht zugestellt werden

Emails können nicht zugestellt werden: Seit 3 Tagen werden meine Emails nicht zugestellt. Folgende Fehlermeldung von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***:mail.cnv.at rejected your message to the following...
Outlook.com 20. August 2023

Outlook-Emails mehrfach im Posteingang

Outlook-Emails mehrfach im Posteingang: Outlook-Emails mehrfach im Posteingang. Wie verhindern? Wie löschen?
Microsoft Office 13. April 2021

Es können keine Emails zugestellt werden "failed"

Es können keine Emails zugestellt werden "failed": Ich kann von Absendern die bisher funktionierten und als "sicher" markiert sind, plötzlich keine Emails mehr erhalten. Mittlerweile weiß ich von 5 Absendern. Echt übel.
Outlook.com 27. August 2019

Email kommen mehrfach an.

Email kommen mehrfach an.: Hallo , ich habe meine Domäne von einem Provider IMAP-Postfächer auf ein Office 365 Exchange Online umgestellt. Sporadisch kommen Emails mehrfach an. z.B. DHL Tracking, Ebay etc. Was ich...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Emails werden nicht zugestellt

Emails werden nicht zugestellt: Liebe Freunde bei Hotmail, seit kurzer Zeit kann ein Freund meine emails nicht mehr empfangen, Kann Jemand uns bitte helfen? Woran kann es liegen? Er hat mehrere Jahre meine Hotmails erhalten....
Outlook.com 28. März 2019

Emails werden mehrfach heruntergeladen

Emails werden mehrfach heruntergeladen: Hallo zusammen, seit ich Office 365 heruntergeladen haben, werden meine emails, auch wenn ich sie bereits gelöscht habe immer wieder angezeigt. Das nervt ungemein. Was kann ich tun?
Microsoft Office 25. Februar 2019

Email wird mehrfach versendet

Email wird mehrfach versendet: Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Office 365. Ich traue mich nicht mehr, Outlook zu verwenden. Wenn ich das Programm öffne, wird eine Email immer und immer wieder versendet (zur Zeit...
Microsoft Office 13. Februar 2019
eMails werden mehrfach zugestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.