Emailversand über O365 SMTP funkioniert nur teilweise

Diskutiere und helfe bei Emailversand über O365 SMTP funkioniert nur teilweise im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ca. 1 bis 2 Wochen haben wir ein großes Problem. Wir versenden unsere eMails über ein Kundenverwaltungssystem, da somit die versendete... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 31. Juli 2017.

  1. Emailversand über O365 SMTP funkioniert nur teilweise


    Hallo, seit ca. 1 bis 2 Wochen haben wir ein großes Problem. Wir versenden unsere eMails über ein Kundenverwaltungssystem, da somit die versendete eMail direkt beim Kunden / Vertrag hinterlegt wird. Somit haben wir eine saubere Struktur. Das System greift per SMTP auf unsere O365 eMails zu. Dies hat bis vor 2 Wochen super funktioniert. Nun haben wir immer öfters folgenden Fehler.


    Wenn ein Anhang mit einem Vertrag der eingescannt wurde angeheftet wurde, Größe 400 kbyte dann kommt folgende Fehlermeldung:


    BDAT command has been rejectet by the Server. The Server responded: 552 5.3.4 Header size exceeds fixed maximum size [AM4PR0601MB2084.eurprd06.prod.outlook.com].


    Versende ich an die gleiche eMail mit dem selben Betreff aber mit einer PDF Datei wo nur blablabla steht dann funktioniert es.


    Wird das PDF gescannt und dann wegen bestimmten inhalten abgewiesen ?


    Gruß Daniel
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Emailversand über O365 SMTP funkioniert nur teilweise

    Lieber Daniel Alberts - effekt. FINANZ,



    Bitte schicke mir den kompletten Header (NDR)

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Daniel Albert - effe Win User

    Emailversand über O365 SMTP funkioniert nur teilweise

    Hallo Herr Fabian Spohr,

    ich habe Ihnen schon einige Nachrichten direkt zugesendet aber bis heute keine Antwort erhalten?

    Gruß Daniel
  4. Alexandar Petrov Win User

    Emailversand über O365 SMTP funkioniert nur teilweise

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für die Geduld.



    Kannst du diese Mails problemlos von dem Outlook Web App versenden? Bekommst du dort Fehlermeldungen? Wenn du diese Mails mit OWA fehlerfrei versenden kannst, funktionieren die Office 365 Dienste problemlos.




    Wenn du den Header nicht lesen kannst, wie bist du dazu gekommen, dass deine Angelegenheit wegen diesen Fehler nicht durchkommt? Wo hast du diese Meldung bekommen? "552 5.3.4 Header size exceeds fixed maximum size"




    Sehe bitte noch folgende
    Anleitung
    , wie man Anwendungen zum Senden von E-Mail mit Office 365 einrichtet. Weiter

    hier
    findest du alle Begrenzungen im Exchange Online.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. Wolf Spohr Win User

    Emailversand über O365 SMTP funkioniert nur teilweise

    Lieber Daniel Alberts - effekt. FINANZ,



    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Bitte sende mir den Header dort nicht hier



    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Alexandar Petrov Win User

    Emailversand über O365 SMTP funkioniert nur teilweise

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für die Geduld.



    Ich frohe mich, dass das Problem behoben wurde. Ich könnte aber keine Änderung im Exchange Online seit Juni finden und ich glaube, dass von unserer Seite letzter Zeit Nichts verändert wurde.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Emailversand über O365 SMTP funkioniert nur teilweise - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Emailversand über O365 SMTP funkioniert nur teilweise - Similar Threads - Emailversand O365 SMTP

Forum Datum

Tastenkombination funkioniert nicht jede jedes mal

Tastenkombination funkioniert nicht jede jedes mal: Hallo Microsoft- Community,warum funkioniert nicht jede Tastenkombination wenn man ein Programm eine Tastenkombination "zuweißt", und sie drück nix passiert/angezeigt?Es ist die Tastenkombination...
Games und Spiele 25. September 2022

Emailversand mit Bedingung

Emailversand mit Bedingung: Hallo zusammen, ich arbeite mit einer große Excelliste und ich brauche ein Makro für automatischen Emailversand. Die Emailadressen sind in der Spalte L; Reminderemail soll an Spalte N+O Name...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Emailversand blockiert

Emailversand blockiert: Hallo, ich habe heute nur eine handvoll Emails (hotmail.com) versandt, und mein Account ist aber gesperrt und sagt ich hab das Limit überstiegen. Wenn ich dann auf die Detail gehe, kommt mir eine...
Outlook.com 31. Juli 2017

Emailversand zu bestimmter Uhrzeit

Emailversand zu bestimmter Uhrzeit: Hallo, kann ich auch eine Email vorbereiten und zu einer bestimmten Uhrzeit versenden. Z.b. heute schreiben und erst morgen versenden, ohne , dass ich mich erneut einloggen muss? Danke Gwen
Outlook.com 4. Juni 2017

Outlook Emailversand

Outlook Emailversand: Hallöchen, habe WIN10 - 32bit -Office Abo 365 - Problem : Ich kann keine email von keinen Konten (5 Konten) versenden, aber empfangen. Bei den Konten kann ich Testnachricht versenden und auch...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Outlook Emailversand

Outlook Emailversand: Hallöchen, habe WIN10 - 32bit -Office Abo 365 - Problem : Ich kann keine email von keinen Konten (5 Konten) versenden, aber empfangen. Bei den Konten kann ich Testnachricht versenden und auch...
Outlook.com 7. Februar 2017

Emailversand delayed

Emailversand delayed: Ich habe mehrere Emails an meine Firmen-Email-Adresse verschickt und bekomme als Antwort: This is an automatically generated Delivery Status Notification. THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY. YOU DO...
Outlook.com 14. Oktober 2016
Emailversand über O365 SMTP funkioniert nur teilweise solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.