.EMF Enhanced metafile wird nicht als mögliches Format zur Speicherung von Grafiken angezeigt

Diskutiere und helfe bei .EMF Enhanced metafile wird nicht als mögliches Format zur Speicherung von Grafiken angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich habe dieses und weitere Foren bereits durchgesucht und konnte zu meiner Fragestellung nichts nützliches finden.Mein Problem ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mamue133, 21. Juli 2021.

  1. mamue133
    mamue133 Gast

    .EMF Enhanced metafile wird nicht als mögliches Format zur Speicherung von Grafiken angezeigt


    Hallo ihr Lieben, ich habe dieses und weitere Foren bereits durchgesucht und konnte zu meiner Fragestellung nichts nützliches finden.Mein Problem ist, dass meine Abbildungen welche ich in Excel oder Powerpoint erstelle nie scharf und sauber genug werden, sobald ich sie in Word einfüge.Von mir wird nun gefordert diese Grafiken als EMF Dateien einzufügen. Das Problem hierbei ist, dass ich weder EXCEL- noch PPT-Grafiken in diesem Format abspeichern und auch die Grafiken nicht direkt in Word als .EMF einfügen kann nur als SVG, TIF, PNG, JPEG, BMP, PDF. Mir fehlt also innerhalb meines ganzen Mi
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    .EMF (Enhanced metafile) wird nicht als mögliches Format zur Speicherung von Grafiken angezeigt

    SVG sollte Deinem Betreuer aber gefallen, denn es ist mittlerweile das führende Format in allen Publikationsformen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. mamue133 Win User

    .EMF (Enhanced metafile) wird nicht als mögliches Format zur Speicherung von Grafiken angezeigt

    Hey,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort. SVG habe ich zuvor auch schon probiert, hatte meinem Betreuer (wissenschaftliche Arbeit) allerdings leider nicht gefallen.
    <br />Naja mal sehen, ob mir ein Kompromiss gelingt oder ob ich einen Windows Rechner auftreiben muss.
    <br />Vielen Dank Dir und liebe Grüße
    <br />Max
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    .EMF (Enhanced metafile) wird nicht als mögliches Format zur Speicherung von Grafiken angezeigt

    SVG ist EMF ebenbürtig. Warum dieses Format in der Obstversion nicht angeboten wird, weiß vermutlich außerhalb Redmonds niemand.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Ute-S Win User

    Vektorgrafik

    EPS-Dateien können in Office nur für den Ausdruck, nicht für die Bildschirmanzeige genutzt werden. Eine EPS-Datei enthält außer der Vektorgrafik meist auch ein Vorschaubildchen im Bitmap-Format. Das ist es, was auf Deiner Folie angezeigt wird. Wenn Du die
    Folie druckst, sollte eigentlich die qualitativ hochwertige Vektorgrafik zu sehen sein.



    Wenn Du ein Vektorformat brauchst, das auch auf dem Bildschirm angezeigt wird, solltest Du das Meta-Format EMF (Enhanced Metafile), eine Weiterentwicklung des älteren WMF (Windows Metafile) verwenden.



    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute Simon Win User

    Import EPS in Word 2010

    Hallo Werner,

    kann Maple Grafiken in einem anderen Format ausgeben? EMF (Enhanced Meta-File) funktioniert mit den Office-Produkten in der Regel gut und hat auch einen Vektor-Anteil. Andererseits hast Du als EPS natürlich Top-Qualität, wenn das Dokument nicht nur auf einem
    Büro-Drucker gedruckt werden soll, sondern für eine wissenschaftliche Publikation vorgesehen ist, die im Offset-Druck produziert wird.

    Eine reine Größenänderung müsste auch mit IrfanView möglich sein. Ich habe allerdings mit EPS-Dateien so wenig zu tun, dass mir außer dem (nicht gerade kostenlosen) Adobe Illustrator kein Bearbeitungsprogramm einfällt.

    Viele Grüße

    Ute

    www.ppt-user.de - Tipps, Tricks, Newsletter, Veranstaltungen und mehr rund um PowerPoint
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.EMF Enhanced metafile wird nicht als mögliches Format zur Speicherung von Grafiken angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.EMF Enhanced metafile wird nicht als mögliches Format zur Speicherung von Grafiken angezeigt - Similar Threads - EMF Enhanced metafile

Forum Datum

PowerPoint: Folienelemente als Grafik speichern > EMF fehlt

PowerPoint: Folienelemente als Grafik speichern > EMF fehlt: Ich habe noch vor einigen Wochen ein Feature in PowerPoint genutzt, das wie folgt funktioniert:Alle Elemente auf einer Folie selektieren mit STRG+A.Ein beliebiges Elemente mit der rechten...
Microsoft Office 1. Juni 2021

Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates

Word verschiebt Grafiken beim aktualisieren des Formates: Hallo zusammen Wir haben hier ein paar vorlagen, die wir seit einigen Word Versionen erfolgreich verwenden. Nun haben wir auf Office 2019 aktualisiert. Wird die Vorlage geöffnet ist alles OK....
Microsoft Office 13. Januar 2021

.emf Grafiken werden unter Mac abgeschnitten

.emf Grafiken werden unter Mac abgeschnitten: Hallo zusammen, ich habe ein möglicherweise leicht spezielles Problem, trotzdem hoffe ich, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann, da ich verzweifelt nach einer Lösung suche: Vorweg: Ich habe...
Microsoft Office 25. April 2019

ClipArts oder Grafiken im .wmf oder .emf finden

ClipArts oder Grafiken im .wmf oder .emf finden: Hallo hilfsbereite Community, wer er kennt sie nicht. Die guten alten ClipArts aus der Microsoft Gallery von früher. Leider wurde dieser Service ja eingestellt. Da ich über Power Point nun...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Speicherung nicht mehr möglich

Speicherung nicht mehr möglich: Egal aus welchem Microsoft Programm ich seit zwei Tagen versuche Dateien zu speichern, es kommt immer folgende Meldung: "Es sind keine weiteren Dateien vorhanden". Und ich kann eben nicht...
Microsoft Office 16. Juni 2017

Keine Möglichkeit der Speicherung

Keine Möglichkeit der Speicherung: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe die Version 16170.rs_prerelease.170331-1532 drauf kann nichts mehr speichern in vielen Programmen der Speicher Dialog öffnet sich nicht mehr ? Habe schon...
Windows Insider 14. April 2017

keine Speicherung möglich

keine Speicherung möglich: Eine neue Datei von Excel wird nicht mehr gespeichert.(Arbeitsmappe geöffnet und die neuem Namen gespeichert.)
Microsoft Office 13. November 2016
.EMF Enhanced metafile wird nicht als mögliches Format zur Speicherung von Grafiken angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.