Empfänger erhält zwei Mal gleiche Anlage

Diskutiere und helfe bei Empfänger erhält zwei Mal gleiche Anlage im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich E-Mail mit zum Beispiel zwei verschiedenen PDF-Dateien im Anhang versende, bekomme ich von den Empfängern immer wieder die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mane63, 29. November 2017.

1. Mane63
    Mane63 Gast

Hallo,

wenn ich E-Mail mit zum Beispiel zwei verschiedenen PDF-Dateien im Anhang versende, bekomme ich von den Empfängern immer wieder die Rückmeldung, dass sie zwei Mal DIE GLEICHE Datei erhalten haben!

Bei mir zeigt es aber im "Gesendet" Ordner die zwei VERSCHIEDENEN Dateien an.

Hat jemand eine Erklärung und eine Lösung für das Phänomen?

2. Vlado_D Win User

Hallo Mane63,

damit Dir weitergeholfen werden kann, solltes Du uns noch einige Informationen angeben.

Wieviel solcher E-Mails hast Du versandt und wurden so bei den Empfängern zugestellt?

Es kann sein, dass Du Deinen Browser aktualisieren solltest.

Bitte führe folgende Troubleshootingschritte aus:

1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

- Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

- Chrome > Cache eines Browsers löschen

- Firefox > Cache eines Browsers löschen

- Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

- Safari >
    Cache eines Browsers löschen

2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

- In welchem Browser besteht das Problem?

- In welchem Browser besteht das Problem nicht?

4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

8. Bitte den Serverstatusüberprüfen.

9. Wenn die obrigen Schritte nicht geholfen haben, dann bitte um die Übermittlung des
    Screenshots von der Fehlermeldung (als Anhang im E-Mail).
    Hier sind die Schritte
    für die Erstellung eines Screenshots.

Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, antworte uns bitte.

Grüße

Vlado
  3. Santa L. Helper Win User

Wenn ich zum Senden Outlook 2007 verwende - über SMTP..., .

4. Corrado Wohlwend Win User

Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

Hallo,

Outlook 2016 zeigt Anlagen von weitergeleiteten E-Mails zwar nicht an, sie kommen aber beim Empfänger an. Das ist zwar richtig, sehr misslich ist dieser Umstand aber dennoch in folgendem Fall:

Wenn ich eine E-Mail mit zwei Anlagen erhalte, aber keine oder nur eine Anlage weiterleiten möchte, kann ich diese vor dem Versand nicht entfernen, weil sie im Entwurf der weiterzuleitenden E-Mail nicht angezeigt werden. Ich muss mir die empfangene E-Mail
    also erst selbst erneut schicken (mit Anlagen) und aus dieser Kopie die Anlagen in gewünschter Zahl entfernen. Erst dann kann ich weiterleiten. Das ist ein untragbarer Zustand. Ich will nicht, dass das Programm immer automatisch alle Anlagen an den Empfänger
    meiner E-Mail weiterleitet.

Ich kenne das aus Outlook eigentlich anders. Die Anlagen werden im Entwurf der weiterzuleitenden E-Mail vollständig angezeigt. Man kann frei und schnell entscheiden, ob Anlagen entfernt oder weitere hinzugefügt werden sollen. Warum die Änderung? Das Programm
    wird damit nahezu untauglich für die Praxis.

In den Optionseinstellungen von Outlook 2016 gibt es keine Lösung für das Problem und auf der Seite von Microsoft habe ich ebenfalls bisher nichts gefunden.

Weiß jemand Rat über den in diesem Beitrag bereits erteilten (nämlich Nachrichten im HTML-Format zu schreiben - das hilft nicht!) hinaus?

Mit freundlichen Grüßen

Dr.
  5. Hendrik Achenbach Win User

Empfänger erhält winmail.dat (mal wieder)

Hallo Angela,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Ursache des Problems verstehe ich. Hier mein Feedback zu den einzelnen Methoden und danach noch eine weitere Überlegung, die du vielleicht mit deinen Kollegen diskutieren kannst.

Methode 1: Habe ich ausprobiert, aber der Empfänger erhält immer noch eine winmail.dat. Außerdem will ich nicht wegen eines Empfängers auf formatierte E-Mails verzichten. HTML ist mein Standardformat.

Methode 2: Diese Einstellung steht in der Kombination "Outlook 2016" und "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** über Exchange eingebunden" nicht zur Verfügung.

Methode 3: dito

Methode 4: Ist auf HTML eingestellt.

Das wurde alles schon in etlichen Posts vorgeschlagen und hilft einfach nicht.

Nun zu meiner Überlegung. Der Empfänger, um den es geht, kommuniziert mit mir über zwei Adressen. Eine geschäftliche (läuft über einen Exchange Server) und eine private (läuft über einen anderen Server). Die Kontaktverwaltung von outlook.com fügt diese beiden
    E-Mail-Adressen immer in einem Kontakt zusammen, selbst wenn ich ihn lösche und separat (zwei Kontakte für geschäftlich/privat) neu anlege. Und ich vermute, dass auf dem Exchange Server für diesen Kontakt hinterlegt ist, dass er RTF empfangen kann (weil das
    für eine der beiden Adressen ja auch zutrifft).

Ich habe nun herausgefunden, dass sich die automatische Verknüpfung von Kontakten in outlook.com nicht grundsätzlich verhindern lässt (schade, aber ist nun mal so). Allerdings gibt es eine Funktion "Verknüpfung aufheben", die ich nun angewendet habe. Ein
    weiterer Test steht noch aus; ich sage noch mal Bescheid, wie er ausgegangen ist.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Hendrik
  6. Angela_GM Win User

Hallo Hendrik,

entschuldige mich erstmal für meine verspätete Antwort.

Ich verstehe, es handelt sich um einen einzelnen Empfänger. Dies kann heißen, dass es ein Problem mit dem E-Mail des Empfängers ist. Auf jedem Fall helfe dir gerne weiter und gebe dir mein Vorschlag diesbezüglich, als auch eine mögliche Erklärung.

Ursache:

Die Datei "Winmail.dat" dient dazu, Rich Text-Formate zu erhalten. Outlook verwendet es beim Senden einer Nachricht im Rich-Text-Format.
    Während der Übertragung kann der Inhalt der Nachricht geändert werden, so dass der empfangende Client die Formatierung nicht lesen kann. In anderen Fällen kann der empfangende Client die winmail.dat Datei nicht verwenden
    oder erkennen.

Lösung:

Die Daten in "Winmail.dat" können nicht verwendet werden. Um dieses Problem zu beheben, dann bitte ich dich gerne als Absender, die Nachricht erneut im nur-Text-Format zu senden. Die folgenden Methoden können
    vom Sender verwendet werden, um das Senden von Rich-Text-Nachrichten im Transport Neutral Encapsulation Format (TNEF) zu verhindern.

Methode 1: Ändern des Standardnachrichtenformats Der Absender kann das Format der E-Mail Nachrichten, die gesendet werden, ändern, indem er die folgenden Schritte befolgt:

1. Klicke im Menü Extras auf Optionen und klicke dann auf E-Mail-Format.
    2. Klicke in Verfassen im Nachrichtenformat auf Nur- Text, und klicke dann auf OK.

Hinweis: Um an bestimmte Empfänger, die das RTF-Format verwenden, und andere Empfänger, die das nur-Text-Format verwenden, senden zu können, muss der Absender die Option für den Empfänger im persönlichen Adressbuch oder Kontaktdatensatz
    des Empfängers festlegen.

Methode 2: Ändern des Empfänger-Eintrags im persönlichen Adressbuch
    Mit den folgenden Schritten kann der Absender das RTF-Format vom Empfänger-Attribut im persönlichen Adressbuch entfernen:

1. Klicke im Menü Extras auf Adressbuch.
    2. Klicke im Feld Namen anzeigen aus auf "Persönliches Adressbuch".
    3. Wähle den Adressaten, den Sie als "nur Text" festlegen möchten, und klicke im Menü Datei auf Eigenschaften .
    4. Deaktiviere auf der Registerkarte SMTP Allgemein das Kontrollkästchen Für diesen Empfänger immer Microsoft Exchange Rich-Text-Format verwenden , und klicke auf OK.

Methode 3: Ändern des Formats für einen spezifischen Kontakt Der Absender kann mit den folgenden Schritte Nur-Text im Kontaktdatensatz des Empfängers festlegen:

1. Öffne den Datensatz des Empfängers im Ordner Kontakte.
    2. Doppelklicke auf die e-Mail-Adresse des Empfängers.
    3. Klicke im Dialogfeld E-Mail-Eigenschaften unter Internetformat auf Als Nur-Text senden .

Methode 4: Die Einstellung Outlook Rich-Text-Format für Internet-E-Mail

1. Klicke im Menü Extras auf Optionen .
    2. Klicke auf die Registerkarte E-Mail-Format .
    3. Klicke auf Internetformat.
    4. Klicke unter Outlook Rich-Text-Optionen auf In HTML-Format konvertieren oder In Nur-Text-Format konvertieren.

Dies sind Anweisungen für ältere Outlook Versionen, sollten aber bei dir ähnlich erscheinen. Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen.

Melde dich gerne wieder bei mit, sollten noch Fragen auftauchen oder sollte das Problem immer noch auftreten.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und frohe Weihnachten

Angela
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Empfänger erhält zwei Mal gleiche Anlage - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Empfänger erhält zwei Mal gleiche Anlage - Similar Threads - Empfänger gleiche Anlage

Forum Datum

Zwei Mal das gleiche Produkt auf ein Microsoft Konto?

Zwei Mal das gleiche Produkt auf ein Microsoft Konto?: Ich habe vor einem Jahr mir das Programm Office Home and Student 2019 gekauft. Nun läuft die Aktivierung des Keys bald ab. Ich bin zufrieden mit dem Programm aus dem Jahr 2019 und würde es mir...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Wie kann ich ein Netzwerkgerät Zwei mal nutzen?

Wie kann ich ein Netzwerkgerät Zwei mal nutzen?: Hallo,ich habe ein älteres Programm das nutzt die Dfü Netzwerke. Aber die habe ich nicht mehr. Das Ding geht ins Internet. Wie schaffe ich es das mein ,,Fido'' ins Netzwerk/Internet kommt? Ich...
Apps 30. Oktober 2022

Wie kann ich ein Netzwerkgerät Zwei mal nutzen?

Wie kann ich ein Netzwerkgerät Zwei mal nutzen?: Hallo,ich habe ein älteres Programm das nutzt die Dfü Netzwerke. Aber die habe ich nicht mehr. Das Ding geht ins Internet. Wie schaffe ich es das mein ,,Fido'' ins Netzwerk/Internet kommt? Ich...
Games und Spiele 30. Oktober 2022

Windows 11 Key gekauft aber 2 mal den exakt gleichen key erhalten ?

Windows 11 Key gekauft aber 2 mal den exakt gleichen key erhalten ?: HalloIch habe im Januar 2022 auf einer größeren Software Seite einen Windows 11 Pro Key gekauft für meinen PC und da mir Windows 11 sehr gefällt wollte ich auf meinem Laptop auch Windows 11 haben...
Apps 11. Februar 2022

Zwei Rechner, gleiches Mailsystem

Zwei Rechner, gleiches Mailsystem: Hallo, ich habe da leider ein kleines Problem und würde mich über Hilfe echt freuen. Ich habe zwei Rechner auf denen ich Outlook mit jeweils den selben Mailadressen installiert habe. Mein...
Outlook.com 28. Januar 2021

Empfänger erhält winmail.dat (mal wieder): Hallo Community, mein Problem: Ein Empfänger erhält statt korrekter Dateianhänge, die ich ihm per E-Mail sende, die berüchtigte winmail.dat. Mein Setup: Office 365 Home, Outlook 2016,...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

Zwei mal zwei macht vier

Zwei mal zwei macht vier: Die auf dem Intel Developer Forum präsentierten Quad-Core-CPUs Kentsfield und Clovertown verdienen diese Bezeichnung nur teilweise: Sie sind aus zwei Dual-Core-CPUs zusammengesetzt, die in einem...
Hardware 8. März 2006
Empfänger erhält zwei Mal gleiche Anlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.