Empfängerliste bearbeiten bei Seriendruck ausgebaut/inaktiv

Diskutiere und helfe bei Empfängerliste bearbeiten bei Seriendruck ausgebaut/inaktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, vorab: ich nutze Office 2016 sowohl unter Windows als auch Mac OS, folgender "Fehler" ist aber auf beiden System: Situation: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasHoppe1, 29. November 2017.

1. Empfängerliste bearbeiten bei Seriendruck ausgebaut/inaktiv

Hallo allerseits,

vorab: ich nutze Office 2016 sowohl unter Windows als auch Mac OS, folgender "Fehler" ist aber auf beiden System:

Situation: Ich möchte unter Word einen Serienbrief erstellen und für eine Excel-Datenquelle nutzen.

Problem: Die Einbindung der Excel-Datenquelle scheint zu funktionieren, allerdings bleibt die Funktion "Empfängerliste bearbeiten" inaktiv bzw. ausgegraut. Da ich eine äußerst umfangreiche Datenquelle nutze, helfen mir die übrigen Funktionen wie Filtern usw. auch nicht weiter. Zudem ist es äußerst unpraktisch, wenn man über 30 Serienfelder einfügen möchte und nur durch Try and Error (Feld einfügen, Vorschau anzeigen lassen und ggf. wieder alles auf Null) herausfindet, welches Feld man denn nun gerade eingefügt hat.

Nicht funktionierende Lösungsansätze:

- Dateiformat (docx, dox, xls, xlsx) geändert: bringt nix.

- Vorlagen neu erstellt usw.: auch nix

Lösung: ???

Paradox dabei ist, dass die Funktion "Empfängerliste bearbeiten" bei meinem alten Office 2007 unter Windows nicht auftaucht.

Liegt das Problem nun bei Word oder bei Excel? Falls jemand was weiß, bitte einfach melden.

Liebe Grüße

Tom

2. ThomasHoppe1 Win User

Empfängerliste bearbeiten bei Serienbrief ausgegraut/inaktiv

Hallo Leo,

vielen Dank für deine Anregungen und Hilfestellungen. Leider hat keine der angegebenen Schritte eine Veränderung herbeigeführt. Auch der Online-Chat-Support konnte nicht weiterhelfen.

Als Nächstes werde ich mich mit Microsoft telefonisch in Verbindung setzen.

LG

Tom
  3. Leo_L Win User

Hallo Thomas,

danke für deine Nachricht.

Bitte folge den Anweisungen in Artikel, um festzustellen, ob

Hintergrundprogramme die Ausführung von Office für
    Mac behindern

Auch wenn du die exakte Fehlermeldung womöglich nicht erhälst, möchte ich dich bitten der Anleitung in diesem

Artikel
    zu folgen.

Ich bitte dich einmal
    hier
    reinzuschauen, ob das auf dich zutrifft.

Gehe bitte auch sicher, dass dein MacOS auf dem neuesten Stand ist.

Falls das nicht hilft, kannst du deine
    Office-Datenbank auch neuerstellen.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  4. ThomasHoppe1 Win User

So! Schlauer bin ich nicht, außer dass Microsoft diesen Fehler für die schlappe Einmalzahlung von 89,-€ mithilfe des technischen Supports lösen kann, weil ich Office 2016 nutze und nicht die 365 Version!!!!

..mal ganz ehrlich: wollen die mich verarsc***????????????

Ich bin ja echt geduldig und friedsam, aber da platzt mir doch fast der Kragen.

Ich hoffe daher, dass es vielleicht durch die Community eine kostengünstigere Lösung gibt.
  5. Aileen_G. Win User

Hi Thomas,

du kannst zusätzlich auch einmal versuchen, deine Office-Version neu zu installieren.

Gehe bei der Deinstallation bitte so vor,
    wie in diesem Artikel beschrieben
    , da sonst Reste auf dem System übrig bleiben können, die denselben Fehler unter Umständen wieder hervorrufen.

Ich hoffe, dass das dein Problem mit dem ausgegrauten Empfängerlisten-Button behebt. Falls nicht, so hinterlasse bitte Feedback an die Entwickler via Datei > Feedback, damit sie darauf aufmerksam gemacht werden können.

Liebe Grüße

Aileen
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

word365 Datenquelle entfernen

Hallo,

im Menüband Registerkarte "Sendungen", Gruppe "Seriendruck starten", Befehl "Seriendruck starten" sollte es auch in Word 365 geben.

Wenn du über diesen Weg im Hauptdokument dann statt "Briefe" den Eintrag "Normales Word-Dokument" wählst, das Dokument speicherst, schließt und erneut öffnest:

Kannst du dann weiterhin unter "Sendungen | Seriendruck starten" den Befehl "Empfängerliste bearbeiten" aufrufen eine Verknüpfung zur Datenquelle erkennen?

Oder ist die Datei nun ein "Normales Word-Dokument" und weist lediglich darauf hin, dass eventuell Verknüpfungen zu anderen Dokumenten vorhanden sind, und fragt, ob diese aktualisiert werden sollen? Dann befinden sich eventuell Bedingungsfelder im Dokument.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Empfängerliste bearbeiten bei Seriendruck ausgebaut/inaktiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Empfängerliste bearbeiten bei Seriendruck ausgebaut/inaktiv - Similar Threads - Empfängerliste Seriendruck ausgebaut

Forum Datum

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture

Seriendruck Includepicture aus Empfängerliste Excel mit dynamischen Bildern mit Includepicture: Hallo,folgende Situation:- Seriendruck Etiketten-Empfängerliste mit verschiedenen Feldern- ein Feld mit Dateipfad zu dem entsprechenden Bild -> Feldname: QR; Bildernamen: test-qr-1.png … 2...3......
Microsoft Office 13. September 2024

ausgebaute Festplatte verschlüsselt

ausgebaute Festplatte verschlüsselt: Hallo,mein Laptop hat nach kurzem Dienst durch meine eigene Schuld etwas Schweres mittig drauf fallen gelassen den Geist aufgegeben. Betriebssystem war WIndows 10. Ich habe also an Teilen...
Apps 21. November 2022

ausgebaute Festplatte verschlüsselt

ausgebaute Festplatte verschlüsselt: Hallo,mein Laptop hat nach kurzem Dienst durch meine eigene Schuld etwas Schweres mittig drauf fallen gelassen den Geist aufgegeben. Betriebssystem war WIndows 10. Ich habe also an Teilen...
Games und Spiele 21. November 2022

Seriendruck

Seriendruck: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Seriendruck in Word . Seriendruck-Hauptdokument: Testdokumet.docx Datenquelle im docx-Format: Testdaten.docx Speicherort der Datenquelle Fall...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Seriendruck

Seriendruck: Guten tag, ich bekomme diese Fehler meldung wenn ich über .xls im Word offnen möchte, ich habe Office 2013 Home and Business [IMG] [IMG]
Microsoft Office 23. Juli 2019

Word aus Office 365 - Bearbeitung einschränken ist inaktiv

Word aus Office 365 - Bearbeitung einschränken ist inaktiv: Hallo und Guten Morgen, wenn ich in Word 365 - auf einem Windows 10-Rechner und Speicherort = OneDrive - ein Dokument neu anlege und bearbeite und speichere, möchte ich diese Datei noch in der...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Empfängerliste bearbeiten bei Serienbrief ausgegraut/inaktiv: Hallo allerseits, vorab: ich nutze Office 2016 sowohl unter Windows als auch Mac OS, folgender "Fehler" scheint Mac-spezifisch zu sein: Situation: Ich möchte unter Word einen Serienbrief...
Microsoft Office 30. November 2017
Empfängerliste bearbeiten bei Seriendruck ausgebaut/inaktiv solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.