Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar

Diskutiere und helfe bei Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich bräuchte Hilfe bei einem Serienbriefproblem in Word 2016 für Mac. Beim erstellen eines Serienbrief aus einer Adressliste in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Bossmann, 19. April 2017.

  1. Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar


    Hallo Zusammen,


    ich bräuchte Hilfe bei einem Serienbriefproblem in Word 2016 für Mac.


    Beim erstellen eines Serienbrief aus einer Adressliste in Excel ist nach verbinden der Datenquelle das Feld "Empfängerliste bearbeiten" nicht auswählbar. Das entsprechende ICON ist nicht aktiv bzw. ausgegraut.


    Die einzelnen Datensätze kann man nicht bearbeiten, bei einer erstellten Word Tabelle geht es.


    Da die Excel Liste sehr umfangreich ist und öfter geändert wird kann ich sie nicht jedes mal nach word exportieren.


    Der Serienbrief funktioniert mit der Excel Quelle, nur die Empfängerliste kann nicht bearbeitet werden.


    Office und das Macbook ist frisch installiert, da der Helpdesk meinte es wäre vielleicht ein Problem mit der alten Word2011 Mac Installation.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar


    Mit freundlichen Grüssen


    Bernd Bossmann
     
  2. Agnethe_E Win User

    Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar

    Hallo Bernd,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Wir müssen Dir an dieser Stelle bestätigen dass dies nicht möglich ist, und deshalb ist es ausgegraut. Der Grund dafür ist dass Du nur in Excel Änderungen vornehmen kannst, bevor die Serienbriefe erstellt werden, und nicht danach. Wäre die Quellendatei ein
    Word-Dokument, dann würde es gehen, aber nicht wenn Excel die Quellendatei ist.

    Wir fordern Dich deshalb dazu auf darüber Feedback in
    UserVoice for Excel for Mac
    abzugeben, damit dies für kommende Updates mit in Betracht gezogen werden kann. Auf diese Weise wurden schon einige Vorschläge realisiert. Bitte gib aber trozdem Bescheid Bernd, falls Du weitere Fragen an uns hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Agnethe_E Win User

    Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar

    Hallo Bernd,

    Vielen Dank für Dein Feedback!

    Wir leiten dies natürlich immer auch intern weiter wenn wir Forum Moderatoren auf so etwas stoßen, wie in Deinem Fall. Nur ist es wichtig das ihr User dies auch selbst meldet, insbesondere da dies kein Bug ist sondern so vom Design her. Unsere Techniker
    meinten das UserVoice für Excel die korrekte Voting-Stelle ist. Wenn Du andere Meinung bist, kannst Du natürlich auch für

    UserVoice für Word for Mac
    abgeben.

    Es ist wichtig dass ihr dort Feedback abgibt denn dies gilt nicht nur für neue Features sondern auch um alte Features die abgeschafft wurden wieder zurückzubringen. Es gibt s das Voting da es einige Millionen User auf der Welt gibt und auf diese Weise Feedback
    effizienter integriert werden kann.

    Bitte gib aber trotzdem Bescheid falls Du weitere Fragen hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Bernd Bossmann Win User

    Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar

    Hallo Agnethe,

    ich möchte nicht die Excel Liste bearbeiten, sondern nur für bestimmte Emails

    einige der Empfänger ausschliessen. Diese Funktion gab es schon in

    Office 97 und 2003 und meines Wissens auch in nachfolgenden Versionen noch.

    Leider werden neuere Office Versionen nicht immer besser, 2016 Mac ist vom

    Design besser als 2011 Mac, vor allem wenn jemand auch Office für Windows benutzt,

    aber viele Funktionen aus älteren Versionen verschwinden oder sind nur schwer

    auffindbar.

    Ausserdem dürfte dies ein Word und kein Excel Bug sein, deshalb ist UserVoice for Excel

    sicher der falsche Platz für diese Anregung und da mein Anliegen jetzt ja Microsoft bekannt

    ist wäre es ja wohl möglich dies über die Mitarbeiter des Support dort einzutragen.

    Office ist keine Open Source, sondern die User zahlen dafür. Ich habe für diese Fragestellung schon

    mehrere Versuche bei der Hotline und jetzt hier unternommen, Lösungen bietet bisher keiner an.

    Als Datenquelle ein Word Dokument zu nutzen ist, wenn man Excel Daten hat und pflegt einfach nur

    unnützer Zeit- und Umwandlungsaufwand.

    Grüsse Bernd
  5. FritzKoch_811 Win User

    Serienbrief mit Word, Adressen aus Outlook-Kontakte, Office 365

    Es geht nicht um eine bestimmte Kategorie. Meine Kontakte sind alle kategorisiert (Familie, Freunde, Verein, etc.). Wenn ich nun aus Word einen Serienbrief erstellen will, wird unter "Empfängerliste bearbeiten" angeboten, alle Empfänger, oder diese zu filtern
    und nur eine Auswahl zu berücksichtigen.

    Dabei stehen viele Felder aus der Outlook-Liste zur Auswahl ( Plz, Name, Adresse, etc.) aber eben nicht die Outlook Kategorie. Das ist mir unverständlich, denn gerade dieses Auswahlkriterium ist doch eines der wesentlichen. Ich will einen Serienbrief eben
    nur an meinen Verein, meine Freunde, etc. schreiben.

    Gruß

    Fritz
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar - Similar Threads - Empfängerliste Word 2016

Forum Datum

Geteiltes arbeiten in Word Serienbriefe mit Excel Empfängerliste

Geteiltes arbeiten in Word Serienbriefe mit Excel Empfängerliste: Schönen guten Tag,ich habe folgendes Problem. Ich bin Azubi und in einem Projekt involviert. Es besteht folgende Grundlage:ca. 10 Mitarbeiter bearbeiten unterschiedliche Serienbriefe. Die...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare

Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich Word-Dokumente auf meinem Mac nicht mehr bearbeiten kann, sondern nur mehr ausdrucken bzw. anschauen kann. Das nächste Distance learning naht -...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word

FileMaker – Verwendung als Empfängerliste für Serienbriefe in Word: In der alten Version von Office 2011 konnte man für Serienbriefe eine Datenbank von FileMaker Pro11 mit der Endung .fp7 auswählen und in Word verwenden. Mit der neueren Version von FileMaker war...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Empfängerliste bearbeiten bei Serienbrief ausgegraut/inaktiv

Empfängerliste bearbeiten bei Serienbrief ausgegraut/inaktiv: Hallo allerseits, vorab: ich nutze Office 2016 sowohl unter Windows als auch Mac OS, folgender "Fehler" scheint Mac-spezifisch zu sein: Situation: Ich möchte unter Word einen Serienbrief...
Microsoft Office 30. November 2017

Word für Mac Serienbrief

Word für Mac Serienbrief: Hallo Zusammen, leider kann ich den Serienbrief Assistenten im Word für Mac nicht finden. Wenn ich die normale Serienbrief Funktion starte kann ich bei der Auswahl der Kontakte aus Outlook...
Microsoft Office 17. Oktober 2017
Empfängerliste Word 2016 Mac im Serienbrief nicht bearbeitbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.