Empfang von E-Mails durch Spamhaus unterbunden

Diskutiere und helfe bei Empfang von E-Mails durch Spamhaus unterbunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in den heutigen Zeiten erhalten wir die Hausaufgaben für unsere Tochter von der Lehrerin via Email. Diese benutzt einen web.de... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TimoP.Ger, 23. April 2020.

  1. TimoP.Ger
    TimoP.Ger Gast

    Empfang von E-Mails durch Spamhaus unterbunden


    Hallo zusammen,


    in den heutigen Zeiten erhalten wir die Hausaufgaben für unsere Tochter von der Lehrerin via Email.

    Diese benutzt einen web.de Account. DIe Mails sind immer wieder im Spam Ordner gelandet, obwohl ich diese Mailadresse dort als "kein Spam" definiert habe.


    Heute habe ich einen Anruf erhalten, dass ein Versand der Aufgaben nicht mehr möglich ist, als Rückmeldung erhält die Lehrerin direkt die Meldung, dass der Versand an den Adressaten nicht funktioniert hat, da ein Eintrag in Spamhaus vorliegt und somit dem EMpfänger nicht durchgestellt werden kann.


    Leider erreiche ich bei Microsoft niemanden zu dem Thema und ich konnte bisher auch keine weitere Lösung in den Foren finden.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Danke vorab und viele Grüße,

    Timo
     
  2. Peter.Star Win User

    Empfang von E-Mails durch Spamhaus unterbunden

    Hallo,

    der Eintrag beim Spamhaus dürfte die Web.de Adresse sein. Hat also nichts mit outlook.com zu tun.

    Wende dich an Spamhaus.

    Peter

    PS Justmy2Cents Ich würde nie auf die Idee kommen eine Fremdadresse als outlook.com Adresse zu verwenden. Die Nachteile sind mannigfaltig. Heutzutage auch nicht mehr zeitgemäß.
  3. Dr.Mad Win User

    "Mails von GMX werden immer wieder geblockt"

    Hmm, GMX scheint die von Spamhaus geblockten (bei Spamhaus "old" genannten) Outgoing SMTP Server
    mout-xforward.gmx.net nur für solche Sites zu nutzen, die Spamhaus-Blacklists einsetzen.

    Alle(?!) anderen bekommen die E-Mails dagegen von den regulären(?) Outgoing SMTP Servern
    mout.gmx.net (gerade ausprobiert mit E-Mail-Adressen bei Google, Microsoft, Apple, Arbeitgeber und eigener Domain).

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Kleinkrieg...
  4. TheNage Win User

    "Mails von GMX werden immer wieder geblockt"

    Aktuell besteht wieder genau das gleiche Problem:

    Es besteht seit mind. 8 Wochen bei GMX und web.de das Problem, dass mehrere Mail-Server bzw. IPs bei "SBL Spamhaus" geblacklistet sind. Hier nur 2 Beispiele:

    http://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL229646

    http://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL175030

    Und da viele Mail-Server/Mailprovider auch Spamhaus für die Spam-Einstufung nutzen, werden natürlich Mails von gmx und web.de etc. (United Internet AG) abgelehnt, die über die geblacklisteten Mailserver von GMX und web.de versendet werden.

    Das gleiche Problem bestand schon einmal 2014:

    http://www.golem.de/news/mailserver-spamhaus-listet-web-de-gmx-und-1-1-1408-108616.html

    Es wurde web.de bereits vor 7 Wochen darüber informiert (ohne Reaktion oder Antwort seitens web.de). GMX wurde dieses Problem bereits von diversen GMX-Kunden gemeldet (einschliesslich mir), bisher ohne Erfolg. GMX antwortet entweder nur mit Standard-Textbausteinen
    oder ist nicht gewillt das Problem zu beheben.

    GMX und web.de schadet also hiermit WISSENTLICH seine Kunden, denn damit können viele GMX und web.de Kunden keine E-Mails an diverse Emfpänger senden bzw. werden diese Aufgrund Spamverdacht abgelehnt.

    Eigentlich sollte es doch auch im Interesse und Sinne von GMX und web.de sein, dass E-Mails von deren Kunden bei möglichst allen Empfängern korrekt zugestellt werden. Aber anscheinend ist es GMX und web.de (United Internet AG) schlichtweg egal.

    Ich hoffe das mit diesem Beitrag mal jemand bei GMX und web.de die Augen aufmacht und sich ernsthaft dem Problem annimmt.
  5. chaos2oo2 Win User

    "Mails von GMX werden immer wieder geblockt"

    Ich hab das gleiche Problem! Mails von web.de, payback.de und toy-palace.com, deren Newsletter ich abonniert habe werden mit

    OU-001 (Die E-Mail wurde von Outlook wegen Verletzung der Richtlinien zurückgewiesen. Wenn Sie kein E-Mail-/Netzwerkadministrator sind, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-/Netzwerk-Dienstanbieter, um Unterstützung zu erhalten. Weitere Informationen über diese
    Sperre und zu ihrer Entfernung finden Sie unter: „http://www.spamhaus.org“ (in englischer Sprache))

    geblockt. ICH möchte mich NICHT an spamhaus wenden! Wenn Microsoft einen Filter von denen Einsetzt, dann kümmert euch gefälligst darum, dass eure Dienste damit auch einwandfrei funktionieren! ICh muss ja auch nicht bei Foxconn anrufen, wenn mein iPhone ein
    Problem hat, oder?

    MFG

    Michael
  6. FranzHa Win User

    outlook.de - Emails von unbekannten Absendern werden nicht zugestellt

    Hallo Eugenia, Danke für die Antwort, doch es ist alles nur BlaBla und löst nicht die offensichtlich technischen Probleme die Microsoft mit dem Emaildienst hat.

    Ich wiederhole gerne nochmal das Problem: Emails von unbekannten Absendern werden nicht zugestellt. Es gibt keine Filtereinstellungen, keine Weiterleitung wodurch ein Empfang unterbunden werden würde.

    MfG Franz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Empfang von E-Mails durch Spamhaus unterbunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Empfang von E-Mails durch Spamhaus unterbunden - Similar Threads - Empfang Mails Spamhaus

Forum Datum

Kein E-Mail Empfang

Kein E-Mail Empfang: Unser Unternehmen erhält seit Tagen ständig Beschwerden von Kunden, dass sie keine Mails an uns senden können! Bekannt sind vor allem t-online Absender. Wie stellen Sie sich die sofortige Lösung...
Outlook.com 7. September 2019

e-mail nicht empfangen

e-mail nicht empfangen: keine E-Mails empfangen
Outlook.com 10. Dezember 2018

Kein E-mail Empfang

Kein E-mail Empfang: Die gesendeten E-Mails laufen in meinem lokalen MS-Outlook ein
Outlook.com 14. November 2018

E-Mails können nicht empfangen werden

E-Mails können nicht empfangen werden: Hallo, ich erfahren seit mehreren Wochen, dass mir E-Mails-gesendet wurden, die aber nie in meinem Postfach ankommen. Auch nach mehrmaligem Sende-Versuch des Absenders bekomme ich kein Mail und...
Outlook.com 11. Oktober 2017

E-Mails werden nicht empfangen

E-Mails werden nicht empfangen: Hallo zusammen, leider kann ich seit gestern keine E-mails mehr empfangen. Könnt ihr mir helfen, woran das liegen kann? Vielen Dank und liebe Grüße, Steffi
Outlook.com 7. Juli 2017

Empfang von E-Mails

Empfang von E-Mails: Ich Ich kann keine E-Mails von einem bestimmten Provider empfangen Ich habe folgende Fehlermeldung vom Versender bekommen: Reporting-MTA: dns; Server.contoso.com X-Postfix-Queue-ID: 0DE648BF10...
Outlook.com 27. März 2017

kein e-mail empfang

kein e-mail empfang: kann mir bitte jemand helfen seit gestern kann ich keine e-mails mehr empfangen ich weis nicht an was es liegt
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Empfang von E-Mails durch Spamhaus unterbunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.