Empfang von Einladungen in Outlook-Kalender mit Microsoft-Konto @gmx.ch

Diskutiere und helfe bei Empfang von Einladungen in Outlook-Kalender mit Microsoft-Konto @gmx.ch im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein Microsoft-Konto mit einer Fremd-Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dieses... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ariane PatriciaMabillard, 25. Januar 2017.

  1. Empfang von Einladungen in Outlook-Kalender mit Microsoft-Konto @gmx.ch


    Hallo


    Ich habe ein Microsoft-Konto mit einer Fremd-Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dieses funktioniert ja so weit wunderbar. Ich kann selber Outlook-Kalendereinträge erstellen und Personen einladen. Die Einladungen werden dann mit einer Adresse wie z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** an die eingeladene Person verschickt. Wenn mir diese auf die Einladung antwortet oder selber eine Einladung verschickt, erhält derjenige eine Fehlermeldung, dass das E-Mail nicht zugestellt werden konnte und ich erhalte nichts.


    Wie kann ich Einladungen und E-Mails auf mein Microsoft-Konto empfangen?


    Besten Dank!
     
  2. Elena_H Win User

    Empfang von Einladungen in Outlook-Kalender mit Microsoft-Konto @gmx.ch

    Hallo Ariane,



    Dieses Problem wird auf Artikel
    beschrieben. Hier kopiere ich gerne den relevanten Abschnitt:



    PROBLEM

    Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

    • Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.
    • Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.
    • Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Sie erhalten möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Sie in Outlook über das Internet E-Mails senden.
    Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.



    PROBLEMUMGEHUNG



    Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

    1. Wechseln Sie zu https://account.live.com/names/Manage, und melden Sie sich
      mit Ihrem Outlook.com-Konto an.
    2. Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    3. Entfernen Sie alle hier aufgeführten alten Konten, bei denen es sich nicht um Microsoft-Konten handelt und die Sie nicht verwenden, als primäre Aliase.
    4. Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel:
      Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook
      für Windows


    Lass mich bitte wissen, ob es bei dir geholfen hat und ich wünsche dir viel Erfolg.

    Freundliche Grüße

    Elena
  3. kiklive Win User

    Empfang von Einladungen in Outlook-Kalender mit Microsoft-Konto @gmx.ch

    Hallo Elena und Ariane

    Ich habe dasselbe Problem, Outlook Desktop ist aber nur am Rande im Spiel und deshalb hilft mir deine "Lösung" Elena leider nicht:

    Beim mir senden outlook.com online Kalender und die Win10 Kalender App Termine und Termin-Antworten nicht von der definierten Antwortadresse! Ich wäre froh, wenn das jemand verifizieren könnte oder einen Tipp hat, wie ich das richtig konfigurieren muss.

    Ich habe unter outlook.com > Optionen > Konten > Verbundene Konten > Absenderadresse, eine bestimmte Mailadresse im Account als Standard-Absenderadresse festgelegt. Diese wird vom Kalender nicht richtig berücksichtigt! Der Kalender nimmt stattessen den primären
    Alias vom Microsoft Account. (das wäre für sich schon unschön aber noch knapp ok, jedoch noch ok, solange der primäre Alias auch eine Outlook.com Adresse ist)

    Bei mir ist zudem der primäre Alias vom Microsoft Konto eine externe Mailadresse:

    Bei Termin-Einladungen und Termin-Antworten von diesem Konto aus outlook.com heraus oder aus der W10 Kalender App, wird keine gültige Mailadresse als Absender gesetzt, sondern eine kryptische *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse (wobei die 16 x eine alphanumerischer
    Code sind).

    Das ist mehr als unschön und wird sogar problematisch, weil Dritte nicht auf diese Termine antworten können, Antworten/Absagen/etc an diese kryptische Adresse können nicht zugestellt werden: "Unzustellbar" meint *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Bei normalen Mails aus outlook.com und der Mail App funktioniert es bestens, die richtige (externe) Absenderadresse wird angezeigt und übermittelt. Antworten auf diese Mails werden auch richtig zugestellt.

    Setup im Detail:

    - neuer outlook.com Account (d.h. auf der neuen Exchange Infrastruktur)

    - Primärer Alias im Microsoft Account ist eine externe Mailadresse sagen wir muster @ irgendwo.com

    - Die ursprüngliche, immer noch vorhandene Mailadresse vom outlook.com Account und vorher primärer Alias: muster @ outlook.com

    - Mails an muster @ irgendwo.com werden vom Mailserver irgendwo.com automatisch weitergleitet an muster @ outlook.com (und kommen dort auch zuverlässig an)

    - outlook.com hat ein verbundenes Konto: Optionen > E-Mail > Konten > Verbundene Konten: muster @ irgendwo.com. Mails werden via SMTP Server von irgendwo.com verschickt (keine IMAP/POP Abfrage, da Mailweiterleitung, siehe oben).

    - Unter outlook.com > Optionen > E-Mail > Konten > Verbundene Konten > Absenderadresse ist die Mailadresse muster @ irgendwo.com als Standardabsenderadresse definiert.

    Die Antwort von Elena nimmt Bezug auf Outlook Desktop. Ich habe zwar Outlook Desktop mit dem Account konfiguriert, möglich, dass das Problem dort auch auftritt, bei mir tritt das Problem aber online unter outlook.com und in der Kalender App auf und nur beim
    Kalender, Mails funktionieren ordnungsgemäss (online und in der App).
  4. JRHPM Win User

    Kalender-Einladungen werden nicht übermittelt

    Ich habe das zwischenzeitlich weiter eingrenzen können:

    Für meine Freunde und mich gilt, dass wir alle keine Microsoft-Konten auf Basis von E-Mail-Adressen mit Live-, Outlook- oder Hotmail-Bezug nutzen, sondern eigene E-Mail-Adressen verwenden. Wir alle empfangen Einladungen von Microsoft-Konten, sofern diese
    ein Live-, Outlook- oder Hotmail-E-Mail-Konto sind. Auf einem mittlerweile angelegten Test-Konto auf Outlook.com-Basis konnte ich zwischenzeitlich ebenfalls erfolgreich aus dem Web-Kalender genauso wie aus dem Windows-Phone-8-Kalender genauso wie aus dem Windows-8.1-App-Kalender
    zu Terminen einladen. Umgekehrt jedoch ist es regelmäßig so, dass keiner von uns Einladungen aus einem seiner Kalender versenden kann. Es gibt also offensichtlich keinen Zusammenhang damit, wer der
    Empfänger der Einladung ist, sondern eher damit, wer der Ersteller eines Termins mit Teilnehmern ist. Der Ersteller muss eine bestimmte Bedingung erfüllen: es reicht nicht, ein Microsoft-Konto zu haben, sondern der Ersteller muss unbedingt
    ein Microsoft-Konto mit einer E-Mail-Adresse mit Bezug von Live, Outlook oder Hotmail haben.

    Da scheint ein ganz grundsätzlicher Fehler im System vorzuliegen. Wir können das jetzt für fünf Beteiligte nachvollziehen. Hat niemand sonst mit einem Microsoft-Konto auf Basis einer eigenen (nicht Live-, Outlook- und Hotmail-) E-Mail-Adresse das selbe Problem?
  5. Miroslaw_Ko Win User

    GMX.ch Konto

    Hallo Hampi65,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für die grammatikalischen Fehler.

    Wir entschuldigen uns für das Warten auf eine lange Antwort. Ich verstehe, wie wichtig es für Office ist, ordnungsgemäß zu arbeiten.

    Damit die Nachricht nicht mehr angezeigt wird, klicken Sie bitte auf diese Informationen, und installieren Sie dann dieses Zertifikat. Nach dieser Aktion ist das Problem der Fehler nicht mehr auf dem neuesten Stand.

    Schreiben Sie, was die Beobachtungen sind. Ich hoffe, dass dies ein himmelähnlicher Weg ist.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  6. Sebastian_E Win User

    Ihre Einladung kann zurzeit nicht gesendet werden,

    Hallo DieTrumpps,

    wir konnten einsehen, dass Sie einige Kalender in Ihrem E-Mail-Konto hinterlegt haben. Tritt das Problem bei allen Kalendern auf oder nur bei einem bestimmten? Können Sie die Einladung generell an keine E-Mail-Adressen senden oder funktioniert
    es für manche Empfänger?

    Freundliche Grüße,

    Sebastian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Empfang von Einladungen in Outlook-Kalender mit Microsoft-Konto @gmx.ch - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Empfang von Einladungen in Outlook-Kalender mit Microsoft-Konto @gmx.ch - Similar Threads - Empfang Einladungen Outlook

Forum Datum

GMX Konto im neuen Outlook

GMX Konto im neuen Outlook: Hallo liebe Community,soweit ich das verstehe wird ja in Kürze der Betrieb der Mail App eingestellt. Ich habe also versucht "das neue Outlook" einzurichten, wie es mir vorgeschlagen wurde. An...
Outlook.com 24. November 2023

Outlook gmx-Mail kann keine Mails außerhalb gmx empfangen

Outlook gmx-Mail kann keine Mails außerhalb gmx empfangen: Hallo zusammen, ich bin recht verzweifelt und versuche meinem Freund seit Stunden und etlichen Tagen zu helfen. Mein/sein Problem: ich habe outlook 2016 über office professional plus 2016 für...
Outlook.com 26. Februar 2023

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Outlook.com 14. Januar 2019

GMX-Konto

GMX-Konto: Hallo, meine gmx.mails werden im neu aufgespielten Office Programm im Outlook nicht abgerufen. Einstellungen sind alle gemacht bei gmx. Meine google Konto ist sofort im Outlook drin, aber mein...
Microsoft Office 7. November 2018

gmx ch im aktuellen outlook 365 einrichten

gmx ch im aktuellen outlook 365 einrichten: kann das email *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht einrichten kann das email angeben, dann das passwort und manuell ankreizen dabei kann ich beim smtp 587...
Microsoft Office 16. Dezember 2017

Outlook mit GMX-Kalender synchronisieren?

Outlook mit GMX-Kalender synchronisieren?: Hallo, ich würde emine Outlook-Installation gerne mit meinem GMX-Kalender verknüpfen und sychronisieren. Leider bis dato keine Möglichkeit gefunden. Wie kann ich dies erreichen?...
Microsoft Office 21. August 2017
Empfang von Einladungen in Outlook-Kalender mit Microsoft-Konto @gmx.ch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.