empfangene Datei kann man nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei empfangene Datei kann man nicht öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem, ich sehe, dass ich ein Dokument als Anhang mit einer E-Mail an mich geschickt wurde kann es aber nicht öffnen. Auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LenaWiegärtner, 28. November 2016.

  1. empfangene Datei kann man nicht öffnen


    Hallo,

    ich habe ein Problem, ich sehe, dass ich ein Dokument als Anhang mit einer E-Mail an mich geschickt wurde kann es aber nicht öffnen.

    Auf meinem Smartphone kann ich die Datei herunterladen, jedoch nicht öffnen.

    Unter dem Betreff find ich eine Zeile mit "Dokumente" , aber kann es nicht anklicken.

    kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus.
     
  2. Damian_M Win User

    empfangene Datei kann man nicht öffnen

    Hallo Lena,

    sind alle Arten von Dateien betroffen oder ist es nur eine bestimmte Art von Datei, beispielsweise eine JPG-Datei?

    Was passiert, wenn du dich über einen anderen Browser oder im Private Browsing-Modus anmeldest? Wird das Problem wiederhergestellt? Bitte stelle auch sicher, dass dein Standardbrowser optimiert ist, indem du die Cookies und den Cache daraus entfernst. Es
    wäre empfehlenswert, alle wichtigen Dateien und Informationen (wie z.B. bevorzugte Seiten) zu sichern, damit diese bei der Optimierung des Browsers nicht verschwinden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  3. Anna2MF Win User

    pdf verschicken ohne one drive

    Hi,

    nee tue ich ja nicht.

    1. one Drive ist nicht mehr auf dem pc installiert. (auch nicht auf dem anderen, von dem es auch nicht geht)

    2. ich ziehe die pdf Dateien vom pc

    3. früher konnten die Empfänger ja die pdf öffnen. jetzt nicht mehr.

    wenn ich sie bspw. dienstlich versende (andere Mail) dann können die Empfänger die Dateien öffnen (gleiche Datei wie per Hotmail nicht öffenbar). außerdem würde das bedeuten, dass sehr viele leute ein Problem beim empfangen haben
  4. Peter.Star Win User

    pdf verschicken ohne one drive

    Ja, wenn du die Datei auch aus dem lokalen OneDrive Ordner holst ist klar das du einen Link bekommst.

    Die Datei sollte dann auch im lokalen Ordner z. Bsp. Dokumente gespeichert sein dann kannst du ihn auch anfügen.

    Das der Empfänger die Datei nicht öffnen kann liegt nicht daran wie du sie versendest. Der Empfänger hat generell ein Problem damit.
  5. Stefan80 Win User

    Excel Problem

    Hallo Thomas

    Nachdem ich Öffnen mit > Standardprogramm gewählt habe wird als Empfohlene Programme Excel und Word angegeben. Ich kann die Datei dann mit Excel öffnen. Es ist aber nicht möglich den Haken bei Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen zu setzen, ist
    grau zurückgesetzt. Dies ist auch der Fall, wenn ich Excel über Durchsuchen auswähle.

    Es erscheint weiterhin das Arbeitsmappen-Logo anstelle des Excel-Logos, ich kann weiterhin keine Excel-Datei versenden, nur XLSX-Dateien was dem Empfänger nichts nützt. Die Frage lautet weiterhin; was muss ich tun, damit mein Excel, Excel Dateien produziert,
    die ich versenden kann, so dass der Empfänger eine Excel Datei erhält, die er als solche erkennt und im Excel öffnen kann?

    Danke für Deinen Support!

    Gruss

    Stefan
  6. CemBekdemir Win User

    Outlook

    Moin,

    also ich Empfange mails die Eigendlich in Exel dargestellt werden sollen.

    Wenn ich dann Öffne wird das ganze aber als Word datei dargestellt und ich kann das ganze dann nicht öffnen und bearbeiten.

    LG

    Cem
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

empfangene Datei kann man nicht öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

empfangene Datei kann man nicht öffnen - Similar Threads - empfangene Datei öffnen

Forum Datum

Ich kann keine Dateien öffnen

Ich kann keine Dateien öffnen: Hallo zusammen!Nach einem "Freeze" und Neustart meines HP Elite Probook Windows 10 kann ich keine word, txt. oder pdf Dateien öffnen. Ich erhalte stets die Fehlermeldung "Ein an das System...
Apps 26. August 2022

Ich kann keine Dateien öffnen

Ich kann keine Dateien öffnen: Hallo zusammen!Nach einem "Freeze" und Neustart meines HP Elite Probook Windows 10 kann ich keine word, txt. oder pdf Dateien öffnen. Ich erhalte stets die Fehlermeldung "Ein an das System...
Games und Spiele 26. August 2022

Teams: Zum Öffnen der empfangenen Datei wird eine 2fa Verification benötigt

Teams: Zum Öffnen der empfangenen Datei wird eine 2fa Verification benötigt: Hallo, wenn ich von einen Externen außerhalb der Organisation über Teams eine Datei erhalte, dann kann ich diese nur öffnen, wenn ich einen Code via SMS bestätige. Ich finde dafür aber leider...
Microsoft Office 5. August 2020

Öffnen von Dateien

Öffnen von Dateien: Hallo Ich kann Word, Excel oder Outlook nicht öffnen ohne das die Meldung kommt: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Word...., weshalb Word... geschlossen werden muss....
Microsoft Office 19. Februar 2019

Datei öffnen mit...

Datei öffnen mit...: Seit dem letzten Update habe ich folgendes Problem: Der Menüeintrag "Datei öffnen mit..." ist vorhaben, jedoch nicht mehr die Einstellung "... dauerhaft mit diesem Programm öffnen." Übersehe ich...
Surface 8. Juli 2018

Dateien öffnen

Dateien öffnen: Hallo, bestehen zur Zeit Probleme beim Öffnen von Dateien? Ein Textdokument kann erstellt und abgespeichert werden. Die Option Öffnen fehlt oben in der Leiste. Gruß Hermann
OneDrive 20. Dezember 2017

Datei öffnen

Datei öffnen: Hallo ich versuche seit geraumer Zeit ein per E-Mail erhaltene Worddatei zu öffnen und erhalte ständig die Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word,...
Microsoft Office 11. November 2016
empfangene Datei kann man nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.