Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten

Diskutiere und helfe bei Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn nach Ablauf von 30 Tagen meine gelöschten Daten aus dem Papierkorb gelöscht werden, gehe davon aus, dass sie sich in Form Kopien oder Backups... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianXF, 28. September 2019.

  1. FlorianXF
    FlorianXF Gast

    Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten


    Wenn nach Ablauf von 30 Tagen meine gelöschten Daten aus dem Papierkorb gelöscht werden, gehe davon aus, dass sie sich in Form Kopien oder Backups weiterhin im Cloud-System von Microsoft befinden, bis diese dort auch endgültig gelöscht werden. Ist es möglich zu sagen, wie lange es maximal dauert, bis diese dort auch verschwunden sind?

    Google hat beispielsweise eine Übersicht zu seinem Lösch-Management veröffentlicht (https://cloud.google.com/security/deletion/). Ähnliches konnte ich aber bei Microsoft nicht finden.
     
  2. Thomas LST Win User

    Löschung meines Schulkontos

    Hallo Christoph,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Sichere deine Daten vollständig. Anschließend können die Dateien in OneDrive deines neuen Kontos gespeichert werden.
    Die Datensicherung muss vor Schließung und Löschung deines Microsoft Schulkontos erfolgen.
    Beachte, dass dein E-Mailkonto (Microsoft Exchange) nach Schließung und Löschung deines Microsoft Schulkontos nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Berto Latten Win User

    Nach Änderung der primären Emailadresse kann ich auf OneDrive / OneNote nicht mehr richtig zugreifen

    Hallo nochmal....

    Das Problem wurde behoben.

    Da ich noch eine private OneDrive-Registrierung habe, in der die gleiche Emailadresse (zwar nur als zweite Adresse) angegeben war, konnte die Zuordnung nicht durchgeführt werden.

    Nach Löschung dieser Emailregistrierung im privaten Konto und ein paar Stunden Wartezeit, kann ich jetzt wieder problemlos auf meine OneDrive und OneNote-Daten zugreifen.

    Vielen Dank,
  4. RKoenig2 Win User

    OneDrive Anmelden nicht möglich wg Browser-Cookies

    Danke - Interessant ... ich finde dort ("Anmeldeinformationsverwaltung/Windows"):
    <br />
    • einen Eintrag "Microsoft OneDrive Generic Data - Personal Vault" aber (i) letzte Änderung in 2020 und klingt eher nach dem Persönlichen Tresor als dem allgemeinen Zugang (ii) wenn ich den auf gutGlück lösche verliere ich dann (Zugang zu) Daten?
      <br />
    • "WindowsLive:(token)...." von dem Datum seitdem mein OneDrive blockiert ist, aber die Löschung hat nichts bewirkt.
      <br />
  5. WalterHausmann1 Win User

    Onedrive endgültig deaktivieren

    Danke für den Beitrag.

    Die im Link genannten Schritte habe ich alle vor langer Zeit schon gemacht.

    Der Haken meint, dass ich in den Einstellungen von Onedrive die Synchronisierung abstellen soll. Aber in die Einstellungen komme ich ja nicht wegen der Deinstallierung.

    Kennst du Markus Kasanmascheff? Er hat bei Netzwelt und Winfuture beraten. Seinen Registry-Tipp habe ich zur Hälfte schon bei anderen vorher gefunden und angewandt, jetzt las ich bei ihm, dass für W10 noch eine Änderung in der Reg. nötig ist (0 einstellen).
    Aber der Tipp hat auch nicht geholfen. https://www.netzwelt.de/tutorial/163642-windows-10-so-deinstalliert-onedrive.html

    Ich würde mich ja mit dem Rest von Onedrive abfinden, wenn er nicht aktiv eingreifen würde. Gerade habe ich bei Everything onedrive eingegeben und habe eine riesig lange Liste von Dateien gefunden. Alle zusammen löschen? Zu gefährlich?

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar!

    MfG

    W. Hausmann
  6. VladiS111 Win User

    Onedrive endgültig deaktivieren

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten - Similar Threads - Endgültige Löschung OneDrive

Forum Datum

Daten Wieder bekommen die durch löschung von OneDrive auf dem Rechner verschwunden sind?

Daten Wieder bekommen die durch löschung von OneDrive auf dem Rechner verschwunden sind?: Der OneDrive Speicher war voll und auf dem Rechner der OneDrive Order wurde gelöscht. Sind die übrigen Daten die nicht in der Cloud waren weg oder kann ich was machen? Ich habe schon versucht den...
Microsoft Office 3. März 2024

One Drive Daten können nicht endgültig gelöscht werden

One Drive Daten können nicht endgültig gelöscht werden: Hallo, habe aufgrund einer Speicherplatz-Überschreitung von One Drive keine Email mehr von meinem Hotmail-Konto mehr empfangen können.Habe daraufhin einen Großteil meiner alten Emails gelöscht um...
Microsoft Office 7. Januar 2024

Endgültiges Löschen von Daten in OneDrive Desktop-App bei MacOS deaktivieren?

Endgültiges Löschen von Daten in OneDrive Desktop-App bei MacOS deaktivieren?: Hallo,ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Und zwar seit dem ich das MacOS Monterey auf meinem MacBook Air habe, werden die Daten, welche mit der OneDrive verknüpft sind sofort und endgültig...
Microsoft Office 24. November 2023

Alle Daten von OneDrive weg

Alle Daten von OneDrive weg: Hallo Zusammen, Ich habe einen OneDrive-Ordner der mit mir und 4 weiteren genutzt wird. Wir haben sich das gestern um 19 Uhr etwa noch miteinander unsere Dateien durgeguckt weil wir halt...
Microsoft Office 15. November 2020

Onedrive endgültig deaktivieren

Onedrive endgültig deaktivieren: Obwohl ich Office 365, W10, Acer 517 meinte, dass ich onedrive deaktiviert habe, z.B. ist die Wolke verschwunden, "mischt" es sich störend in meinen Betrieb ein. Z.B. gibt es zwei Desktop-Ordner...
Microsoft Office 24. Mai 2020

OneDrive - Daten

OneDrive - Daten: Ich habe drei iPads, ein iPhone und einen Windows Laptop. Alle Geräte sind über OneDrive verbunden. Vor zwei Tagen habe ich mit dem iPad eine Office 365 Excel Datei bearbeitet, kurze Zeit später...
Microsoft Office 4. April 2020

Alle Daten bei onedrive sind weg

Alle Daten bei onedrive sind weg: Hallo, ich habe gestern all meine Bilder von meinem Handy auf onedrive hochgeladen, da ich mir ein neues Handy kaufen wollte. Heute bin ich dann losgefahren und habe mir ein neues gekauft. Als...
OneDrive 28. Januar 2017
Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive wie lange daten nachlöschung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.