Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern

Diskutiere und helfe bei Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit Monaten versuche ich immer wieder, alte und nicht mehr benötigte Ordner zu löschen. Sie lassen sich zwar löschen, erscheinen aber nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GregorSaladin, 11. November 2020.

  1. Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern


    Hallo

    Seit Monaten versuche ich immer wieder, alte und nicht mehr benötigte Ordner zu löschen. Sie lassen sich zwar löschen, erscheinen aber nach einer Weile immer wieder. Dies geschieht auf allen meinen Office 365 Geräten. Beim Provider sind diese nicht zu sehen und auch nicht auf dem MobilePhone? Auch auf Thunderbird erscheinen die gelöschten Ordner nicht.


    Wie bekomme ich diese, inzwischen rund 100 Ordner endlich aus dem Outlook raus?


    Bin gespannt auf eure Hilfe und im Voraus vielen Dank

    Gregor
     
  2. GregorSaladin Win User

    Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern

    Lieber Manuel

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Das habe ich aber schon gemacht. Auf der Provider Mailbox sind diese Ordner schon lange weg!

    Erstaunlicherweise erscheinen diese immer nur auf Outlook.

    Kann es allenfalls mit der Archivierung zu tun haben. Ich meine, dass die Ordner im Archiv auf dem PC, Notebook schlummern und von Outlook ab und zu geholt werden? Keine Ahnung!!

    Gruss

    Gregor
  3. Manuel S.t. Win User

    Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern

    Hallo Gregor,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Das Archiv ist meines Wissens ein separierter Bereich [Archiviert] innerhalb Outlook. Dort werden Daten nach gewissen Kriterien archiviert, aber nicht wieder in die eigentliche Mailbox zurückverschoben.

    Es könnte helfen das Outlook Profil neu anzulegen:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/erst...

    oder Outlook neu zu installieren:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/dein...

    bei beiden Varianten würden in Outook gesetzte Regeln verloren gehen.

    Grüße,

    Manuel
  4. Manuel S.t. Win User

    Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern

    null

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    ich könnte mir vorstellen, dass dein Outlook je nach Anbindung an dein Postfach (POP3, IMAP) die Ordner nur von deiner eigentlichen Mailbox synchronisiert.

    Wenn du den Ordner löschst, stellt er sich beim nächsten Sync wieder her.

    Versuche mal die Ordner direkt bei deinem E-Mail Provider zu löschen.

    Grüße,

    Manuel
  5. GregorSaladin Win User

    Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern

    Hallo Manuel

    Ich habe Office 365 auf drei PC's/Laptop's aufgeschaltet. Alle bereits einmal deinstalliert und wieder installiert. Die Ordner kommen trotzdem wieder auf allen Geräten.

    Auch SmartTools hilft nichts. Es zeigt mir alle leeren Ordner an (ungefähr 150) die ich dann löschen kann. Für den Moment ist das gut, aber nach ein oder zwei Mal Outlook benutzen, kommen die alle wieder fröhlich daher!

    Ich habe die gelöschten Ordner auch schon in einen Archivordner verschoben, um zu schauen, ob sie an der alten Stelle wieder erscheinen! Tatsächlich, sie kommen trotzdem beharrlich wieder!

    Ich frage mich einfach, wo diese gelöschten Ordner denn versteckt bleiben. Wüsste ich das, würde ich sie dort rausputzen.

    Warum erscheinen sie nicht in anderen Mailprogrammen und nur bei Outlook? Auch nicht auf dem Mailprogramm von Windows 10 und interessanterweise auch nicht, wenn ich Outlook über das Office 365 Portal öffne! Rätselhaft!!

    Freue mich, wen du mich weiter begleitest und wir vielleicht zusammen dieses Rätsel lösen können!!

    Gruss

    Gregor
  6. OliverV1963 Win User

    Mehrfache Erinnerungen für nur einen Termin/Serientermin im Outlook 2010!

    Hallo Peter,



    entschuldige bitte, den Satz hatte ich überlesen:

    "und nun ist alles wieder gut."

    "man muss im Ordner gelöschte Objekte suchen und dort endgültig löschen."

    Die Folgen von Outlook 2010 dass auch aus Unterordnern erinnert wird. ;-)

    Gruß

    Oliver
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern - Similar Threads - Endgültiges Löschen angelegten

Forum Datum

Wie lösche ich ein falsch angelegtes Microsoft-Konto endgültig Probleme mit widgets?

Wie lösche ich ein falsch angelegtes Microsoft-Konto endgültig Probleme mit widgets?: Der bisherige Support von Derrick19 - MSFT hat nicht wirklich geholfen. Alle meine Microsoft-Probleme scheinen mit diesem falschen Konto wird trotz Abmeldung immer noch bei Microsoft geführt und...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Outlook Ordner werden automatisch angelegt

Outlook Ordner werden automatisch angelegt: Hallo,bei uns werden bei mehreren Postfächern automatisch "Kontakt" Ordner angelegt. Wir können sie nicht löschen und es werden immer mehr. Wir wissen nicht woher und haben schon mehrere Lösungen...
Microsoft Office 10. August 2023

Virenprogramm endgültig löschen

Virenprogramm endgültig löschen: Hallo zusammen. Ich habe ein anderes Virenprogramm. Das vorige habe ich deinstalliert und danach das neue Installiert. Es ist aber immer noch das alte Programm im Browser vorhanden. Wie werde ich...
Apps 22. März 2023

Virenprogramm endgültig löschen

Virenprogramm endgültig löschen: Hallo zusammen. Ich habe ein anderes Virenprogramm. Das vorige habe ich deinstalliert und danach das neue Installiert. Es ist aber immer noch das alte Programm im Browser vorhanden. Wie werde ich...
Games und Spiele 22. März 2023

Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen.

Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen.: Ich nutze win 10 und Office 365. Im Outlook fehlte bei mir der Ordner "Archiv". Deshalb habe ich irgendwie einen Ordner "Archiv" angelegt. Der wurde nun am linken Rand untern den anderen Ordnern...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Outlook 2016 Suchverlauf endgültig löschen

Outlook 2016 Suchverlauf endgültig löschen: Hi Zusammen, Habe Windows 10 x64 Pro 18362.418, Office 2016 Standard 64-bit mit nur einem Exchange Konto und versuche vergeblich, den Suchverlauf in der Suchleiste zu löschen. Was ich durch die...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Profildaten für Outlook 365 endgültig löschen

Profildaten für Outlook 365 endgültig löschen: Ich habe das Profil in Outlook 365 und Office komplett gelöscht, weil beim Versuch ein neues E-Mailkonto ein zu richten, scheinbar alte Zugangsdaten, die irgend wo stehen geblieben sind, dazu...
Microsoft Office 14. Januar 2019
Endgültiges Löschen von selbst angelegten Outlook Ordnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.