Endzeit liegt vor der Anfangszeit

Diskutiere und helfe bei Endzeit liegt vor der Anfangszeit im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich hätte hier die Lösung: Gehe bitte in deinen WEB-outlook Kalender dann öffne die vierte Zeile--> Kalender dann Personalisierung, dann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von wohnengkt, 31. Januar 2018.

  1. wohnengkt
    wohnengkt Gast

    Endzeit liegt vor der Anfangszeit


    ich hätte hier die Lösung:


    Gehe bitte in deinen WEB-outlook Kalender

    dann öffne die vierte Zeile--> Kalender

    dann Personalisierung,

    dann Kalenderdarstellung.


    Dort lege bitte deine Arbeitszeit fest.


    Anfangszeit z.B. 07:00 Uhr und Endzeit 17:00 Uhr an speichern nicht vergessen.


    evtl. Zwischenmeldungen mit ok bestätigen.


    Jetzt hat der Kalender eine logische Endzeit und der Rest geht dann auch.


    Fehlermeldung ist weg.


    Viel Spaß.
     
  2. Claus Busch Win User

    Formel + Zellen Formatieren

    Hallo,

    wenn die Endzeit kleiner als die Anfangszeit ist, weil der Tageswechsel dazwischen liegt, bekommst du eine negative Zeit und die wird mit den Nummernzeichen angezeigt.

    Probiere es bei Tageswechsel-überschreitenden Zeiten mit:

    =REST(D8-C8;1)

    Diese Formel funktioniert aber auch bei Zeiten innerhalb des gleichen Tages.

    Claus
  3. MadMast3r Win User

    Wetter im Kalender von Outlook.com nicht änderbar

    Hallo Leo,

    dann wäre ich wieder am Ausgangspunkt meines Problems:

    Wenn ich den von dir geposteten Link benutze und auf der Seite irgendetwas ändere und speichern möchte, kommt die Fehlermeldung:
    "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit. Die Startzzeit muss vor der Endzeit liegen."

    Mit freundlichen Grüßen
  4. MadMast3r Win User

    Wetter im Kalender von Outlook.com nicht änderbar

    Wie bereits erwähnt, wenn ich dies Versuche, kommt die Fehlermeldung "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit. Die Startzzeit muss vor der Endzeit liegen."

    Ich weiß, wie ich es prinzipiell machen muss. Ich weiß nur nicht, was ich mit dieser Fehlermeldung anfangen soll. So kann ich auf den Ort machen und eine beliebe Einstellung ändern und bekomme die oben genannte Fehlermeldung. (Die Änderungen werden auch
    nicht übernommen.)
  5. Claus Busch Win User

    Excel Formel Wenn Dann in Kombination mit Zeit

    Hallo Christoph,

    die Anfangszeit in B2, die Endzeit in C2. Dann in D2:

    =WENNS(C2-B2<=ZEIT(7;;);C2-B2-ZEIT(;45;);C2-B2<=ZEIT(10;;);C2-B2-ZEIT(1;15;))

    Falls du auch tagesüberschreitende Schichten haben kannst:

    =WENNS(REST(C2-B2;1)<=ZEIT(7;;);REST(C2-B2;1)-ZEIT(;45;);REST(C2-B2;1)<=ZEIT(10;;);REST(C2-B2;1)-ZEIT(1;15;))

    Claus
  6. MadMast3r Win User

    Wetter im Kalender von Outlook.com nicht änderbar

    Hallo Leopold,

    danke für deine Antwort. Leider ist sie nicht die Lösung meines Problemes bzw. ich weiß nicht, was ich ändern muss, damit ich die Wetterangaben ändern kann.

    Ich möchte die Temperatureinheit (Von Fahrenheit auf Celsius) und den Ort (Von München auf Düsseldorf) beim Wetter umstellen.


    Wenn ich dies probiere, kommt die Fehlermeldung "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit. Die Startzzeit muss vor der Endzeit liegen."

    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Endzeit liegt vor der Anfangszeit - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Endzeit liegt vor der Anfangszeit - Similar Threads - Endzeit Anfangszeit

Forum Datum

Endzeit bei Terminen im Kalender wird verschoben

Endzeit bei Terminen im Kalender wird verschoben: Hallo liebe MS Community,wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:wenn ein Termin im Kalender erstellt wird z.B. ganztägig, springt die Endzeit nach einiger Zeit auf +2 Stunden.Dass passiert...
Outlook.com 23. Juni 2023

Start und Endzeiten bei Forms Quiz

Start und Endzeiten bei Forms Quiz: Seit kurzer Zeit sind die Start und Endzeiten der Forms Quiz nicht mehr frei wählbar. Die Zeitspannen sind zum Teil nur noch halb- wenn nicht sogar nur noch stündlich möglich. Ich bin der...
Microsoft Office 24. März 2020

Termin ohne Start und Endzeit

Termin ohne Start und Endzeit: Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich habe in Outlook 2019 einen Serientermin welcher kein Start und kein Enddatum hat! Dieser Termin verursacht immer wieder eine Fehlemeldung...
Microsoft Office 29. Dezember 2018

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern...

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern...: Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen Fehler in Outlook "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit...". Ich wollte das "automatische Verarbeiten" von e-mails im Kalender deaktivieren....
Outlook.com 27. Juli 2018

Endzeiten in der Monatsansicht / Bedingte Formatierung Kalender

Endzeiten in der Monatsansicht / Bedingte Formatierung Kalender: Hallo liebe Community, ich probiere auf Mac umzusteigen und habe meine ersten Fragen dazu: Leider finde ich keine Einstellung, die es mir erlaubt, bei Outlook 2016 for Mac im Kalender in der...
Microsoft Office 8. Februar 2017
Endzeit liegt vor der Anfangszeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.