"Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016

Diskutiere und helfe bei "Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Win7 Kollegen/innen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich meinen PC (i7-3770, 16GB Ram, ATI Radeon HD7770) nicht mehr in den... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Waldmeister23, 16. November 2016.

  1. "Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016


    Liebe Win7 Kollegen/innen,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich meinen PC (i7-3770, 16GB Ram, ATI Radeon HD7770) nicht mehr in den "Energie sparen" Modus versetzten kann. Das ging vorher. Was sich danach geändert hat, kann ich nicht sagen, da ich nicht genau weiß wie lange das Problem schon besteht (verwende Win7 seit es es gibt - Best system ever ;-) ).


    Die Standard Dinge wie Treiber aktualisieren und mit >POWERCFG -DEVICEQUERY wake_armed im Terminal checken was den PC wieder wecken könnte, habe ich schon gemacht. Außer dem LAN und beiden Tastaturen bzw. Mäusen (verwende ein paar zum Gamen) war nichts. Habe alles im Gerätemanager deaktiviert außer den Tastaturen. In der Festplattenverwaltung habe ich auch die Win7 C: Partition sicherheitshalber noch mal "Aktiv" geschaltet.

    Hat nichts gebracht. Der Schirm wird nach dem Aufruf kurz dunkel und nach einer Sekunde wieder hell. Der PC wird durch irgendwas sofort wieder geweckt. Ich habe auch in ähnlichen Threads hier zum Thema gelesen, aber ich komme nicht weiter

    Hat mir jemand eine Idee?

    Gibt es da ein Tracing Tool mit dem man sehen kann, was die Maschine weckt? Z.B. eventvwr.mscKenne das Tool aber zu wenig um den richtigen Trace zu machen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

"Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016 - Similar Threads - Energie sparen pötzlich

Forum Datum

Bei Windows 11: Nach "Energie sparen" kein Desktop-Start

Bei Windows 11: Nach "Energie sparen" kein Desktop-Start: Seit ich Windows 11 anstatt Windows 10 installiert habe, funktioniert die Funktion "Energie sparen" nicht mehr. Wenn ich bei "Herunterfahren oder abmelden" die Funktion "Energie sparen" wähle und...
Apps 16. November 2023

Bei Windows 11: Nach "Energie sparen" kein Desktop-Start

Bei Windows 11: Nach "Energie sparen" kein Desktop-Start: Seit ich Windows 11 anstatt Windows 10 installiert habe, funktioniert die Funktion "Energie sparen" nicht mehr. Wenn ich bei "Herunterfahren oder abmelden" die Funktion "Energie sparen" wähle und...
Games und Spiele 16. November 2023

Energie sparen - Aber der Bildschirm bleibt an.

Energie sparen - Aber der Bildschirm bleibt an.: Guten Abend.In welcher Welt denkt sich jemand, okay lassen wir den Bildschirm an, nachdem jemand explizit auf "Energie sparen" geklickt hat?!Die Bilder des Sperrbildschirmes sind ja schön...
Games und Spiele 20. Februar 2023

Kein Bild mehr nach Einschaltung des Energie Spar Modus

Kein Bild mehr nach Einschaltung des Energie Spar Modus: Hallo zusammen, ich habe meinen PC in den Energie Spar Modus versetzt, allerdings leuchtet die LED Beleuchtung weiter und der Kühler arbeitet auch weiter. Allerdings leuchten die angeschlossende...
Apps 28. Dezember 2021

Energie sparen, Ruhezustand

Energie sparen, Ruhezustand: Hallo liebe community, dass mit meiner verhältnismäßig alten Hardware der Ruhezustand unter Windows 7 zunehmend eingeschränkt und irgendwann gar nicht mehr funktionierte, konnte ich verkraften,...
Allgemeines 17. Februar 2020

Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen

Surface geht nicht mehr in den Modus Energie Sparen: Hi Bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Surface Pro 2017 und hab aber folgendes Problem. Musste es gestern leider wiederherstellen da ich mir eine App geladen hatte, die wiederum...
Surface 21. September 2018

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, der Energiesparmodus funktioniert nicht, zugleich habe ich auch Probleme mit dem Mauszeiger. Man kann mit ihm nicht so einfach etwas anklicken.
Allgemeines 18. April 2017
"Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.