Enermax stellt Lüfterserie mit Twister-Lager vor

Diskutiere und helfe bei Enermax stellt Lüfterserie mit Twister-Lager vor im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der Kühlungsspezialist Enermax hat drei Modelle einer neuen Serie vorgestellt, welche ein neuartiges Lager sowie spezielle Lüfterblätter nutzen. Die... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 13. August 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Enermax stellt Lüfterserie mit Twister-Lager vor


    Der Kühlungsspezialist Enermax hat drei Modelle einer neuen Serie vorgestellt, welche ein neuartiges Lager sowie spezielle Lüfterblätter nutzen.
    Die Twister-Serie von Enermax erhält ihre Bezeichnung aufgrund des magnetisch-barometrischen Lagers aus Nanomaterial. Der Propeller ist mit einer magnetischen Kugel mit dem Rahmen verbunden und kann entfernt werden, beispielsweise zur Reinigung. Das Lager verfügt zudem über eine Eigenschmierung.

    [​IMG]

    Doch nicht nur das Twister-Lager ist ungewöhnlich, auch die Blattgeometrie (Batwing) und der Rahmen (Halo-Design). Letzterer ist gelocht und erhöht den Luftstrom bei geringerer Geräuschentwicklung. Das Gleiche gilt für den Rotor im Fledermausflügel-Design.

    [​IMG]

    Der Everest ist durchsichtig und kann optional blau beleuchtet werden. Neben einer 120-Millimeter-Version wird es auch ein 92- und ein 80-Millimeter-Modell geben. Letztere beide regulieren ihre Drehzahl nach der Umgebungstemperatur zwischen 500 U/Min (25 °C) bis 1.500 U/Min (45 °C). Die große Variante pendelt zwsischen 500 und 1.000 U/Min. Der Cluster ist PWM-geregelt und ist weiß beleuchtet - sofern Sie die LEDs einschalten. Der Drehzahlbereich des 120-Millimeter-Modells reicht von 500 bis 1.200 U/Min, die kleineren Versionen drehen mit 500 bis 5.000 U/Min. Letzter im Bunde ist der schwarz-rote Magma. Dieser verfügt weder über eine Beleuchtung, noch über einen gelochten Rahmen. Der Lüfter soll Temperaturen von bis 85 °C aushalten, das 12-Zentimeter-Modell rotiert mit konstanten 1.500 U/Min, die 8-Zentimeter-Version mit 2.200 U/Min.

    [​IMG]

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Enermax stellt Lüfterserie mit Twister-Lager vor - Hardware

Die Seite wird geladen...

Enermax stellt Lüfterserie mit Twister-Lager vor - Similar Threads - Enermax stellt Lüfterserie

Forum Datum

Spiele Lagen

Spiele Lagen: Hallo liebe Community. ich brauche Hilfe den alle Spiele dich ich Spiele laggen und die Kanten werden nicht gut gerendert so das ich kein schönes Bild habe. Brauche unbedingt Hilfe. Ich habe...
Apps 4. September 2023

Spiele Lagen

Spiele Lagen: Hallo liebe Community. ich brauche Hilfe den alle Spiele dich ich Spiele laggen und die Kanten werden nicht gut gerendert so das ich kein schönes Bild habe. Brauche unbedingt Hilfe. Ich habe...
Games und Spiele 4. September 2023

Windows Lag

Windows Lag: Ab und zu habe ich Lag Probleme am PC. Komischerweise tauchen diese nicht immer auf. Mouse - Lag und Audio - Lag machen dies erkennbar. Neustarten bringt nichts aber wenn ich einen Tag warte ist...
Apps 20. Januar 2022

Windows Lag

Windows Lag: Ab und zu habe ich Lag Probleme am PC. Komischerweise tauchen diese nicht immer auf. Mouse - Lag und Audio - Lag machen dies erkennbar. Neustarten bringt nichts aber wenn ich einen Tag warte ist...
Games und Spiele 20. Januar 2022

server in game twist

server in game twist: warum kommt in game twist es so offt vor das der server nicht geht. liegt es an meinem pc o0der der vom gt. bitte um antwort vld helmut * Moved from Windows Insider/Edge & IE...
Windows Insider 16. August 2019

Lag spikes

Lag spikes: Ich habe das Problem, dass ich Lag Spikes in Spielen wie z.B. Counterstrike bekomme. Dies tritt ungefähr 2 Stunden nach hochfahren des Rechners auf, unabhängig von der Tageszeit. D.h. es tritt...
Games und Spiele 11. März 2017

Enermax mit "grünen" Netzteilen

Enermax mit "grünen" Netzteilen: Enermax zeigt auf der Cebit umweltschonende Netzteilserie mit mindestens 82 Prozent Wirkungsgrad. Nach Netzteil News mit Neuigkeiten über Watt Monster, ist es schön, dass es Hersteller gibt, die...
Hardware 5. März 2008
Enermax stellt Lüfterserie mit Twister-Lager vor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.