Entfernen der "URL-Links" von OneNote im OneDrive App für Mac

Diskutiere und helfe bei Entfernen der "URL-Links" von OneNote im OneDrive App für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, sobald ich eine Notiz im OneNote erstelle, synchronisiert sich diese als eine URL-Verknüpfung auf mein OneDrive unter den Ordner "Dokumente".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RizaYolcuoglu, 13. Februar 2020.

  1. Entfernen der "URL-Links" von OneNote im OneDrive App für Mac


    Hallo,


    sobald ich eine Notiz im OneNote erstelle, synchronisiert sich diese als eine URL-Verknüpfung auf mein OneDrive unter den Ordner "Dokumente". Sobald ich die Notiz in dem Ordner lösche, kommt es wieder zurück, obwohl es über mein OneNote auch gelöscht ist? Verstehe ich nicht.. Kann man die Freigabe oder etc. deaktivieren, bitte um eine idiotensichere Hilfe und co.


    Siehe dazu Bilder im Anhang.


    Liebe Grüße,

    Riza Yolcuoglu


    [​IMG]
     
  2. Pauline R. Win User

    OneNote 2013 statt mit OneDrive mit Synology DS verwenden

  3. SWischner Win User

    OneNote 2016 Mac inkompatibel mit OneNote 2013 Windows

    Ausschließlich OneNote 2003-2016 für MS Office (Windows) kann mit lokalen Dateien arbeiten. Das gilt für .ONE und .ONEPKG gleichermaßen. Alle anderen kostenlose Ausgaben setzen voraus, dass die Notizen in einem Cloud-Speicher (OneDrive, OneDrive for Business,
    teilweise auch SharePoint) liegen. Dort treten sie für den Nutzer auch nicht als Dateien auf, sondern sind nur durch symbolische Links vertreten. Sie sind also nicht durch simples Kopieren und Weitergeben zu teilen.

    OneNote für den Mac mag mit Office 2016 installiert werden; es handelt sich aber nicht um ein Gegenstück zu OneNote für das Windows-Office (2010, 2013, 2016), sondern lediglich um die auch im App Store separat und kostenlos zu beziehende App. Mit .ONE- oder
    .ONEPKG-Dateien kann sie nichts anfangen.

    Da der Kollege aber offensichtlich OneDrive nutzt, könnte er das Notizbuch komplett dorthin verschieben (geht direkt aus OneNote 2013 heraus, KEINE Dateien auf OneDrive kopieren!). Nur dann kann er es (wie Bernd P. schon erläutert hat) über den internen
    Mechanismus von OneNote (z.B. das Erzeugen eines Links, den er dann per Mail an Sie schickt) teilen. Dann können Sie das Notizbuch auch auf dem Mac nutzen.
  4. André C. Win User

    ONE note Dateien (*.one) am Mac mit Office für Mac 2011 öffnen ?

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Um auf deinem MAC die OneNote Datei(en) zu "öffnen", schaue Dir bitte diesen Link an.

    Bedenke, das du OneNote for MAC nur in Verbindung mit einem Microsoft Account nutzen kannst.

    "Speichern eines Dokuments auf Ihrem OneDrive aus Office 2010"

    Link


    Gruss

    André
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Migration der Daten von 2010(Vista) nach 2016(Mac)

    Da geht einiges durcheinander.

    Onenote 2010 kann lokale Notizbücher öffnen, die aus einem Windows Verzeichnis bestehen, das Abschnitte in Form von .one Dateien enthält. Aber auch Dateien in der Onedrive Cloud.

    In der Antwort von Pauline ist alles enthalten, was Du brauchst, insbesondere der Link zum Thema "Wie bringe ich ein lokales Notizbuch nach Onedrive". Weil Onenote auf dem Mac nur diesen Speicherort akzeptiert.

    Die .url Dateien, die Du erwähnst, finden sich im lokalen Windows Verzeichnis Onedrive und sind nur Links zu vorhandenen Notizbüchern in der Onedrive Cloud, sind überflüssig, in Deinem Fall nicht relevant und dienen nur der Verwirrung ...

    Vielleicht hilft dieser Link:

    http://answers.microsoft.com/en-us/...note-mac/c9155f6d-f4d5-48e8-b09f-7d637015b6d3

    Bernd
  6. Lorenz-89 Win User

    Link from oneNote opens Safari instead of oneDrive on iPad Pro 10.5

    Hi Agnethe

    Zu Punkt 1:

    Es gibt keine Warnung. Das Dokument wird in Safari (mit online PowerPoint-App) geöffnet statt in der auf dem iPad installierten PowerPoint-App. Eigentlich möchte ich, dass OneNote die installierte PowerPoint-App aufruft und nicht die online-App über Safari.

    Zu Punkt 2:

    Die PowerPoint-Datei liegt auf meinem OneDrive. Ich habe noch keinen Link zu dieser Datei erzeugt. Jetzt gehe ich in die OneDrive-App auf dem iPad und markiere eine Datei. Ich benutze das Symbol "Teilen mit" in OneDrive und habe dort die Möglichkeit, OneNote
    auszuwählen. Der Link wird abgerufen und die OneNote-App bietet mir die Möglichkeit in OneNote einen Speicherort auszuwählen. Das tue ich auch und schliesse den Dialog mit SENDEN ab. Jetzt habe ich den Link in OneNote auf meinem iPad.

    Die eben an OneNote gesendete Datei erhält in OneDrive ein "Geteilt-Symbol" (zwei Köpfe). Sie ist nur mit OneNote geteilt.

    Zu Punkt 3:

    OneNote auf dem iPad hat synchronisiert und auf dem PC sehe ich in OneNote 2016 die links. Wenn ich diese anklicke öffnet sich Edge mit den online-Office-Apps. Ich habe aber Office 365 installiert. Eigentlich möchte ich, dass die Links die auf dem PC installierten
    Apps aufrufen - also dasselbe Problem wie auf dem iPad.

    Zu Punkt 4:

    Ich habe keinen iMac.

    Zu Punkt 5:

    Es gibt keine Fehlermeldung die hier nützlich wäre. Wahrscheinlich ist es die Absicht, dass OneNote alle Links nur über Webbrowsers aufruft statt - wie ich es erwarten würde - über die installierten Apps auf dem iPad, PC oder iPhone.

    Danke für die Zeit und liebe Grüsse.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entfernen der "URL-Links" von OneNote im OneDrive App für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Entfernen der "URL-Links" von OneNote im OneDrive App für Mac - Similar Threads - Entfernen URL OneNote

Forum Datum

URL-Link zu Outlook365 extrahieren

URL-Link zu Outlook365 extrahieren: Ich nutze einen externen Task Manager Things3, Mac und möchte gerne Links zu den O365 E-Mails extrahieren und dann die Mails in O365 aus meinem Task-Manager heraus über diesen Link wieder öffnen....
Microsoft Office Gestern um 11:22 Uhr

URL-Link zu Outlook365 extrahieren

URL-Link zu Outlook365 extrahieren: Ich nutze einen externen Task Manager Things3, Mac und möchte gerne Links zu den O365 E-Mails extrahieren und dann die Mails in O365 aus meinem Task-Manager heraus über diesen Link wieder öffnen....
Outlook.com Gestern um 08:53 Uhr

OneDrive Konto auf Mac entfernen

OneDrive Konto auf Mac entfernen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich synchronisiere auf meinem Mac die Onedrives von 3 Onedrive-Accounts. Funktionierte bisher auch alles soweit gut. Jetzt ist aber ein Account weggefallen und...
Microsoft Office 7. August 2019

Onenote App auf dem Mac

Onenote App auf dem Mac: Hallo Zusammen, seit dem letzten Update lässt sich mein OneNote App auf meinem MacBook (2015, Moave) nicht mehr öffnen. Ich bekomme immer die Meldung: Es gab ein Problem mit Microsoft OneNote...
Microsoft Office 6. März 2019

Onedrive auf Mac entfernen

Onedrive auf Mac entfernen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich synchronisiere auf meinem Mac die Onedrives von 3 O365-Accounts und 1 privaten Onedrive-Account. Funktioniert auch alles soweit gut. Jetzt ist aber ein...
Microsoft Office 9. Januar 2019

OneDrive - Entfernen von Links (Teilen) bei mehreren Dateien

OneDrive - Entfernen von Links (Teilen) bei mehreren Dateien: Hallo, wo kann man die Funktion "Link entfernen" für mehrere Dateien (Auswahl mehrerer Elemente) finden? (Bei Auswahl eines einzelnen Elements gibt es diese Funktion unter "Zugriff verwalten")...
Microsoft Office 16. Mai 2018

URL von Outlook und Onedrive

URL von Outlook und Onedrive: Hallo, ich habe heute einen Proxy eingerichtet. Doch als ich das gemacht hatte, funktionierte das Outlook und Onedrive Destop Programm nicht mehr. Als ich den Proxy kurz abgeschaltet habe, hat es...
Outlook.com 23. September 2017
Entfernen der "URL-Links" von OneNote im OneDrive App für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.