Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...

Diskutiere und helfe bei Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen ca. 10-seitigen Brief, in dem in nach Seite 2 einen Abschnitts-Umbruch eingefügt habe, um hier auf den beiden Folgeseiten 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S.Jo., 20. November 2017.

  1. S.Jo.
    S.Jo. Gast

    Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...


    Hallo,



    ich habe einen ca. 10-seitigen Brief, in dem in nach Seite 2 einen Abschnitts-Umbruch eingefügt habe, um hier auf den beiden Folgeseiten 2 querformatige Tabellen einfügen zu können. Dann wieder einen Abschnitts-Umbruch, um den Rest wieder hochformatig zu haben.


    Da die Tabellen keinen Platz für die Seitenzahl in der Kopfzeile lassen, sollten die Kopfzeilen in dem querformatierten Abschnitt entfernt werden. Dazu habe ich auf Seite 3 und 5 die Verknüpfungen mit den vorhergehenden Kopfzeilen aufgehoben und habe dann nach Markierung der Kopfzeile auf Seite 3 in den Kopf- und Fußzeilentools unter Kopfzeile 'Kopfzeile entfernen' angeklickt.


    Dieser Klick hat die komplette Dokument-Formatierung durcheinandergebracht. Texte wurden auseinandergezogen, Buchstaben so gestaucht, daß sie übereinander lagen wie in einer Buchstabensuppe, Zeilenabstände und Schriftgrößen verändert - oh je ...


    Ich habe das ein paarmal versucht - aber immer das gleiche.


    Erst als ich nach dem Entfernen der Kopfzeile einmal ein Kreuzchen bei 'erste Seite anders' gesetzt und wieder weggenommen habe, war die Formatierung wieder so wie vorher!?!


    Fehler in Word 2016 aus dem Office 365-Paket?


    Ist das schon einmal jemandem aufgefallen?


    Wie kann ich das vermeiden? Wie kann ich eine Kopfzeile löschen, ohne daß es Chaos gibt?


    Danke für Eure Hilfe


    S.
     
  2. S.Jo. Win User

    Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...

    Hallo Kyle,

    das mit der Rep. hat prima geklappt. Jetzt kann ich wieder einzelne Kopfzeilen aus bestimmten Abschnitten löschen, ohne daß die Formatierung durcheinander gerät.

    Danke :))

    S.
  3. Kyle_Si Win User

    Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...

    Hallo S.Jo,

    das sieht ja nach einem verflixten Problem aus. Aber keine Sorge! Das kriegen wir schon wieder gerade gebogen.

    In diesem Fall würde ich dir zum Ersten empfehlen, eine Reparatur
    deiner Office-Installation
    zu probieren.

    Lass mich bitte wissen, ob sie dir hilft. Wenn nicht, melde dich
    diesbezüglich gerne wieder und ich versuche dir weiterzuhelfen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. KarstenKlenke Win User

    Word bricht nach dem Öffnen bestimmter Dateien ab

    Das mit dem Öffnen und reparieren hat nicht funktioniert. Mit Word Pad geöffnet und als Word dann abgespeichert, hat funktioniert, aber eine Menge Formatierungen wie Fuß- und Kopfzeile, Tabellengrößen waren falsch wiedergegeben. Auch nach Neuinstallation
    von Office tritt der Fehler auf, also muss die Datei irgendwie einen Fehler haben, dass sie Word zum Absturz führt. Ein Virenscann mit AVIRA verlief negativ. Gruß
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie erstellt man eine dynamisch zweiseitige Word-Vorlage?

    Hallo,
    das von dir erwähnte "Kopfzeilen-Chaos" kann nur entstehen, wenn du mit Abschnitten bzw. Abschnittswechseln arbeitest und damit nicht umzugehen weist. Für eine Briefvorlage ist es in der Regel definitiv überflüssig, mit Abschnittswechseln zu arbeiten.
    • Füge im Dokument einen Seitenumbruch ein (Strg + Eingabetaste).
    • Lege den oberen Seitenrand so fest, wie er ab Seite 2 benötigt wird, beispielsweise mit 3,0 cm (Layout | Seite einrichten | Seitenränder | Oben: 3,0 cm).
    • Lass die Kopfzeile zum Beispiel bei 1,5 cm beginnen (Layout | Seite einrichten | Layout | Abstand vom Seitenrand: Kopfzeile: 1,5 cm).
    • Aktiviere im selben Dialogfeld die Option Kopf- und Fußzeilen | Erste Seite anders. Schließe das Dialogfeld mit OK.
    • Wechsle per Doppelklick in die Erste Kopfzeile und lege darin die gewünschten Inhalte sowie mit passenden Formatvorlagen die benötigten Formatierungen fest.
    • Wechsle zur Kopfzeile und füge dort die gewünschten Inhalte und Formatierungen ein.
    • Schließe den Kopf-/Fußzeilen-Bereich. Entferne den manuellen Seitenumbruch.
    Viele Grüße
    Lisa
  6. Peter.Star Win User

    Outlook kann nicht gestartet werden

    Eine Neuinstallation führt zum gleichen Chaos wie es jetzt existiert. Den Weg daraus habe ich dir aufgeführt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos... - Similar Threads - Entfernen Kopfzeile Word

Forum Datum

Formatierung der Kopfzeile

Formatierung der Kopfzeile: Hallo zusammen, seit einigen Tagen genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen werden die Kopfzeilen im Outlook anders bzw. falsch dargestellt.Hier ein Beispiel wie es aussehen sollte:Die gelb...
Microsoft Office 28. April 2021

Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument

Formatierung der Kopfzeile führt zu extrem langsamer Bearbeitung des Word Dokument: Liebe Community, Ich habe eine Frage bzgl. der Formatierung der Kopfzeile meines Word Dokuments. Sobald ich mittels der Style Ref Funktion -> Überschrift 1 die Überschriften in die Kopfzeile...
Microsoft Office 1. März 2021

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365

Formatierung der Kopfzeile bei Word 365: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem dabei, die Kopfzeile meines Word-Dokuments zu formatieren. Ich hätte gerne die Überschrift der 2. Gliederungsebene in der Kopfzeile stehen. Das...
Microsoft Office 25. September 2019

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen

Feldfunktion in Kopfzeile und fortlaufende Abschnittswechsel bei Word 2016 führt zu Problemen: Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. In meinem Word-Dokument sind hunderte kleiner Texte untereinander...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Formatierung Seitenzahlen in der Kopfzeile

Formatierung Seitenzahlen in der Kopfzeile: Hallo zusammen Ich habe bei Dokumenten, die ich regelmässig zugestellt bekomme immer dasselbe Problem mit der Formatierung von Seitenzahlen. Im zugestellt bekommen Dokument steht in der...
Microsoft Office 26. März 2018

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...

Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos...: Hallo, ich habe einen ca. 10-seitigen Brief, in dem in nach Seite 2 einen Abschnitts-Umbruch eingefügt habe, um hier auf den beiden Folgeseiten 2 querformatige Tabellen einfügen zu können. Dann...
Microsoft Office 19. November 2017

Kopfzeile wird bei Word 2016 nicht ausgedruckt

Kopfzeile wird bei Word 2016 nicht ausgedruckt: Hallo Community, ich möchte meine Masterarbeit ausdrucken, für die ich eine Formatvorlage verwendet habe. Beim Ausdruck verschwindet aber die Kopfzeile. Wie kann ich die mit ausdrucken? Woran...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Entfernen einer Kopfzeile in Word 2016 führt zu komplettem Formatierungs-Chaos... solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 markierte Kopfzeilen löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.