Entfernen eines alten E-Mail Alias (Office365)

Diskutiere und helfe bei Entfernen eines alten E-Mail Alias (Office365) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in einer Kundenumgebung leider folgendes Problem. Es wurde im AD ein Benutzer angelegt (BenutzerA). Der Benutzer wurde mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Schlenker, 21. Juli 2017.

  1. Entfernen eines alten E-Mail Alias (Office365)


    Hallo zusammen,


    ich habe in einer Kundenumgebung leider folgendes Problem.


    Es wurde im AD ein Benutzer angelegt (BenutzerA). Der Benutzer wurde mit AADConnect ins AAD synchronisiert. Nach 3 Wochen sollte dieser Account mit einem anderen Namen versehen werden (BenutzeB). Das wurde im AD durchgeführt und wieder ins AAD synchronisiert. Soweit so gut....

    Leider taucht der ursprünglich angelegte *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** immer noch im Alias auf und das zieht sich durch bis hin zu den Message Queue Einstellungen in Dynamics CRM Online.


    Wie kann ich DAS auf den korrekten Wert zurücksetzen ? Oder muss ich den Benutzer B komplett neu anlegen ???


    Was ist, wenn ein Benutzer heiratet und seinen Namen dadurch ändert ? Das ist ein vergleichbares Problem.


    Vielen Dank vorab für hilfreiche Tipps :)


    Martin
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Entfernen eines alten E-Mail Alias (Office365)

    Hallo Martin,



    Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Entfernen eines alten E-Mail Alias (Office365)

    Hallo Martin,



    Bitte finde den Benutzer in deinem lokalen AD und dann wähle Attribute Editor/ProxyAdresses . Dann kannst Du mit grossen Buchstaben SMPT:e-mail @ domain .com hinzufügen. Laufe eine Synchronisation und dann prüf, ob der Benutzer in der Wolke auch geändert
    wurde.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. MartinSchlenker Win User

    Entfernen eines alten E-Mail Alias (Office365)

    Hallo Galin,

    bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung....

    Das Problem wurde mithilfe des MS O365 Support gelöst. Nicht ganz so, wie Du es angeboten hast, deshalb hier noch die Lösungsbeschreibung.

    Damit man im AAD synchroiniserte Einstellung ändern kann, muss man zunächst die Synchronisation für bis zu 72 Stunden ausschalten. Dann schaltet das AAD die Benutzer als reine Cloud Benutzer um. Erst dann kann man den ALIAS in der Cloud mithilfe des Admin
    Dashboard ändern. Anschließend startet man die Synchronisation wieder und die Änderung wird NICHT überschrieben.

    Der PowerShell Befehl dazu lautet:

    SET-MsolDirSyncEnabled-EnableDirSync $false

    zum Ausschalten und

    SET-MsolDirSyncEnabled-EnableDirSync $true

    zum Einschalten.

    Viele Grüße

    Martin Schlenker
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2013

    Richte das Konto mit diesem Alias ein. Entferne das alte Konto Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab E-Mail und richte es automatisch mit Datei -> Konten hinzufügen ein.
  6. Solveig M. Win User

    4 Mailkonten, 1 Mailempfang

    Um die E-Mail nur noch im Hauptkonto zu bekommen, musst du den Haken "Nachrichten Empfangen" in den Alias-Adressen entfernen.



    Wenn du die E-Mails von den Alias-Adressen nicht im Hauptkonto abrufen möchtest, dann wende dich an den E-Mail-Provider, denn dafür ist in Outlook keine Einstellung möglich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entfernen eines alten E-Mail Alias (Office365) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Entfernen eines alten E-Mail Alias (Office365) - Similar Threads - Entfernen alten Mail

Forum Datum

Ich habe ausversehen mein alten alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Ich habe ausversehen mein alten alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: Ich habe ausversehen mein alten alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gelöscht kann man das rückgängig machen da ich auf den alten alias Emails bekomme bestimmt
Outlook.com 11. Dezember 2023

Ich muss meine alte alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Ich muss meine alte alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...: Ich habe meine alte alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** vorgestern entfernt, jetzt bekomme ich emails nicht, weil alles mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 11. November 2023

Alte E-Mail Adresse bei Alias wiederherstellen

Alte E-Mail Adresse bei Alias wiederherstellen: Ich habe bei meinen Einstellungen bei Alias die neue Adresse hinzugefügt und dabei die alte gelöscht, jetzt bekomme ich bei meiner Alten E-Mail Adresse leider keine E-Mails mehr rein. Kann ich das...
Outlook.com 17. Juli 2023

E-Mail entfernen

E-Mail entfernen: Jemand alte freundin hat meine E-Mail adresse als ihre sicherheitsadresse bei apple genutzt und ich kriege jetzt immer eine Bestätigung wenn sie ihren passwort ändert etc wie kann ich diese e-mail...
Outlook.com 7. Februar 2022

Aliase löschen/entfernen

Aliase löschen/entfernen: Ich habe für mein Outlook Konto 10 oder mehr Aliase. Das ist nicht gewollt, sondern eher ein Zufall, der auf die modernen Art und Weise zurück geht etwas nur noch mittels Try & Error kennen zu...
Outlook.com 21. Juli 2020

Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias...

Transferieren eines Alias auf anderes Konto / Was passiert mit alten Mails, wenn ein Alias...: Hallo Community, da eines meiner Aliase öffentlich bekannt wurde und ich seitdem von einer schönen Spamflut überrollt werde, wollte ich das entsprechende Alias aus meinem Konto entfernen....
Outlook.com 19. Januar 2020

Konto Alias entfernen

Konto Alias entfernen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche meine Skype Freiminuten auf mein aktuelles Skypekonto umzuleiten was leider nicht geht, weil das Micrsoft-Konto aus mir nicht ersichtlichen Gründen...
Outlook.com 6. November 2017
Entfernen eines alten E-Mail Alias (Office365) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.