Entfernen von Kontakt-Gruppen

Diskutiere und helfe bei Entfernen von Kontakt-Gruppen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in meine Kontakte sehe, sehe ich dort zwar keine Kontakte (da ich noch keine angelegt habe), aber eine Menge Listen/Gruppen, wie auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von André Knoche, 6. März 2018.

  1. Entfernen von Kontakt-Gruppen


    Hallo,


    wenn ich in meine Kontakte sehe, sehe ich dort zwar keine Kontakte (da ich noch keine angelegt habe), aber eine Menge Listen/Gruppen, wie auf diesem Screenshot zu sehen:


    [​IMG]


    Ich vermute, die sind aus der Zeit als ich ein Windows Phone hatte und alle möglichen Services mit meinem Microsoft Account verbunden habe. Jetzt würde ich diese ganzen Gruppen gerne loswerden. Aber ich habe keine Ahnung wie. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke

    André
     
  2. Carsten G. Win User

    Gruppen

    Hallo nuriafernandezcampos,



    vielen Dank für Ihre Anfrage. Um Gruppen zu verwalten, gehen Sie bitte zunächst auf den kleinen Pfeil neben dem Wort "Outlook". Gehen Sie dann zu "Kontakten". In "Kontakte" gehen Sie bitte auf "Verwalten" und dann auf Gruppe verwalten, um eine neue Gruppe
    hinzuzufügen. Um einen Kontakt einer Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie zunächts links auf den Kontakt, gehen Sie dann zu "Gruppen" und "Hinzufügen zu" . Um einen Kontakt aus einer Gruppe zu entfernen, Klicken Sie auf den Kontakt. Gehen Sie dann auf "Gruppen"
    und Entfernen Sie das Häkchen in der Box der bestimmten Gruppe.



    Mit freundlichem Gruss,



    Carsten
  3. Vlado_D Win User

    Entfernen von Kontakt-Gruppen

    Hallo André,

    Es hat im Juli 2017 eine Änderung mit der Synchronisation der Social Media Kontakte gegeben. Bitte lese Dir den Artikel
    Kontakte
    aus Social Media Verbindungen können nicht mehr mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert werden
    .

    Das Problem, dass die Kontakte, welche zu einem Social Media Konto hinzugefügt worden sind, nicht gelöscht werden können ist unserem Entwicklungsteam bekannt. Es wird bereits an einer Lösung bezüglich des Problems gearbeitet. Da wir keine Einsicht in den Arbeitsprozess
    der Entwickler haben, können wir Ihnen leider nicht mitteilen, wann die Lösung veröffentlich wird.

    Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir danken für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diese E-Mail.



    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Christian_Mys Win User

    Gruppen bearbeiten

    Hallo Erich,



    haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie Ihre Gruppen bearbeiten.



    Könnten Sie bitte spezifizieren, was genau Sie zu tun beabsichtigen? Falls Sie eine Person aus einer Gruppe entfernen möchten, verfahren Sie bitte folgendermaßen:



    Markieren Sie einen Kontakt durch anklicken oder Haken setzen, dann klicken Sie oben im Balken auf Gruppen und entfernen oder setze den Haken. Dann Anwenden. Analog dazu fügen Sie Kontakte den Gruppen hinzu.



    Sollte dies nicht Ihr Problem gelöst haben, so sagen Sie uns bitte Bescheid.



    Beste Grüße,



    Christian
  5. StefanEßig Win User

    OneDrive Kalendergruppe löschen, aber wie?

    In den Kontakten taucht die Gruppe nicht auf. Allerdings habe ich sie nach wie vor im Kalender, da ich diesen mit der Gruppe damals geteilt hatte (als Dienstplan). Das heißt, der Kalender dieser Gruppe taucht nach wie vor in OneDrive und im lokalen Outlook
    2016 auf. Wie entferne ich den Kalender der Gruppe in OneDrive und in Outlook? Danke vorab für die Antwort.
  6. Uli_H Win User

    Windows LIVE - Kontaktgruppe Bearbeiten

    Hallo,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Melden Sie sich bei people.live.com an und erstellen Sie unter "+Neu" im Dropdown Menü eine Gruppe. Wenn die Gruppe schon besteht, so versehen Sie einfach links in der Spalte die Kontakte mit einem Haken,
    die Sie der Gruppe hinzufügen möchten.

    Unter "Gruppen" finden Sie dann "Hinzufügen" und können die Gruppe auswählen.

    Löschen können Sie Kontakte aus einer Gruppe auf die gleiche Weise, indem Sie an gleicher Stelle einfach bei der Gruppe den Haken entfernen.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entfernen von Kontakt-Gruppen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Entfernen von Kontakt-Gruppen - Similar Threads - Entfernen Kontakt Gruppen

Forum Datum

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Apps 22. Januar 2024

Mitglied aus Gruppe entfernen

Mitglied aus Gruppe entfernen: Hallo,Ich bin Mitglied in einer Gruppe bei Microsoft Family und wollte mich abmelden. Der Organisator kann mich aber nicht abmelden, es kommt ein Infofeld, das sagt, dass nur ein Organisator das...
Games und Spiele 22. Januar 2024

Löschen Family Saftey Gruppe und Entfernen aus Family Gruppe funktioniert nicht

Löschen Family Saftey Gruppe und Entfernen aus Family Gruppe funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Sohn aus einer Safety Familie Gruppe entfernen. Da bekomme ich aber diese Fehlermeldung: "Familienmitglieder, die noch nicht volljährig sind, benötigen die...
Games und Spiele 2. März 2023

Favorit bei Kontakten Entfernen

Favorit bei Kontakten Entfernen: Hallo zusammen, ich habe bei meinen Favoriten eine Person die ich nicht mehr in meiner Konatktliste habe. Nun möchte ich diese Person natürlich auch aus meinen Favoriten entfernen, leider geht das...
Outlook.com 28. Juni 2022

kontakt entfernen

kontakt entfernen: seit ca 8 Tagen läßt sich eine falsch eingegebener kontakt aus der adressleiste nicht mehr entfernen. beim klick erscheint folgender hinweis Kontakt bearbeiten zu Favoriten hiezu fügen email...
Windows Live Essentials 5. November 2017

Google-Kontakte entfernen

Google-Kontakte entfernen: Hallo Leute. Ich habe in "outlook.live.com" - Outlook-Personen, auf der linken Seite unterhalb "Ihre Kontake" 3 Einträge: Kontakte, Google-Kontakte und Skype-Kontakte. Ich habe irgendwann mal...
Outlook.com 22. November 2016

Markierung Kontakte für Gruppen verschwunden

Markierung Kontakte für Gruppen verschwunden: Die meisten Markierungen meiner Kontakte in meinem Hotmail/Outlook Account sind aus unerklärlichen Gründen gelöscht. Die Kontakte sind noch vorhanden, aber die meisten Häkchen die die Kontakte...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Entfernen von Kontakt-Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.