Entrümpelung in Wien – worauf sollte man bei einem seriösen Anbieter achten?

Diskutiere und helfe bei Entrümpelung in Wien – worauf sollte man bei einem seriösen Anbieter achten? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich beschäftige mich selbst mit dem Thema Entrümpelung und Räumung in Wien und kann daher vielleicht ein paar Punkte ergänzen, auf die... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ruempelraeumung, 24. September 2026 um 13:12 Uhr.

1. ruempelraeumung
    ruempelraeumung New Member

Entrümpelung in Wien – worauf sollte man bei einem seriösen Anbieter achten?

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich selbst mit dem Thema Entrümpelung und Räumung in Wien und kann daher vielleicht ein paar Punkte ergänzen, auf die man bei der Auswahl eines Anbieters achten sollte.

Bei einer kompletten Wohnung würde ich darauf achten, dass nicht nur der Abtransport, sondern möglichst der gesamte Ablauf angeboten wird – also Demontage von Möbeln, Räumung aller vereinbarten Räume, Abtransport und fachgerechte Entsorgung. Auch eine besenreine Übergabe sollte vorher eindeutig vereinbart werden.

Bei Entrümpelung Wien sollte man außerdem vorab klären, wie der Preis berechnet wird. Eine Besichtigung vor Ort und ein transparentes Angebot bzw. Fixpreis sind meiner Meinung nach sinnvoller, als erst während der Räumung über zusätzliche Arbeitsstunden oder Entsorgungskosten zu sprechen.

Wichtig finde ich auch die Frage, ob verwertbare Gegenstände berücksichtigt werden können. Je nach Zustand können Möbel, Elektrogeräte oder andere Gegenstände eventuell angerechnet werden.

Vor der Beauftragung würde ich mir deshalb schriftlich bestätigen lassen:

• welche Räume und Gegenstände im Auftrag enthalten sind

• ob Möbel und Einbauten demontiert werden

• ob Transport und Entsorgung inklusive sind

• ob zusätzliche Kosten für Keller, Dachboden oder schwierige Zugänge entstehen

• ob eine besenreine Übergabe enthalten ist

• ob ein verbindlicher Gesamtpreis angeboten wird
    Gerade bei einer größeren Wohnung lohnt es sich, zwei oder drei Angebote zu vergleichen und nicht nur auf den günstigsten Preis zu achten. Entscheidend ist, was tatsächlich im Gesamtpreis enthalten ist.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entrümpelung in Wien – worauf sollte man bei einem seriösen Anbieter achten? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Entrümpelung in Wien – worauf sollte man bei einem seriösen Anbieter achten? - Similar Threads - Entrümpelung Wien –

Forum Datum

Wohnungsauflösung Wien – was kostet eine komplette Räumung und worauf sollte man achten?

Wohnungsauflösung Wien – was kostet eine komplette Räumung und worauf sollte man achten?: Hallo zusammen, bei einer kompletten Wohnungsauflösung in Wien stellt sich für viele zuerst die Frage, was eine solche Räumung überhaupt kostet und welche Leistungen im Preis enthalten sein...
Hardware Vor 43 Minuten

Entrümpelungsfirma oder Räumungsfirma in Wien – worauf sollte man achten?

Entrümpelungsfirma oder Räumungsfirma in Wien – worauf sollte man achten?: Hallo zusammen, ich habe mich in letzter Zeit etwas genauer mit dem Thema Entrümpelung und Räumung in Wien beschäftigt, weil man bei der Suche auf sehr unterschiedliche Anbieter und Bezeichnungen...
Hardware Vor 44 Minuten

Meine Erfahrung mit der Entrümpelung meines Hauses und IT-Equipment

Meine Erfahrung mit der Entrümpelung meines Hauses und IT-Equipment: Ich möchte gerne meine persönliche Erfahrung mit Entrümpelung in Wien teilen. Bei mir ging es um die komplette Räumung meines Hauses (Umzug von Deutschland nach Wien), in dem sich viele wichtige...
Umfragen Freitag um 10:21 Uhr

Erfahrungen mit einer Entrümpelung in Wien

Erfahrungen mit einer Entrümpelung in Wien: Hallo zusammen, ich muss demnächst eine Wohnung in Wien komplett ausräumen und suche nach guten Erfahrungen und Tipps. Es handelt sich um mehrere Zimmer mit alten Möbeln, Kartons und...
Offtopic 8. August 2026

Worauf sollte man beim Kauf eines Inverter Generators achten?

Worauf sollte man beim Kauf eines Inverter Generators achten?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Inverter Generator anschaffen, kenne mich damit aber noch nicht besonders gut aus. Welche Punkte sollte man beim Kauf beachten? Danke euch! Gruß
Umfragen 15. Mai 2026

Worauf sollte man bei der Auswahl eines Tamada achten?

Worauf sollte man bei der Auswahl eines Tamada achten?: Worauf sollte man bei der Auswahl eines Tamada achten?
Software 25. September 2025

Worauf muss man bei Versicherungen achten?

Worauf muss man bei Versicherungen achten?: Es gibt so viele Versicherungen, dass mir der Schädel brummt, aber dennoch sind sie vor allem im Fitnessbereich wichtig. Ich möchte in die Selbstständigkeit gehen und mich vorab richtig...
Allgemeines 27. Oktober 2023
Entrümpelung in Wien – worauf sollte man bei einem seriösen Anbieter achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.