Entsperren des persönichen Tresors im OneDrive klappt nicht mehr seit Umzug OneDrive-Ordners

Diskutiere und helfe bei Entsperren des persönichen Tresors im OneDrive klappt nicht mehr seit Umzug OneDrive-Ordners im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aufgrund von Speicherplatzproblemen habe ich vor Kurzem meinen OneDrive-Ordner vom C auf das D Laufwerk verschoben. Nun funktioniert die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimoSchirwitz, 28. Juni 2020.

  1. Entsperren des persönichen Tresors im OneDrive klappt nicht mehr seit Umzug OneDrive-Ordners


    Hallo,

    aufgrund von Speicherplatzproblemen habe ich vor Kurzem meinen OneDrive-Ordner vom C auf das D Laufwerk verschoben. Nun funktioniert die Entsperrung des persönlichen Tresors aber nicht mehr. OneDrive hängt dauerhaft im ersten von 14 Schritten zur Entsperrung nach Eingabe des Sicherheitscodes fest.


    Hängt das mit dem Umzug zusammen? Wie kann ich den persönlichen Tresor wieder entsperren? Ich finde in den Einstellungen auch nicht die Möglichkeit den Tresor einfach zu deaktivieren.


    [​IMG]
     
  2. Peter.Star Win User

    Integrierte Kursnotizbücher in Teams "Seite kann nicht gespeichert werden

    Hallo,

    wenn du Probleme mit dem OneDrive hast nutzt dir ein Umzug zu Teams wenig. Da die Hilfe für den OneDrive nicht mehr hier im Forum stattfindet wende dich an den Support. Im OneDrive unter dem ? zu finden.

    Peter
  3. Mizzl Win User

    OneNote iPad Anmeldung funktioniert nicht

    also ich hab es bei mir gelöst...

    onedrive war das problem — versuche dich online auf dem speicher von onedrive einzuloggen – solltest du dort auch keine daten erstellen können, musst du dein konto entsperren...

    probier auf deinem ipad auch, ob du da auf onedrive was speichern kannst.

    nachdem ich online auf onedrive war wurde ich gefragt ob ich entsperren möchte... derweilen (wartezeit bis zu 24 stunden) hab ich ein update am ipad system genacht.

    danach ging alles....
  4. Peter.Star Win User

    OneDrive 365 Home

    Was für einen Umzug meinst du denn? Der OneDrive bleibt erhalten. Jeder hat seinen eigenen Speicher.
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business - Name des OneDrive-Ordners

    Hallo Wolfgang,



    Wenn man den neuen OneDrive Klient nutz, ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive - Name der Office 365 Organisation".



    Wenn man den "vorherigen" OneDrive for Business Klient nutzt, dann ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive for Business -
    Name der Office 365 Organisation".



    Mehr Informationen findest Du im Artikel "Welchen
    OneDrive-Synchronisierungsclient verwende ich?
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive - Name

    Hallo Thomas,



    Wenn man den neuen OneDrive Klient nutz, ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive - Name der Office 365 Organisation".



    Wenn man den "vorherigen" OneDrive for Business Klient nutzt, dann ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive for Business -
    Name der Office 365 Organisation".



    OneDrive Personal wird separat angezeigt.



    OneDrive for Business sollte vom Benutzer selbst verwendet werden. Weiß dieser seinen eigenen Namen nicht?



    Bsp. Ich habe meinen OneDrive auf meinem Rechner eingerichtet. Ich weiss, dass das mein OneDrive for Business ist und auch meinen Namen.



    Mehr Informationen findest Du im Artikel "Welchen
    OneDrive-Synchronisierungsclient verwende ich?
    ".



    Wenn man freigegebene Inhalte von einem anderen Benutzer in der Organisation synchronisiert, dann sieht es so aus:




    [​IMG]




    Ein Umbenennen des OneDrive Ordners ist nicht möglich. Damit die von Dir gewünschte Funktion mit dem Umbenennen des OneDrive Ordners implementiert wird, kannst Du
    hier abstimmen.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entsperren des persönichen Tresors im OneDrive klappt nicht mehr seit Umzug OneDrive-Ordners - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Entsperren des persönichen Tresors im OneDrive klappt nicht mehr seit Umzug OneDrive-Ordners - Similar Threads - Entsperren persönichen Tresors

Forum Datum

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen

OneDrive Tresor lässt sich nicht öffnen: Ich habe vor längerer Zeit den OneDrive Tresor eingerichtet und nun lässt er sich nicht öffnen. Immer wieder erscheint ein Pop-up: Verifizierung erforderlich. Obwohl ich mehrere...
Microsoft Office 5. April 2020

Tresor für OneDrive Business

Tresor für OneDrive Business: Gibt es einen "persönlichen" Tresor für Business Kunden und Konten? Oder eine zusätzliche Maßnahme seine Daten bei OneDrive zu sichern?
Microsoft Office 17. März 2020

Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive

Fragen zur Aktivierung des Persönlichen Tresors in OneDrive: In meinen OneDrive-Dateien wollte ich den „Persönlichen Tresor“ aktivieren. Das erste Mal muss etwas schief gelaufen sein und ein 2. Anlauf war erst nach einer 4-wöchigen Sperre möglich. Gestern...
Outlook.com 25. November 2019

Verifizierung für persönlichen Tresor in Onedrive funktioniert nicht mehr

Verifizierung für persönlichen Tresor in Onedrive funktioniert nicht mehr: Hallo, kurze Frage: Ich versuche auf meine Dateien in meinem persönlichen Tresor zuzugreifen. Dazu muss man die letzten vier Nummern meiner Telefonnummer abschicken und bekommt dann einen...
Outlook.com 24. November 2019

Onedrive Tresor für Office-365-Kunden

Onedrive Tresor für Office-365-Kunden: Hallo, ich habe von der neuen OneDrive-Funktion "Persönlicher Tresor" gehört. Bei meinem OneDrive-Personal-Konto wird der Tresor auch angezeigt und funktioniert. Doch bei meinem...
Microsoft Office 18. November 2019

Umzug auf Onedrive seit drei Wochen die Hölle

Umzug auf Onedrive seit drei Wochen die Hölle: Hallo alle miteinander, wie der Titel schon sagt, versuche ich schon seit drei Wochen von meinem Dropbox Account zu Onedrive umzuziehen. Es ist wirklich die Hölle. Dabei sind es nur ca. 15 GB...
OneDrive 8. Februar 2018

OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner

OneDrive startet nicht mehr bei Doppelklick auf OneDrive-Ordner: Hallo, Standardmäßig wird bei mir OneDrive nicht beim Hochfahren gestartet. Jedoch wurde OneDrive immer gestartet wenn ich auf den Ordner geklickt (Doppelklick) habe. (Diese Verhalten möchte...
OneDrive 30. Oktober 2016
Entsperren des persönichen Tresors im OneDrive klappt nicht mehr seit Umzug OneDrive-Ordners solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.