Entwicklertools: Fehlende Steuerelemente in Word 2016 für MAC (z.B. Date Picker)

Diskutiere und helfe bei Entwicklertools: Fehlende Steuerelemente in Word 2016 für MAC (z.B. Date Picker) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in unserer Word 2016 Version (Office 365) für den Mac gibt es viele Steuerelemente aus den Entwicklertools nicht. Z.B. würde ich gerne einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DTR-CD, 31. Oktober 2018.

  1. DTR-CD
    DTR-CD Gast

    Entwicklertools: Fehlende Steuerelemente in Word 2016 für MAC (z.B. Date Picker)


    Hallo,

    in unserer Word 2016 Version (Office 365) für den Mac gibt es viele Steuerelemente aus den Entwicklertools nicht.

    Z.B. würde ich gerne einen Date Picker einbinden, suche ihn jedoch vergeblich.


    Ich kann nur "ältere Steuerelemente" auswählen (siehe unten).
    Würde mich freuen über eure Hilfe.


    LG Doan
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Entwicklertools: Fehlende Steuerelemente in Word 2016 für MAC (z.B. Date Picker)

  3. Andreas Killer Win User

    Hinzufügen des "date and time picker" zu den Steuerelementen der Entwicklertools

    Welche Möglichkeiten und Lösungen habe ich, um Dies hinzuzufügen?
    Keine, das wurde ersatzlos gestrichen, schon vor vielen Jahren.

    Man kann die alten Dinger von 2005 zwar noch downloaden, aber die sind nur mit 32-bit Versionen kompatibel:

    https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=10019

    Dein Office ist 64-bit, also tu Dir selber einen Gefallen und probier es erst gar nicht. ;-)

    Und ob das unter Win10 überhaupt noch geht...

    Andreas.
  4. Joachim Riemann Win User

    Hinzufügen des "date and time picker" zu den Steuerelementen der Entwicklertools

    Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Unterstützung und Hilfe. Schade, daß solch ein nützliches Tool ersatzlos gestrichen wurde, wobei es sicherlich nur eine geringe Nutzeranzahl gab, welche das Steuerelement definitiv nutzten.

    Ich werde davon absehen, danke vielmals.

    Guten Start ins Wochenende

    Joachim
  5. Claus Busch Win User

    Excel VBA - Einbindung Steuerelement Dat&Time Picker in Excel 2013 unter Windows 8

    Hallo Sebastian,

    hast du die 32bit-Version von Office? Das Steuerelement funktioniert nicht in der 64bit-Version.

    Hast du den Verweis auf den Date&Time-Picker gesetzt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Steuerelemente auf MAC

    Hallo,

    in Word für Windows existiert im Menüband unter "Entwicklertools | Steuerelemente" die Möglichkeit, zwischen "Inhaltssteuerelementen" und "Vorversionstools" (Formularfelder und ActiveX-Steuerelemente) zu wählen.

    Die Inhaltssteuerelemente sowie die ActiveX-Steuerelemente beinhalten jeweils ein Bildelement.

    Word für Mac ist aber grundsätzlich nicht identisch mit Word für Windows - es handelt sich nun mal um ein ganz anderes Betriebssystem...

    Hier eine englischsprachige Diskussion zu deinem Problem (für welches es offenbar noch keine Lösung gibt):

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_mac2016/why-cant-content-controls-be-created-on-a-mac/758cde5a-42e3-45f6-b367-fd4c9e7d5cd2

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entwicklertools: Fehlende Steuerelemente in Word 2016 für MAC (z.B. Date Picker) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Entwicklertools: Fehlende Steuerelemente in Word 2016 für MAC (z.B. Date Picker) - Similar Threads - Entwicklertools Fehlende Steuerelemente

Forum Datum

Anzeigen und Hinweise in Outlook viel zu klein z. B. Daten im Adressbuch und Hin

Anzeigen und Hinweise in Outlook viel zu klein z. B. Daten im Adressbuch und Hin: Vor 14 Tagen habe ich einen neuen Monitor PHILIPS 32" Curved angeschlossen. Seit dem werden in Outook Office 365 wichtige automatische Mitteilungen zu klein angezeigt, z.B. das Adressbuch wird so...
Outlook.com 4. Januar 2024

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Warum kann ich in der Registerkarte Entwicklertools keine Steuerelemente auswählen?

Warum kann ich in der Registerkarte Entwicklertools keine Steuerelemente auswählen?: Liebe Community,ich würde mich sehr über schnelle Hilfe zu folgendem Problem freuen:Ich nutze Office 365 für den Mac und habe in Word plötzlich Schwierigkeiten mit den Entwicklertools. Die...
Microsoft Office 7. Februar 2023

fehlende ActiveX Steuerelemente für Mac - Lösung?

fehlende ActiveX Steuerelemente für Mac - Lösung?: Hallo, nach Systemwechsel habe ich gerade entdeckt, dass die Entwicklertools auf der Mac-Version anscheinend eingeschränkt sind. Was ich machen möchte: Excel und Word mit einem SVERWEIS...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Word Entwicklertools

Word Entwicklertools: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe irgendwie nicht die Option die Entwicklertool in Word zu aktivieren. Der Artikel von Microsoft hat mir leider nicht geholfen. Bei Menüband...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Hinzufügen des "date and time picker" zu den Steuerelementen der Entwicklertools

Hinzufügen des "date and time picker" zu den Steuerelementen der Entwicklertools: Guten Morgen in die Runde, um eine schnellere und vorteilhaftere Terminvergabe in meinen Excel-Tabellen erstellen zu können, möchte ich den "date and time picker" zu den in den Entwicklertools...
Microsoft Office 11. Januar 2019
Entwicklertools: Fehlende Steuerelemente in Word 2016 für MAC (z.B. Date Picker) solved

Users found this page by searching for:

  1. word entwicklertools steuerelemente in MAC

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.