Entwicklungsstatus von Windows Vista ist abgeschlossen

Diskutiere und helfe bei Entwicklungsstatus von Windows Vista ist abgeschlossen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Die Entwicklungsarbeit am Nachfolger von Windows Xp ist nun offiziell abgeschlossen. Microsoft hat die finale Version von Windows Vista für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 8. November 2006.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Entwicklungsstatus von Windows Vista ist abgeschlossen


    Die Entwicklungsarbeit am Nachfolger von Windows Xp ist nun offiziell abgeschlossen. Microsoft hat die finale Version von Windows Vista für die Produktion freigegeben. Für OEM-Hersteller und Großkunden soll Vista gegen Ende November erhältlich sein, dagegen für Privatkunden ab Januar - in dieser Zeit gibt es nur Coupons.

    Vista im Überblick:

    Microsoft will Windows Vista zum sichersten System aller Zeiten machen. Das Sicherheitskonzept besteht aus dem UAC (User Account Control), welches vor der Installation eines Programmes/potenziellen Schädlinges den User zu einer Installationsbestätigung auffordert. Dadurch soll der Anwender einen Überblick bekommen, welche Software sich automatisch auf dem PC installiert. So kann ein Schädling effizient "entschärft" werden. Ausserdem wurde das System dank ausgewählten Elite-Hackern auf Herz und Nieren auf Sicherheitslücken getestet. Die gefunden Probleme wurden dann auch beseitigt. Auch ein Securitypacket soll das System von vorne bis hinten schützen, welches jedoch für einen kleinen Preis von 20 US-Dollar zu haben ist. Windows Live OneCare, bestehend aus Firewall, Virenschutz und Anti-Spyware soll zusätzlich weiteren Schutz bringen.


    Schöne Effekte bringt das sogenannte "Aero". Das Hauptaugenmerk bringt die Taskleiste, wie auch das Startmenü. Das momentane Mittelfeld der Computer kann sogar transparente Effekte wiedergeben, die optisch viel hermachen. Für User mit schwachen PC´s ist auch ein klassisches Windows 98 Aussehen zu haben. Die Sidebar (rechts auf dem Bild zu sehen), beeinhaltet einen Wecker, eine Uhr , einen Notizblock und einen RSS-Reader als Grundausrüstung. Zusätzlich können auch Erweiterungen aus dem Internet heruntergeladen werden.

    [​IMG]


    Zu den neuen Hauptprogrammen zählt der Internet Explorer 7 und der Windows Media Player 11. Der IE 7 ist unserer Meinung nach in seiner momentanen Lage noch nicht ganz konkurrenzfähig mit dem Mozilla Firefox, da er noch nicht ganz so ausgereift ist wie der Fuchs in Punkto Sicherheit und User-friendly. Jedoch wird Vista mit dem neuen IE stark verkankert sein und dadurch Bedrohungen vorraussitzlich "ins Nirvana" schicken. Auch der neue Windows Media Player 11 dagegen hat sich ins positive verändert.( Hier ) ausführlich nachzulesen.



    Windows Vista erscheint in 6 Versionen. Vista Home Basic, die "Einsteigerversion", ist eine stark abgespeckte Version, der unter anderem die neue Oberfläche Aero fehlt. Die findet sich erst in der nächstbesseren Version, der Vista Home Premium, die zudem die der Basic-Variante fehlenden Fähigkeiten der bisher separat geführten Windows-Versionen Media Center Edition (MCE) bietet.Für den geschäftlichen Einsatz sieht Microsoft die Business-Version vor, der die Multimedia-Fähigkeiten der MCE fehlen, dafür aber mit Dateiverschlüsselung aufwarten kann. Gleiches gilt für die Enterprise-Version, die zusätzlich über die Festplattenverschlüsselung BitLocker verfügt, allerdings nur als Volumenlizenz erhältlich ist.
    Vista Ultimate schließlich ist die eigentliche Vollversion, die die Funktionen aller anderen Versionen vereint. Die sehr stark eingeschränkte Starter-Edition wird in Deutschland voraussichtlich nicht erhältlich sein.Preise der verschiedenen Versionen werden in Deutschland womöglich bei 100 Euro anfangen und bei 300 Euro enden. Billiger wäre nur ein Upgrade ein Neukauf eines Rechners mitsamt Vista.

    by WinVista
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entwicklungsstatus von Windows Vista ist abgeschlossen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Entwicklungsstatus von Windows Vista ist abgeschlossen - Similar Threads - Entwicklungsstatus Windows Vista

Forum Datum

windows 10 update konnte nicht abgeschlossen werden

windows 10 update konnte nicht abgeschlossen werden: kann mir jemand helfen da ich es mittlerweile es mehrmals versucht habe und die updates schon seit monaten nicht mehr gedownloaded werden konnten.es ist immer:ihr update konnte nicht abgeschlossen...
Games und Spiele 12. Februar 2023

Windows update konnte nicht abgeschlossen werden...

Windows update konnte nicht abgeschlossen werden...: Hallo,ich habe das obegenannte Problem habe zwar schon einiges darüber gelesen, aber habe keine Lösung für mein Windows gefunden.Vierenscanner habe ich nur den Defender laufen.
Apps 10. Oktober 2021

Windows update konnte nicht abgeschlossen werden...

Windows update konnte nicht abgeschlossen werden...: Hallo,ich habe das obegenannte Problem habe zwar schon einiges darüber gelesen, aber habe keine Lösung für mein Windows gefunden.Vierenscanner habe ich nur den Defender laufen.
Games und Spiele 10. Oktober 2021

Update nicht abgeschlossen?

Update nicht abgeschlossen?: Hallo, eigentlich startet mein Rechner normal. Nur wenn ich ihn mal neu starten muß, kommt jedes mal 'Ihr Rechner wird vorbereitet ...' und es erscheint Windows Update Bildschirm. Es startet immer...
Windows Insider 8. Februar 2017

windows vista

windows vista: hallo habe windows vista und seid 07.2016 keine update mehr bekommen mein cpu auslastung liegt bei 100% wenn ich windows update ausstelle geht der runter ich bekomme aber n keine updates mehr...
Allgemeines 20. Dezember 2016

windows vista

windows vista: auf einem Notebook mit WIN Vista wird eine Neuinstallation von WIN 8.1. verweigert. Habe 8.1 auf einen Stick geladen und versucht zu installieren, erhalte jedoch die Meldung, dass dies erst ab...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Entwicklung von Windows Vista ist abgeschlossen

Entwicklung von Windows Vista ist abgeschlossen: Ursprünglich strebte man bei Microsoft den 25. Oktober 2006 als Datum für die Fertigstellung von Windows Vista an. In letzter Minute entschied man sich aber, den Termin der finalen Ausgabe von...
Microsoft Windows 31. Oktober 2006
Entwicklungsstatus von Windows Vista ist abgeschlossen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.