Entwürfe werden mit "Gesendet"-Datum gespeichert

Diskutiere und helfe bei Entwürfe werden mit "Gesendet"-Datum gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ziemlich genau 10 Jahren besteht dieses Problem:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Klier klier.cc, 10. September 2020.

  1. Entwürfe werden mit "Gesendet"-Datum gespeichert


    Seit ziemlich genau 10 Jahren besteht dieses Problem: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/entw%C3%BCrfe-werden-mit-gesendet-datum/6490008d-be2a-4d6b-9242-3ce68e540eba


    Es lässt sich mit allen Kombinationen aus Outlook 2010, 2013, 2016 und 2019 mit Exchangeserver 2007, 2010, 2013, 2016 und 2019 verlässlich reproduzieren: Als Entwurf gespeicherte Mails werden mit dem Datum der Speicherung als "Gesendet"-Datum abgelegt. Werden solche Mails ausgedruckt, scheint ebenfalls dieses Datum als Sendedatum auf. Da die Ablage im Entwurfsordner auf diesen Ausdrucken nicht ersichtlich ist, kann ein Entwurf nicht mehr von einem gesendeten Mail unterschieden werden.


    Das ist ein arger Mangel, ein echter Fehler, der nun schon seit 10 Jahren bekannt ist, vielfach besprochen wird und dennoch unkorrigiert von einer Version zur nächsten weitergegeben wird. Neue Versionen sind scheinbar nur alter Code in neuen Schläuchen?


    Andreas Klier
     
  2. Andreas Klier Win User

    Entwürfe werden mit "Gesendet"-Datum gespeichert

    Hallo Robert!

    Werden bei Dir Entwürfe im Posteingang gespeichert? - Auch wenn ich es so einstelle und die Entwürfe nach dem Speichern in den "Entwürfe"-Ordner verschiebe, tragen Sie ein "Gesendet"-Datum. In meinem Umfeld ist Outlook 2010 Client zu Exchange 2007.

    LG, Andreas
  3. Robert Ha. Win User

    Entwürfe werden mit "Gesendet"-Datum gespeichert

    Hallo Andreas,

    Hab es mal Nachgestellt:

    Nachricht erstellt->Geschlossen->Moechten Sie die Aenderung speichern?->Ja->Nachricht wird mit Datum im Posteingang abgelegt->Nachricht verschieben->In anderen Ordner-> Entwuerfe->Nachricht wird ohne datum im Ordner Entwuerfe abgelegt

    [​IMG]

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  4. Robert Ha. Win User

    Entwürfe werden mit "Gesendet"-Datum gespeichert

    Hallo Andreas,

    Bei meinem Standard PC mit Windows 7 werden die Entwuerfe im Posteingang gespeichert. Auf einem zweiten PC auch mit Windows 7 werden diese direkt in Entwuerfe gespeichert.

    In beiden Faelle ist es aber so dass, sobald die Mails im Ordner Entwuerfe sind, sie ohne Datum gespeichert werden.

    Ich koennte mir vorstellen das dieses Verhalten bei dir mit deinem Exchange-Konto zusammenhaengt, ich wuerde dir Empfehlen deine Anfrage im TechNet-Forum, wo Exchange Fragen behandelt werden, nochmals zu stellen. Das TechNet-Forum findest du
    unter folgenden Link:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/exchange_serverde/threads

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  5. PeterKrüger Win User

    Weiterleiten einer gesendeten Nachricht

    Hallo,

    ich habe jetzt festgestellt, dass alle Mails, die von mir gesendet werden im Gesendet Ordner als Entwürfe gespeichert werden sie können also editiert und nochmals gesandt werden verschwinden denn aber können aber nicht weitergeleitet werden.

    Warum werden diese Mails als ENtwürfe im Ordner gesendet gespeichert, obwohl sie definitiv versandt worden sind??????
  6. SLouvenK Win User

    Entwürfe mit Datum "gesendet"

    Hallo,



    Fenster verlassen mit [ESC] + Dialogfenster mit JA bestätigen.

    Scheint aber nur aufzutreten, falls Outlook + Exchange zusammen installiert sind.

    Idee was man tun könnte??

    Grüße

    Susanne L.-K.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Entwürfe werden mit "Gesendet"-Datum gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Entwürfe werden mit "Gesendet"-Datum gespeichert - Similar Threads - Entwürfe Gesendet Datum

Forum Datum

Outlook.com Email werden nicht gesendet sondern in Entwürfe gespeichert

Outlook.com Email werden nicht gesendet sondern in Entwürfe gespeichert: Outlook.com Email werden nicht gesendet sondern in Entwürfe gespeichert. Kurze Testmails werden manchmal gesendet. Das Verhalten ist im Browser, Outlook App und IOS Mail gleich. Postfach/Cloud ist...
Outlook.com 31. August 2023

Mails werden als Entwurf gespeichert und nicht versendet

Mails werden als Entwurf gespeichert und nicht versendet: Hallo,seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass Mails auf meinem Tablet und Smartphone beides Android, neuste Version über die Outlook App ebenfalls neuste Version nicht verschickt, sondern...
Outlook.com 25. April 2021

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013: Guten Tag, ich setze Office 2013 ein. Wenn ich eine E-Mail erstelle und sie abspeichere, wird sie nicht im Ordner Entwürfe gespeichert, obwohl ich die "Diskette" angeklickt habe. Desweiteren...
Microsoft Office 23. August 2019

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013

Entwürfe werden nicht gespeichert (Outlook 2013: Guten Tag, ich setze Office 2013 ein. Wenn ich eine E-Mail erstelle und sie abspeichere, wird sie nicht im Ordner Entwürfe gespeichert, obwohl ich die "Diskette" angeklickt habe. Desweiteren...
Outlook.com 23. August 2019

Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert.

Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert.: Ab diesem Thread teilen. Also, ich habe 4 PST Konten, kein IMAP und seit dem letzten Outlook update vor ein paar Tagen habe ich das Problem auch. Ich antworte auf eine Mail und wenn ich sie...
Microsoft Office 1. März 2018

Über Hyperlink wird Mail nur als Entwurf gespeichert.

Über Hyperlink wird Mail nur als Entwurf gespeichert.: Hallo, Ich habe das Problem: wenn Outlook geschlossen ist, und ich die Funktion in einem Programm "Mail Senden" klicken öffnet sich das Outlook Fenster(Das selbe wie wenn ich eine neu mail...
Microsoft Office 6. Februar 2018

E-mails werden nicht gesendet und stattdessen bei Entwürfe Gespeichert

E-mails werden nicht gesendet und stattdessen bei Entwürfe Gespeichert: Hallo, Ich habe seit heute das Problem, dass ich keine E-mails mehr senden kann. Sie werden alle bei den Entwürfen gespeichert. Weiß einer zufällig, wie man dieses Problem lösen kann? Ich...
Outlook.com 18. September 2017
Entwürfe werden mit "Gesendet"-Datum gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.