EOL sendet über einen Blacklist-Server - E-Mail landen bei Kunden / Partnern im JUNK-Folder

Diskutiere und helfe bei EOL sendet über einen Blacklist-Server - E-Mail landen bei Kunden / Partnern im JUNK-Folder im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir haben seit letzter Woche Probleme bei unseren Empfängern mit den E-Mails.EOL versendet scheinbar über diesen Server hier:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von M365-User_901, 28. Februar 2023.

  1. EOL sendet über einen Blacklist-Server - E-Mail landen bei Kunden / Partnern im JUNK-Folder


    Liebe Community, wir haben seit letzter Woche Probleme bei unseren Empfängern mit den E-Mails.EOL versendet scheinbar über diesen Server hier: BE1P281MB3365.DEUP281.PROD.OUTLOOK.COM.Der ist gem. mxtoolbox auf einer Blacklist.Die E-Mails werden dann entweder mit SCL = 5 oder mit BCL = 1 versehen.Wer kann dazu was sagen?Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    EOL sendet über einen Blacklist-Server - E-Mail landen bei Kunden / Partnern im JUNK-Folder

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    In dem Fall wäre besser, wenn der Admin eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal erstellt, sodass wir die Angelegenheit auf der Remote-Verbindung zusammen ansehen und weiter untersuchen können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. JulienHaustein Win User

    No Spam im Spam Folder

    Hallo Gudrun,

    ja das ist korrekt.

    ich schiebe in aller Regelmäßigkeit mehrer hundert Emails eines Absenders aus dem Junk Mail Folder in den Posteingang, die dann in den folgenden Stunden automatisch wieder im Junk Mail Folder landen.

    An den Regeln kann es leider auch nicht liegen.

    Ich habe überhaupt nur eine Regel angelegt. Diese betrifft zwar auch die angesprochenen emails sagt aber:

    E-Mails in X verschieben wenn Absenderadresse [Adresse des betroffenen gmail Absender] ist.

    X ist dabei ein Unterordner des Posteingangs.

    Die Regel wird aber meines Wissens niemals angewendet da die betroffenen Emails in der Regel direkt von Posteingang im Junk EMail Folder landen. Was ich auch schon live beobachten konnte.

    Vielen Dank und schönes Wochenende!

    Julien
  4. MDS.21 Win User

    bekomme keine mails mehr seitem hotmail outlook ist

    Hallo Julia,

    E-Mail-Adressen werden im Forum aus Datenschutzgründen maskiert. Handelt es sich bei der von dir genannten Adresse zufällig um eine web.de-Adresse? Wegen web.de gab es hier kürzlich schon Anfragen, wobei die Ursache bei web.de zu suchen war: diese sendeten
    (oder senden?) teilweise über Server, die auf einer Blacklist von www.spamhaus.org stehen und deren E-Mails daher abgewiesen wurden.
  5. Wukoki Win User

    Mails meiner Domain landen bei Live.com/Hotmail immer im Junk-Ordner

    Ich habe mich etwas zu früh gefreut. Die Mails von fivestar.ch sind nur nicht mehr im Junk-Ordner gelandet, weil ich den Absender in meinem Windows-Live Account zu den sicheren Absendern hinzugefügt habe.

    Wenn ich nun eine E-Mail an Kunden sende, dann landen die E-Mails immer noch im Junk-Ordner. Wie kann ich die E-Mail-Adresse "zentral" als Nicht-Spam melden? Ich denke nicht dass es am SPF liegt. Diesen Eintrag habe ich wie beschrieben konfiguriert.
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Kein E-Mail Empfang

    Moin HeinzFriedberger!

    "Oder muss es der Rechtsabteilung übergeben werden?"

    Ich verstehe nicht, was du einer Rechtsabteilung übergeben möchtest.

    Solltest du mit der Rechtsabteilung oder wem auch immer in Kontakt treten wollen, empfehle ich ein Besuch des Impressums

    https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinw...


    Im Rahmen dieser Hilfe beantworten freiwillige, Helfer und die Community deine Anfrage - wir sind nicht bei Microsoft beschäftigt! Hin und wieder auch mal ein Microsoft Moderator, der dann aber auch nicht zwangsweise ein Mitarbeiter sein muss.

    Zunächst ist festzustellen, dass das Problem aufseiten deiner Kunden liegt, wenn sie keine E-Mails versenden können. Der Grund hierfür ist ganz simpel:

    Aktuell sind viele Postausgangsserver (hierüber werden E-Mails verschickt) von großen Anbietern auf einer Blacklist gelandet. Hierzu zählen GMX und T-Online und weitere.

    Bedeutet, alle Nachrichten die über diese Server versendet werden, sind als "Spam" markiert und werden daher nicht zugestellt. Das hat nichts mit dir, deinen Kunden, T-Online oder Outlook zu tun.

    Eine Lösung für deine Kunden gibt es nicht - sie können nur warten, bis der Server wieder freigegeben ist oder die E-Mail(s) ein paar mal erneut senden - wenn sie dann über einen anderen Server laufen, werden die Mails zugestellt.

    Nochmal kurz und knackig:

    -- Die Mailserver einiger Anbieter befinden sich auf einer Blackliste - alle E-Mails über diese Server werden als Spam gesehen und nicht zugestellt.

    -- Die Mailserver werden automatisch von der Blacklist verschwinden.

    -- Wenn der du den Kunden und der Kunde dich ins Adressbuch aufnimmt werden die E-Mails trotz Spam-Markierung zumeist zugestellt.

    -- Weitere technische Informationen:
    https://talosintelligence.com/


    SenderBase ist das weltweit größte E-Mail-Monitoring-Netzwerk.

    -- Manchmal hilft es, die E-Mail erneut zu senden, weil der Provider (z.B. T-Online) mehrere Server nutzt und nicht alle davon betroffen sind.

    Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erläutern :)

    Bei Rückfragen scheue nicht, noch einmal zu schreiben!

    Viele Grüße und ein tolles Wochenende!

    Heiko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EOL sendet über einen Blacklist-Server - E-Mail landen bei Kunden / Partnern im JUNK-Folder - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

EOL sendet über einen Blacklist-Server - E-Mail landen bei Kunden / Partnern im JUNK-Folder - Similar Threads - EOL sendet Blacklist

Forum Datum

Weitergeleitete E-Mails landen im Junk E-Mail Ordner

Weitergeleitete E-Mails landen im Junk E-Mail Ordner: Hallo, Ich habe eine private Outlook E-Mail Adresse und eine Outlook E-Mail Adresse der Universität. Ich habe eingestellt dass alle E-Mails von der Universität an das private Konto...
Outlook.com 24. April 2020

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk: Hallo, ich habe ein Office365 Konto und nutze ausschließlich die Outlook Online App für meine Mails. Nun besitze ich noch weitere E-Mail Adressen, wo alle E-Mails von dort an das Office365...
Microsoft Office 16. März 2020

Fast alle E-Mails landen im Junk-E-Mail Ordner

Fast alle E-Mails landen im Junk-E-Mail Ordner: Ich benutze outlook.live.com und fast alle e-mails landen seit ca. 14 Tagen im Junk-E-Mail Ordner. Dieses Problem tritt sowohl bei mir als auch bei meiner Frau auf. Wir nutzen verschiedene...
Outlook.com 24. Juli 2019

Mails von Mailbox.org landen im Junk

Mails von Mailbox.org landen im Junk: Hallo, vielen meiner Freunde und Bekanten nutzen Mailbox.org (https://mailbox.org) als Mailprovider. Auch ein Teil meiner Kunden nutzt diesen Anbieter. Seit geraumer Zeit langen ALLE E-Mails...
Outlook.com 11. April 2019

E-Mails vom privaten E-Mail-Server landen im Outlook.de Junk-E-Mail-Ordner

E-Mails vom privaten E-Mail-Server landen im Outlook.de Junk-E-Mail-Ordner: Ich habe einen Privaten E-Mail-Server (Ubuntu/Postfix), leider landen die E-Mails bei Outlook.de im Junk-E-Mail-Ordner. Zu Testzwecken habe ich auch E-Mails an GMX, web.de, T-Online und an Freenet...
Outlook.com 16. Juli 2018

Alle eingehenden Mails landen in Junk

Alle eingehenden Mails landen in Junk: Ich habe ein outlook.com Emailkonto neu angelegt. Nun landen ausnahmslos alle Mails in Junk. Dadurch ist das Konto eigentlich unbrauchbar. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Junkfilter...
Outlook.com 19. Februar 2017

E-Mails landen bei Weiterleitung im Junk (Amazon)

E-Mails landen bei Weiterleitung im Junk (Amazon): Problem: Es gibt zwei E-Mail Konten bei Outlook. Konto A "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" und Konto B "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 18. November 2016
EOL sendet über einen Blacklist-Server - E-Mail landen bei Kunden / Partnern im JUNK-Folder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.