ePorto dauerhaft aktivieren

Diskutiere und helfe bei ePorto dauerhaft aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mit viel Mühe ist es mir vor einiger Zeit gelungen, das ePorto AddIn der Deutschen Post unter Win10 in einem Word 2016 (lokale Installation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Ronald Hartwig, 3. Januar 2017.

  1. ePorto dauerhaft aktivieren


    Hallo,


    mit viel Mühe ist es mir vor einiger Zeit gelungen, das ePorto AddIn der Deutschen Post unter Win10 in einem Word 2016 (lokale Installation 32Bit aus einer Office365 Business Lizenz) zum Laufen zu bekommen.


    Seit einigen Monaten ist das AddIn per Default inaktiv (nicht "deaktiviert"). Ich kann es unter "Optionen" > "AddIns" > "COM AddIns" aktivieren und dann erscheint es und ich kann es benutzen. Allerdings muss ich dies JEDES MAL aufs Neue machen, wenn ich ein Dokument öffne.


    Da ich auch keine Alternative dazu kenne und diese Frankierung brauche, ist das natürlich sehr lästig. Von der Deutschen Post hört man dazu seit Jahren nur, dass nur bis Word 2010 supportet wird. Da ist also keine Hilfe zu erwarten.


    Ich habe dann nach einigem Suchen Lösungen gefunden einen KEY resiliency mit einer addinlist anzulegen, doch das änderte nichts.


    Gibt es einen Weg, das AddIn wieder dauerhaft zu aktivieren?


    Besten Dank

    Ronald
     
  2. Black-Lei Win User

    ePorto dauerhaft aktivieren

    Hallo Ronald

    alles klar, das habe ich tatsächlich falsch verstanden.

    Gruß

    Michael
  3. Dr. Ronald Hartwig Win User

    ePorto dauerhaft aktivieren

    Hallo Michael,

    vielen Dank.

    Ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei. Es ist ja nicht so, dass das AddIn nicht mehr läuft, sondern dass Word das Häkchen "aktiv" nach jedem Neustart wieder vergisst. Unter http://devel.itsolution2.de/wordpress/2015/03/20/office-addins-dauerhaft-aktivieren/
    wird dies wohl schon länger auch bei anderen AddIns bemängelt, da scheint die Post nichts für zu können.

    Wenn ich das AddIn manuell starte, funktioniert es einwandfrei, ich möchte nur, dass WORD (!) seine Einstellungen nicht immer wieder vergisst. Und das tut es erst seit einem Word-Update.

    Beste Grüße

    Ronald
  4. Dr. Ronald Hartwig Win User

    ePorto dauerhaft aktivieren

    Vielen Dank.

    Das AddIn ist tatsächlich auf dem neuesten Stand, denn sobald ich manuell das Addin aktiviere, funktioniert es und macht auch seine Updates. Zuletzt vorgestern wurde die Version aktualisiert.

    Neu Installieren würde ich extremst ungern, denn die Installation ist ein Alptraum und ich befürchte, dass es danach gar nicht mehr geht.

    Da die Deaktivierung mit einem Windows/Office-Update zusammen passierte und ja ePorto nicht seine Aktivierung selbst kaputt machen kann, suche ich hier Hilfe, weil es ja offensichtlich ein Office/Windows-Problem ist, vermutlich hervorgerufen durch eine Veränderung
    in der AddIn-Verwaltung. Dem geänderten Verhalten ging ja kein Update des AddIns voraus.
  5. Black-Lei Win User

    ePorto dauerhaft aktivieren

    Also hier:

    https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/e-porto-add-in.html

    behauptet die Post dass das Add-in mit 2016 läuft. Bist du sicher, dass du die aktuellste Version der ePorto Software hast?

    Man muss beachten, dass es für jede Software regelmäßig Updates gibt. Im Falle von Add-ins läuft das dann immer etwas parallel, dass heißt, es kann passieren, dass nach einem Word Update das Add-in nicht mehr läuft und dass es dann für das Add-in ein Update
    gibt das installiert werden muss.

    Also erst einmal prüfen, ob man die aktuellsten Updates von Word installiert hat (bei eingeschaltetem Auto-Update sollte das eigentlich der Fall sein) und dann am besten mal das Add-in deinstallieren und dann die neueste Version davon installieren.

    Gruß

    Michael
  6. Sarah_Sa Win User

    ePorto dauerhaft aktivieren

    Hallo Ronald,

    da du ein Add in von der deutschen Post benutzt, dann musst du dich an deren Support wenden. Leider können wir dort nichts machen. Du hattest dich ja glaub schon an die Post gewendet und wenn diese sagen, das der Add-in nur bis Word 2010 supported wird,
    dann können wir leider nichts dagegen tun.

    Solltest du dennoch weitere Fragen haben, melde dich wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ePorto dauerhaft aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ePorto dauerhaft aktivieren - Similar Threads - ePorto dauerhaft aktivieren

Forum Datum

Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?

Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?: Wie kann ich Miniaturansichten in Onedrive dauerhaft aktivieren?
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Fn-Taste nicht dauerhaft aktivieren

Fn-Taste nicht dauerhaft aktivieren: Hallo miteinander,leider ist die neue Tastenzuordnung beim Surface für viele, die öfter Excel benutzen, eine mittelschwere Katastrophe. Wenn man bspw. vorher die Lautstärke verstellt hat und dann...
Surface 17. Januar 2023

ePorto Datenbank kann nicht aktualisiert werden

ePorto Datenbank kann nicht aktualisiert werden: Seit der neuen Preisliste 2022 fkt. es ncht mehr, da ich keinen update erhalte. Die sdf-Datei ist alt, das ist die Datenbank. Augenscheinlich läuft TLS 1.2 nicht korrekt bei mir. Kann mir bitte...
Microsoft Office 8. März 2022

Word 365 und ePorto

Word 365 und ePorto: Das AddIn für das e-Porto der Deutschen Post wird in Word 365 nicht unterstützt. Also keine Kompatibilität dazu. Die mit diesem AddIn verbundene Möglichkeit der Brief- und Umschlagfrankierung ist...
Microsoft Office 15. April 2021

Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren

Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren: Hallo zusammen, ich bin seit Mai glücklicher Besitzer eines Surface Books 2 und arbeite sehr gerne damit. Jedoch würde ich gerne die Tastaturbeleuchtung dauerhaft aktivieren, denn ich mag es...
Surface 8. März 2020

Wie kann ich die FN Taste dauerhaft aktivieren

Wie kann ich die FN Taste dauerhaft aktivieren: Ab diesem Thread teilen. ich habe das selbe problem und irgendwie hilft mir der suppport von toshiba nicht weiter vllt weisst du ja jetzt 2 jahre später was man da machen kann
Allgemeines 20. Dezember 2016

Wie kann ich die FN Taste dauerhaft aktivieren

Wie kann ich die FN Taste dauerhaft aktivieren: Ab diesem Thread teilen. ich habe das selbe problem und irgendwie hilft mir der suppport von toshiba nicht weiter vllt weisst du ja jetzt 2 jahre später was man da machen kann
Allgemeines 8. Dezember 2016
ePorto dauerhaft aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.