EPS Import in Word funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei EPS Import in Word funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine EPS Dateien (ich erstelle diese mit Adobe Illustrator CS4) mehr richtig in Word 2013 (Windows 8.1)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrK212, 30. Mai 2017.

  1. ChrK212
    ChrK212 Gast

    EPS Import in Word funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen kann ich keine EPS Dateien (ich erstelle diese mit Adobe Illustrator CS4) mehr richtig in Word 2013 (Windows 8.1) einfügen. Alte Worddokumente, in denen EPS Dateien eingebunden sind funktionieren allerdings noch reibungslos. Folgendes ist zu beobachten:


    Beim Einfügen der Grafiken über Bilder einfügen: Hier kann ich die EPS Datei zwar auswählen, aber im WordDokument erscheint nur ein Kasten mit einem roten Kreuz. Beim Druck bleibt der Kasten bestehen.


    Einfügen über Strg+c, strg+v; AI geschlossen: Hier beginnt ein langer Rechenprozess, der mit mehreren Fehlermeldungen endet und zwischenzeitlich im Hintergrund AI startet.


    Einfügen über Strg+c, strg+v; AI offen: Dabei beginnt wieder ein längerer Rechenprozesse, die Datei wird in AI geöffnet und als Illustrator Artwork in Word eingefügt. Beim Druck wird eine verpixelte Grafik ausgegeben.


    Keiner der folgenden Lösungsansätze hat zum Erfolg geführt:

    • Neuinstallieren der Grafikfilter (Programme ändern oder entfernen -> word -> Features ändern oder entfernen -> sowohl alle Common Sachen als auch nur Grafikfilter)
    • Ändern der Registry AllowList (gemäß http://www.pptfaq.com/FAQ01250-I-can-no-longer-insert-EPS-graphics-into-PowerPoint.htm bzw. https://support.microsoft.com/de-de/help/2479871/security-settings-for-graphic-filters-for-microsoft-office-365)


    Über jegliche Art von Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße!
     
  2. Aileen_G. Win User

    EPS Import in Word funktioniert nicht

    Hallo ChrK212,

    bitte versuche zunächst, dein Office zu deinstallieren. Gehe dabei vor, wie in

    diesem Artikel
    beschrieben (Option 2 und 3!), damit keine Reste des Programms auf dem System übrig bleiben.

    Installiere dein Office anschließend erneut. Funktioniert das Einfügen von EPS-Dateien dann wieder?

    Falls nicht, so empfehle ich dir, auch Adobe Illustrator einmal neu zu installieren.

    Ich bin gespannt auf dein Ergebnis!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. G.O.Tuhls Win User

    EPS Import in Word funktioniert nicht

  4. ChrK212 Win User

    EPS Import in Word funktioniert nicht

    Hallo,

    danke für den Hinweis. Wie Sie meinem Beitrag allerdings entnehmen können, ist mir die Seite samt Lösungsvorschlag bekannt. Er führt aber nicht zum Erfolg.

    Beste Grüße
  5. G.O.Tuhls Win User

    eps wird in PowerPoint nicht angezeigt

    MS hat den Import von EPS aus Sicherheitsgründen stillgelegt.

    Gruß

    G.O.
  6. -CHF- Win User

    EPS Import

    mh,

    habe leider keine Kombination Win7/OfficeXP.

    Kannst du den Fehler zeitlich eingrenzen und in Win7 im Updateverlauf die Updates eingrenzen?

    Evtl. nach einem BackUp Office2003 per Reparaturinstallation installieren und alle Updates für Office ggf. nachinstallieren



    Ich habe hier auch dieses Phänomen, dass Word2003 Word2000 Dateien nicht öffnen kann, da sich wohl der GIF-Grafikfilter geändert hat.



    Und wenn du die EPS nicht direkt ins DOkument einfügst, sondern nur eine Verknüpfung erstellst? Kannst du beim EInfügen angeben.



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EPS Import in Word funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EPS Import in Word funktioniert nicht - Similar Threads - EPS Import Word

Forum Datum

Probleme mit Import von Word nach Excel

Probleme mit Import von Word nach Excel: Hallo Community, ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Excel-Problem Excel365 helfen. Es geht um Folgendes: Ich habe eine Excel-Spalte, inkl. ausgeblendeter Zeilen, in ein Word-Dokument...
Microsoft Office 24. August 2020

OneNote Notizbuch Importer funktioniert nicht

OneNote Notizbuch Importer funktioniert nicht: In der Hilfe, wie man OneNote Notizbücher importieren und exportieren kann, ist folgender Link zu einem OneNote Notizbuch Importer angegeben:...
Microsoft Office 1. April 2020

EPS als Wasserzeichen in WORD2013

EPS als Wasserzeichen in WORD2013: Hallo Community, ich benutze WORD2013 und möchte EPS-Dateien als Wasserzeichen hinterlegen. Dabei bekomme ich den Fehler: Ein Fehler ist beim Import der Datei aufgetreten und der Ort, an dem...
Microsoft Office 7. November 2017

eps wird in PowerPoint nicht angezeigt

eps wird in PowerPoint nicht angezeigt: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Bilddatei. Ich kann zwar die eps Datei auswählen, aber dann wird auf der Folie nur ein leerer Rahmen mit der Fehlermeldung "Das Bild kann nicht angezeigt...
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Import von Kontakten funktioniert nicht!

Import von Kontakten funktioniert nicht!: meine CSV Kontakte lassen sich nicht in outlook importieren. Bei Dateien importieren findet er die Datei. In der letzten Maske kann der Schalter weiter aber nicht betätigt werden. Auch Ziel ändern...
Microsoft Office 14. August 2017

Import von Kontakten funktioniert nicht!

Import von Kontakten funktioniert nicht!: meine CSV Kontakte lassen sich nicht in outlook importieren. Bei Dateien importieren findet er die Datei. In der letzten Maske kann der Schalter weiter aber nicht betätigt werden. Auch Ziel ändern...
Outlook.com 14. August 2017

EPS Datei in Powerpoint 2016 einfügen

EPS Datei in Powerpoint 2016 einfügen: Windows 7 mit Office 2016 Standard Es lassen sich keine eps Dateien in eine Präsentation einfügen. Stattdessen öffnet sich der Adobe Illustrator, ohne die Datei anzuzeigen. Re-Installation des...
Microsoft Office 26. April 2017
EPS Import in Word funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. allowlist eps

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.