Epson präsentiert OLED-Druckkopf

Diskutiere und helfe bei Epson präsentiert OLED-Druckkopf im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Epson hat die Entwicklung eines Druckkopfes bekannt gegeben, der eine OLED ("Organic Light-Emitting Diode") als Lichtquelle nutzt. Damit sei der Weg... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 18. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Epson präsentiert OLED-Druckkopf


    Epson hat die Entwicklung eines Druckkopfes bekannt gegeben, der eine OLED ("Organic Light-Emitting Diode") als Lichtquelle nutzt. Damit sei der Weg für kleinere Drucker mit höheren Auslösungen frei.
    Derzeit nutzen Drucker und Kopierer als Lichtquelle Laser oder LED. Epson ist es in Kooperation mit Sumito Chemical gelungen, die Lichtausbeute von OLED so zu erhöhen, dass ein Einsatz in diesem Umfeld möglich ist. Tests mit einem Prototyp des OLED-basierenden Druckkopfes lieferten nach Angaben der beiden Unternehmen Resultate, die denen herkömmlicher Laserdrucker gleichwertig oder überlegen waren.

    Bei OLED handelt es sich um organisches Material, das bei Anlegen einer elektrischen Spannung Licht abgibt. Während des Herstellungsprozesses wird das OLED-Material auf einem Glasträger zwischen zwei Elektroden aufgebracht. So bilde es eine räumlich scharf abgegrenzte Lichtquelle, die ein gleichmäßiges und helles Licht abgebe. Damit würden qualitativ hochwertige Drucke möglich, die in Zukunft von kleineren und leichteren Druckköpfen erzeugt werden könnten.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Epson präsentiert OLED-Druckkopf - Hardware

Die Seite wird geladen...

Epson präsentiert OLED-Druckkopf - Similar Threads - Epson präsentiert OLED

Forum Datum

Epson Scanner nicht migriert

Epson Scanner nicht migriert: Ich versuche bereits eine Weile einen Epson Scanner V600 mit meinem Laptop zu verbinden. Ich erhalte jedoch laufend folgende Fehlermeldung im Geräte Manager.Das Gerät...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Galaxy präsentiert 8800 GT für Übertakter

Galaxy präsentiert 8800 GT für Übertakter: Mit der Galaxy 8800 GT wird eine Grafikkarte vorgestellt, die im Design des PCBs stark von Nvidias Referenz-Layout abweicht. Galaxy gibt an, dass das PCB für einen Abtransport der entstehenden...
Hardware 10. November 2007

Epson-Scanner-Treiber

Epson-Scanner-Treiber: Hallo zusammen, mein PC ist eigentlich fit für Vista (SB-Version Business ist geordert und wird sehnsüchtig erwartet). Die Komponenten meines Systems werden auch soweit erkannt. NUR: Ich habe...
Software 29. Dezember 2006

Logitech präsentiert ebenfalls eine neue Maus

Logitech präsentiert ebenfalls eine neue Maus: Die neue kabellose MX Revolution arbeitet mit optischer Technologie und liegt sehr gut in der Hand, wie man das von Logitech gewohnt ist. Die Neuerung der Maus ist allerdings das neue Mausrad, den...
Hardware 24. August 2006

Microsoft präsentiert die ersten Spiele für Vista

Microsoft präsentiert die ersten Spiele für Vista: Annlässlich der Spielemesse E3 hat Microsoft gestern Abend auf einer Pressekonferenz angekündigt, das einige Spiele für Vista optimiert auf den Markt gebracht werden sollen. Dabei arbeitet MS mit...
Games 10. Mai 2006

Intel präsentiert nächste Centrino-Generation

Intel präsentiert nächste Centrino-Generation: Intel hat auf dem Intel Developer Forum in San Francisco die nächste Centrino-Generation Santa Rosa vorgestellt. Sie soll im ersten Quartal 2007 auf den Markt kommen. Santa Rosa baut auf einem...
Hardware 8. März 2006

MSI präsentiert neue GraKa-Generation

MSI präsentiert neue GraKa-Generation: MSI auf der CES eine Grafikkarte mit der bereits von Notebooks bekannten MXM-Schnittstelle vorgestellt und ermöglicht damit das "upgraden" von Desktop-PC-Grafikkarten. Die auf den Namen MSI...
Hardware 1. Februar 2006
Epson präsentiert OLED-Druckkopf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.