Ereignisanzeige---was ist verfolgenswert?

Diskutiere und helfe bei Ereignisanzeige---was ist verfolgenswert? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, hatte aus aktuellem Anlass einen Thread mit dem Stichwort Ereignisanzeige eröffnet, ohne Erfolg; bin dabei das Win7 prof neu aufzusetzen. Ohne... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von efuzzyXO, 27. Oktober 2016.

  1. efuzzyXO
    efuzzyXO Gast

    Ereignisanzeige---was ist verfolgenswert?


    Hallo,

    hatte aus aktuellem Anlass einen Thread mit dem Stichwort Ereignisanzeige eröffnet, ohne Erfolg; bin dabei das Win7 prof neu aufzusetzen.

    Ohne irgendein Anwendungsprogramm installiert zu haben weist die Protolldatei Einträge auf, meistens Ebene Warnung, aber auch Kritisch und Fehler.

    An welchen Zeiten orientiert sich MS bei dieser Einstufung? Findet man irgendwo eine tiefergehende Dokumentation , um entscheiden zu können, dass etwas aus dem Ruder gelaufen ist und verfolgt werden muss?

    Im Augenblick bekomm ich z.B. eine BootTime von 41447ms und eine BootInitPrefetchTime von 44876ms.

    Wie errechnet sich die BootTime? Warum Warnung? Warum ist der Prefetch-Ordner schon so umfangreich?


    Gibt es eine Empfehlung für die Beachtung der Ergebnisanzeige um mitzubekommen, wann das System Leistungsmäßig aus dem Ruder läuft?

    Gibt es eine Anleitung für die "Reinigung" des Systems von Zeit zu Zeit?


    Danke
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ereignisanzeige---was ist verfolgenswert? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Ereignisanzeige---was ist verfolgenswert? - Similar Threads - Ereignisanzeige verfolgenswert

Forum Datum

Abfragefehler der Ereignisanzeige

Abfragefehler der Ereignisanzeige: Hallo, auch nach einer sauberen Neuinstallation von Windows 11 Pro auf einem Surface Laptop Studio 2 mit einer Intel Movidius VPU wird mir bei der Aktualisierung der Einträge im Protokoll...
Surface 6. März 2024

Abfragefehler der Ereignisanzeige

Abfragefehler der Ereignisanzeige: Hallo, auch nach einer sauberen Neuinstallation von Windows 11 Pro auf einem Surface Laptop Studio 2 mit einer Intel Movidius VPU wird mir bei der Aktualisierung der Einträge im Protokoll...
Apps 5. März 2024

Abfragefehler der Ereignisanzeige

Abfragefehler der Ereignisanzeige: Hallo, auch nach einer sauberen Neuinstallation von Windows 11 Pro auf einem Surface Laptop Studio 2 mit einer Intel Movidius VPU wird mir bei der Aktualisierung der Einträge im Protokoll...
Games und Spiele 5. März 2024

Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn der Computer heruntergefahren wird.

Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn der Computer heruntergefahren wird.: Jedes mal wenn ich meinen Computer herunterfahren möchte, wird in der Ereignisanzeige folgender Fehler angezeigt: "Der Server "{FD06603A-2BDF-4BB1-B7DF-5DC68F353601}" konnte innerhalb des...
Apps 5. Februar 2024

Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn der Computer heruntergefahren wird.

Ereignisanzeige zeigt jedes mal Fehler an wenn der Computer heruntergefahren wird.: Jedes mal wenn ich meinen Computer herunterfahren möchte, wird in der Ereignisanzeige folgender Fehler angezeigt: "Der Server "{FD06603A-2BDF-4BB1-B7DF-5DC68F353601}" konnte innerhalb des...
Games und Spiele 5. Februar 2024

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41: Hallo zusammen, seit längerer Zeit bekomme ich beim spielen und/oder Videos schauen Bluescreens. Hab PC zurückgesetzt und Windows-Update und Grafiktreiber neuinstalliert und trotzdem passiert es...
Apps 22. Januar 2024

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41

Bluescreen - Ereignisanzeige zeigt Kritisches Ereignis mit ID 41: Hallo zusammen, seit längerer Zeit bekomme ich beim spielen und/oder Videos schauen Bluescreens. Hab PC zurückgesetzt und Windows-Update und Grafiktreiber neuinstalliert und trotzdem passiert es...
Games und Spiele 22. Januar 2024
Ereignisanzeige---was ist verfolgenswert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.