Ereignisprozeduren funktionieren unter Access 2019 nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Ereignisprozeduren funktionieren unter Access 2019 nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe heute Access 2016 auf Access 2019 upgedated. Nun funktionieren auf den unter Access 2016 erstellten Datenbanken in Access 2019 alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UmbertoKoch, 22. Juli 2020.

  1. Ereignisprozeduren funktionieren unter Access 2019 nicht mehr


    Ich habe heute Access 2016 auf Access 2019 upgedated. Nun funktionieren auf den unter Access 2016 erstellten Datenbanken in Access 2019 alle Ereignisprozeduren nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. UmbertoKoch Win User

    Ereignisprozeduren funktionieren unter Access 2019 nicht mehr

    Lieber Peter

    Besten Dank für Deine interessante Antwort!

    "Funktioniert nicht mehr" hat geheissen, dass beispielsweise Code, welcher dem Ereignis "beim Klicken" zugeordnet war, gar nicht funktioniert hat. Das Gleiche mit allen anderen Codes.

    Mittlerweile hat sich das Problem gelöst. In Zusammenhang mit einem anderen Problem habe ich unter Optionen/Trust Center/Einstellungen/Makroeinstellungen das Optionsfeld "alle Makros, ausser digital signierten Makros deaktivieren" ausgewählt.

    Ich hab mich dann später daran erinnert und wieder "Alle Makros aktivieren" angewählt und dann haben die Ereignisprozeduren wieder funktioniert. Uff!

    PS: das erwähnte andere Problem: Ich benötige Zugriff auf meine Outlook-Kontakte von Access her. Wenn ich über externe Daten darauf zugreifen möchte, erhalte ich folgende Meldung:


    [​IMG]


    Ich bin darauf über Optionen zu den Add-ins gelangt. Dort sind keine Add-Ins verfügbar:


    [​IMG]


    Wenn ich auf den Los-Button bei Verwalten klicke, sind keine verfügbaren Add-Ins aufgelistet.

    Hättest Du dazu vielleicht eine Idee?

    Besten Dank für Deine Bemühungen und noch einen schönen Tag.

    Umberto
  3. Peter Doering Win User

    Ereignisprozeduren funktionieren unter Access 2019 nicht mehr

    Hallo,

    Wie drückt sich "funktioniert nicht mehr" aus? Fehlermeldung? Passiert einfach nichts?

    Welche genaue Version hattest du vorher? Die Frage ergibt sich, weil 2016 als Access 365 weiterentwickelt wird und 2019 als letzte persistente Version (keine Mietversion), aber auch abgeschnitten von Neuentwicklungen veröffentlicht worden ist. Es besteht
    also die Möglichkeit, dass du eine neuere durch eine ältere Version ersetzt hast.

    Hast du darauf geachtet, dass die Bitrate (32- oder 64-bit) der Office-Version die gleiche geblieben ist?

    Schau auch mal, ob du unter
    FAQ 7.1
    bzw.
    7.11
    . fündig wirst. Bei letzterem musst du DAO gegen ACEDAO austauschen, die potentielle Ursache gilt immer noch.

    Gruss - Peter
  4. griko777 Win User

    Sicherheitsrisiko bei accde-Datei

    Vielen Dank, das Tool ist eine gute Idee.



    Das Problem scheint aber zu sein, dass in der Datenbank jetzt zwar alle Makros funktionieren, aber Ereignisprozeduren (zum Beispiel beim formatieren von Berichten) nicht gehen...
  5. Peter Doering Win User

    Kopieren von Access-Dateien von Windows 7 auf Neuen Computer mit Windows 10

    Warum funktionieren meine Programme mit Access auf dem neuen Computer mit Windows 10 nicht mehr???
    Wie drückt sich "funktioniert nicht mehr" aus? Gibt es Fehlermeldungen? Was passiert (nicht)?

    Grundsätzlich können Access-Anwendungen, die mit Access 2000 oder danach erstellt worden sind, mit den aktuellsten Versionen von Access (2016, 2019, Access 365) problemlos geöffnet, sogar erstellt werden.

    Ab 2013 gibt es allerdings Einschränkungen, z.B. können ADP nicht mehr geöffnet werden. Weitere Details siehe: In
    Access 2013 nicht mehr vorhandene Features und geänderte Funktionen


    Gruss - Peter
  6. Peter Doering Win User

    Access - Ungültiges Argument, wenn ich ein Ereignis in einem Formular hinzufüge

    Hallo,

    Zu 1) Kann es sein, dass du andere Office oder Access-Versionen auf demselben Rechner installiert hattest oder hast? Evtl. 32-bit? Es ist zwar nur Spekulation, aber die Möglichkeit besteht, dass noch 32-bit-Komponenten vorhanden sind, die statt der aus der
    64-bit-Installation verwendet werden. Prüf mal in den Einstellungen unter Programme und Anwendungen, ob es mehrere Einträge für Office bzw. Access gibt.

    Zu 2) Hinterlege als Klick-Ereignis der Schaltfläche statt des Makros eine [Ereignisprozedur], geh auf die 3 Punkte daneben und schreib innerhalb der Prozedur:

    DoCmd.OpenForm "frm_input_article", acNormal

    Dann teste nochmal.

    Gruss - Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ereignisprozeduren funktionieren unter Access 2019 nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ereignisprozeduren funktionieren unter Access 2019 nicht mehr - Similar Threads - Ereignisprozeduren funktionieren Access

Forum Datum

Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler Access 2019

Access lässt sich nicht mehr starten, Access Runtime Fehler Access 2019: Hallo, Seit kurzen kann ich Access nicht mehr starten. Wenn ich das Programm starten will öffnet sich es und die folgende Meldung erscheint:"Die Microsoft Access Runtime ist auf diesm Computer...
Microsoft Office 4. Dezember 2021

Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt

Access 2019 - kann Tabelle nicht mehr in Formular ziehen - ist gesperrt: Guten TagSeit kurzem kann ich keine Tabellen mehr ins Formular ziehen, um diese im Formular anzuzeigen- geht auch nicht bei einer neuen DatenbankDanke für Hilfe
Microsoft Office 31. Juli 2021

Access 2019

Access 2019: Seit Access 2019 haben rahmenlose Formulare einen schmalen Rahmen, mit rotem Rand um das Fenster siehe Bild Ich benutze als Betriebssystem Windows 10 immer in seiner aktuellsten Variante. [IMG]...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Access 2019

Access 2019: Bei der Eingabe eines Buchstaben in ein Kombinationsfeld wurde immer der nächste mögliche Datensatz angezeigt. Leider funktioniert das seit einiger Zeit nicht mehr.
Microsoft Office 9. September 2019

Office Standard 2019 & Access 2019

Office Standard 2019 & Access 2019: Hallo! Haben bei uns eine Volume Lizenz für Office Standard 2019 gekauft, jetzt ist aber folgendes Problem. Einer unserer Kollegen benötigt Access um seine Arbeiten zu erledigen. Es wurde mit...
Microsoft Office 12. Juli 2019

Access 2013, Optionen funktionieren nicht mehr

Access 2013, Optionen funktionieren nicht mehr: Hallo Community, ich benutze Access 2013, seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass ==> Datei ==> Optionen nicht mehr funktioniert. Clicke ich auf Optionen, denn kommt die Sanduhr für eine...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Assistenten von Access funktionieren nicht.

Assistenten von Access funktionieren nicht.: Hallo Community, ich habe vor ca. einem Monat festgestellt, dass die Assisteneten von Access nicht mehr funktionieren. Das ganze hat sich wieder Behoben, ist aber heute noch ein mal passiert. Ich...
Microsoft Office 21. April 2017
Ereignisprozeduren funktionieren unter Access 2019 nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.