Ergebnis berechnen und in Text umwandeln

Diskutiere und helfe bei Ergebnis berechnen und in Text umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann zu meiner Herausforderung leider keine Lösung in der Kommunity finden. Die Aufgabe ist, dass in einem Feld ein Wert zwischen 0 und 100... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BWS-Salzburg, 5. September 2017.

  1. Ergebnis berechnen und in Text umwandeln


    Ich kann zu meiner Herausforderung leider keine Lösung in der Kommunity finden.


    Die Aufgabe ist, dass in einem Feld ein Wert zwischen 0 und 100 dargestellt wird. Nun muss für den Bereich 0-50, 51-75 und 76-100 in einem weiteren Feld ein entsprechender Text dargestellt werden, welcher bereits in einem anderen Feld vorbereitet ist.


    Erbitte Hilfe bzw. Verweis wo ich die Lösung dafür finde. Herzlichen Dank. Thomas.
     
  2. Claus Busch Win User

    Ergebnis berechnen und in Text umwandeln

    Hallo,

    mache eine Entscheidungstabelle wie in der Grafik:


    [​IMG]


    Wenn deine Zahl in A1 steht, kannst du den entsprechenden Wert bekommen mit:

    =SVERWEIS(A1;$I$1:$J$3;2;1)

    Claus
  3. BWS-Salzburg Win User

    Ergebnis berechnen und in Text umwandeln

    Sensationell Claus, das klappt super - Ich danke dir.
  4. r33n0x Win User

    One Note 2016 stürtzt bei der Funktion Freihand in Text immer ab.

    Hallo Franca,

    da ich an dem selben Phänomen leide habe ich die von dir beschriebene Prozedur einmal probiert.

    Mein Ergebnis ist das ich Office nun zweimal neu Installiert habe. Ich habe es Neuinstalliert und das Problem ist nach relativ kurzer Zeit erneut Aufgetreten. Wobei mir Aufgefallen ist das es egal ist ob ich viel oder wenig Text umwandeln möchte entweder
    es geht oder es geht nicht. Daraufhin habe ich die Online-Reparatur durchführen lassen mit dem Ergebnis das Office danach verschwunden war. Woraufhin ich es noch einmal neu Installiert habe. Leider zeugt sich bisher noch keine Besserung des Problems.

    Was kann ich jetzt noch Versuchen?

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Peter Schleif Win User

    Verwenden von aus dem Web importierter Daten eines Arbeitsblattes in einer Formel auf einem anderen Arbeitsblatt nach Verweiß

    Wie Claus ja schon schrieb, liefert die Web-Abfrage den Arcor-Kurs als Text inklusive Währungskürzels: 6,250 EUR. Diesen Text musst Du in eine Zahl umwandeln. Also das "EUR" abtrennen den Text davor in eine echte Zahl umwandeln. Zum Beispiel so:

    =--WECHSELN(Kurs_arcor;"EUR";"")

    Oder für die PRODUKT-Funktion:

    =PRODUKT(WECHSELN(Kurs_arcor;"EUR";"");B4)

    Peter
  6. Dr. B-Hörnchen und Win User

    Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

    Ich meinte, du sollst dann im Community-Center die URL des neuen Threads angeben, sonst kriege ich doch gar nicht mit, dass du deine Antwort zum Mergen fertig hast. Nicht die alte URL in dem neuen Thread, von dem ich in der Regel erstmal nichts mitkriege
    ;-)

    Der Thread ist jetzt für 90 Tage wieder offen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ergebnis berechnen und in Text umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ergebnis berechnen und in Text umwandeln - Similar Threads - Ergebnis berechnen Text

Forum Datum

Text in Fließtext umwandeln

Text in Fließtext umwandeln: Beim Importieren von Text in eine word-Datei steht am Ende jeder Zeile das große Pi Markierung für Zeilende, Sonderzeichen. Wie kann man den Text so umbrechen, dass er reiner Fließtext ist, der...
Microsoft Office 24. November 2022

Freihandeingabe in Text umwandeln

Freihandeingabe in Text umwandeln: Hallo ich verwende ein Ipad Pro mit Pencil, wie kann ich in OneNote die Freihandeingabe in Text umwandlen. Ich hab nur die Lassoauswahl zur Verfügung aber nicht das Umwandlen von Freihand in...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Original Post:...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Hallo, ich habe eine Pivot-Tabelle mit der Spaltenbeschriftung Artikel - darunter finden sich Roller, Fahrräder, Motorräder und PKW. Als Zeilenbeschriftung habe ich Kunden und Jahre. Ich...
Microsoft Office 17. April 2019

Handschrift in Text umwandeln

Handschrift in Text umwandeln: Hallo :) habe mir soeben one Note auf mein iPad geladen und wollte nun handschriftliche Notizen in Text umwandeln - was leider nicht geht!! es wird nirgends angezeigt. ich kann nur entweder...
Microsoft Office 1. August 2018

Handschrift in Text umwandeln

Handschrift in Text umwandeln: Hallo :) habe mir soeben one Note auf mein iPad geladen und wollte nun handschriftliche Notizen in Text umwandeln - was leider nicht geht!! es wird nirgends angezeigt. ich kann nur entweder...
Windows Insider 1. August 2018

Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text

Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text: Hallo, wie kann ich Text statt Berechnung im Wertefeld anzeigen lassen? Die Frage mit gleichem Betreff wurde schon mal beantwortet. Leider funkt der Link zur Antwort nicht. Grüße
Microsoft Office 26. Juni 2018
Ergebnis berechnen und in Text umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.