Erhalte E-Mails von wichtigen Absendern wie Banken, Behörden etc. nicht! Spam-Ordner leer,...

Diskutiere und helfe bei Erhalte E-Mails von wichtigen Absendern wie Banken, Behörden etc. nicht! Spam-Ordner leer,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich erhalte immer öfter wichtige E-Mails nicht mehr. Auffällig ist, dass es überwiegend automatisiert versendete Daten betrifft,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Gerald B., 26. Januar 2021.

  1. Gerald B.
    Gerald B. Gast

    Erhalte E-Mails von wichtigen Absendern wie Banken, Behörden etc. nicht! Spam-Ordner leer,...


    Hallo Community,


    ich erhalte immer öfter wichtige E-Mails nicht mehr.


    Auffällig ist, dass es überwiegend automatisiert versendete Daten betrifft, wie beispielsweise Zugangsdaten, Registrierungsdaten, Aktivierungslinks bei Portalen.


    Letzte Woche musste ich und meine Ehefrau die Registrierungsdaten bei einer Bank für ein Gemeinschaftskonto aktualisieren.

    Selbst nach mehrmaligen Versuchen erhalte ich keine E-Mail, um die Änderungen zu bestätigen.

    Meine Ehefrau erhält die E-Mail sofort. Glücklicherweise habe ich so weiterhin Zugriff auf das Konto.

    Meinen Kontozugriff könnte ich nur aktivieren, indem ich auf einen anderen E-Mail-Anbieter ausweiche, was ich nun schon vielmals machen musste.

    Gestern erneut, ich erhalte zwar vom Bauamt den Link zum Downloadportal, die separat versendeten Zugangsdaten erhalte ich aber nicht.


    Ständig werde ich von den Absendern der E-Mails vertröstet, ich solle noch ein paar Stunden warten und auf jeden Fall den Junk- bzw. SPAM-Ordner checken.

    Die E-Mails kommen definitiv nicht an. Der Junk- bzw. SPAM-Ordner ist jedes mal leer.

    Es existieren auch keine Regeln, diese E-Mails zu löschen oder dergleichen. Sämtliche Blockierlisten habe ich geleert.

    Sichere Absender kann ich nicht hinterlegen, weil ich die Domäne der Absender teilweise noch gar nicht kenne.


    Dadurch werde ich gezwungen eine andere E-Mail-Adresse z.B. gmx.de anzugeben. Und siehe da, die erforderlichen E-Mail ist gefühlt nach Millisekunden da.


    Woran liegt es, dass bestimmte E-Mails nicht an mein E-Mail-Postfach zugestellt werden?

    Gibt es neben meinem angezeigten Junk- bzw. SPAM-Ordner noch eine weitere Ressource bei Microsoft, wo ich meine blockierten E-Mails einsehen kann? So kenne ich das von meinem Arbeitgeber. Gibt es neben meiner Web-Kontoeinstellungen weitere zentrale Einstellungen vom Microsoft, die speziell meinen E-Mail-Empfang blockieren können?


    Grüße

    Gerald
     
  2. Christoph_268 Win User

    Erhalte E-Mails von wichtigen Absendern wie Banken, Behörden etc. nicht! Spam-Ordner leer, keine Regeln aktiv oder blockierte Absender aktiv.

    Hallo Gerald B.,

    sorry, ich habe keine Antwort, aber leider exakt das gleiche Problem. Bereits seit langer Zeit, aber mir ist erst im Nachhinein bewusst geworden, dass emails fehlten. Inzwischen kann ich es anhand einer parallelen email (gmail) "beweisen", dass bestimmte emails nicht ankommen. Das "Tückische" ist tatsächlich, dass es nur bestimmte emails sind. In meinem konkreten Fall sind emails einer Anwaltskanzlei oder auch von einer Bank (Passwort Reset) nicht durchgegangen. Auch nicht im Spam, auch nicht auf irgendeiner Blocking sender Liste...

    Der Microsoft Support per email war völlig unbrauchbar - hat zwar an den Settings (angeblich) etwas verändert, aber die emails gehen immer noch nicht durch. Nach vielfachem Nachfragen wurde ich einfach mit einer Standardnachricht abgefrühstückt, dass ich mich an den "sender support" wenden solle - das Problem liege an den Sendern (?!) Auf die Frage, was ich den sender support (sofern es den überhaupt so gibt - bei einer Anwaltskanzlei wird es da schwierig...) denn fragen solle, kam keine Antwort. Richtig schlecht. Ich bin auch am Ende meines Lateins. Falls also jemand von der Community eine Lösung hat - sehr gerne. Ich kann die Anfrage von Gerald nur unterstützen.

    Gruß

    Christoph
  3. Faltohrkatze Win User

    Kein erhalt von E-mails von Email adressen @gameforge.com und @mmogames.com und @metin2.de

    Diese Absender werden zumeist von Microsoft als E-Mail-Provider geblockt. Diese Absender erhalten in der Regel dazu sogar eine E-Mail von den Mailservern bei Microsoft, aber das werden deren Systembetreuer gar nicht bemerken. Aber schaue bitte auch mal
    sicherheitshalber in Deinen SPAM-Ordner. Mitunter werden solche Absender nicht geblockt, sondern deren E-Mail werden nur als SPAM behandelt.

    Elli
  4. Sergey Mehov Win User

    mein Hotmail-Konto empfängt nicht alle Emails

    Hallo Susanne_S.

    Wenn Sie nicht alle E-Mails erhalten, ist es wichtig, den Junk-Mail-Ordner zu überprüfen. Wenn die E-Mails nicht vorhanden sind, wird der Absender oder seine Domain bei outlook.com blockiert.

    Wenn der Absender Ihnen keine E-Mail senden kann, ist es wichtig, seine Domain und seinen Fehlercode zu kennen.

    Mfg,

    Sergey
  5. Peter.Star Win User

    newsletter aus der sicherungsliste entfernen

    Hallo,

    wenn du Absender aus der Sicherungsliste entfernst, werden Mails von diesen Absendern in den Spam-Ordner geschoben. Wenn du sie weiter erhalten willst klicke Nein. Wenn nicht dann Ja.

    Gruß

    Peter
  6. Thomas555888777 Win User

    Outlook Mails von einem Absender kommen nicht an

    Hallo Eugenia,

    danke für die Antwort. Allerdings hilft mir dies nicht weiter: Die Bank interessiert dies nicht und ich kann den Mailverkehr mit der Bank nicht mehr nützen, was vor allem bei zeitkritischen Geschäften problematisch ist.

    Wenn es ein Problem der Bank wäre, würden ja auch alle Mails an andere Adressaten, zumindest die, die über den selben Server oder was auch immer laufen, nicht ankommen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Bank mehr oder weniger nicht mehr
    am Mailverkehr teilnehmen kann, wenn ein oder mehrere Nutzer E-Mails von der Bank als Spam markieren. Wenn man das weiterdenkt, könnte ja ohne Probleme der Mailverkehr von ganzen Banken, Versicherungen, Unternehmen problemlos lahmgelegt werden...

    Richtig wärs doch in dem Fall die Mail in den Spam Filter zu leiten und der Adressat kann dann entscheiden oder?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erhalte E-Mails von wichtigen Absendern wie Banken, Behörden etc. nicht! Spam-Ordner leer,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erhalte E-Mails von wichtigen Absendern wie Banken, Behörden etc. nicht! Spam-Ordner leer,... - Similar Threads - Erhalte Mails wichtigen

Forum Datum

Erhalte keine E-Mails von bestimmten Absender

Erhalte keine E-Mails von bestimmten Absender: Hallo TeamIch habe dasselbe Problem wie bereits in der Community Erhalte keine E-Mails von bestimmten Absender - Microsoft Community gemeldet.Damit wurde folgendes geprüft:-Überprüfen Sie Ihren...
Outlook.com 20. Februar 2024

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse

Spam E-Mails ohne Absender-Adresse: Hallo,ich hatte bereits Kontakt mit dem Support vor wenigen Tagen. Fall #:1058876417Dort hat der Kollege ein paar Schritte mit mir umgesetzt die leider nichts an der Spamflut verändert haben.Das...
Outlook.com 11. Januar 2024

Spam-Mails ohne Absender

Spam-Mails ohne Absender: Mein Postfach quillt über von Spam-Mails ohne Absender. Wieso läßt sich keine Regel dafür erstellen? Es lässt sich nur "Absenderadresse enthält" und das Feld dafür kann man nicht leer lassen.Hat...
Outlook.com 13. November 2023

E-Mails die an und versendet werden, werden nicht zugestellt, der Absender erhält auch...

E-Mails die an und versendet werden, werden nicht zugestellt, der Absender erhält auch...: hallo!E-Mails die an und versendet werden, werden nicht zugestellt, der Absender erhält auch keine Fehlermeldung, die E-Mails erreichen uns mehrere Stunden später
Outlook.com 12. Oktober 2023

E-Mail landet im Spam Ordner

E-Mail landet im Spam Ordner: Obwohl ich den Absender nie sperren landen folgende E-Mail immer im Spam Ordner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Das ist die Absenderadresse wo meine...
Outlook.com 24. November 2021

@hotmail.com: Erhalte wichtige E-Mails nicht

@hotmail.com: Erhalte wichtige E-Mails nicht: Hallo, ich habe eine hotmail.com-E-Mailadresse und habe das Problem, das ich seit einiger Zeit wichtige E-Mails nicht bekomme. Und zwar von seriösen Absendern. Z. B. - Registrierungsmail von...
Outlook.com 27. April 2020

E-Mails im Spam Ordner

E-Mails im Spam Ordner: Guten Tag! Ich habe ein Problem. Ich besitze einen VServer mit einer eigenen Domain und einem Mail-Server. Alle E-Mails, die ich von dort aus zu Outlook-E-Mail-Adressen sende, landen bei den...
Outlook.com 4. Oktober 2017
Erhalte E-Mails von wichtigen Absendern wie Banken, Behörden etc. nicht! Spam-Ordner leer,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.