Erhalte Fehlermeldung wenn ich die Whitelist für's externe Teilen einer GRuppe verwalten möchte

Diskutiere und helfe bei Erhalte Fehlermeldung wenn ich die Whitelist für's externe Teilen einer GRuppe verwalten möchte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sharing External sharing Site content can be shared with: Anyone Users can share files and folders using links that don't require sign-in. New and... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frederik Muench, 23. Juni 2020.

  1. Erhalte Fehlermeldung wenn ich die Whitelist für's externe Teilen einer GRuppe verwalten möchte


    Sharing

    External sharing
    Site content can be shared with:
    Anyone
    Users can share files and folders using links that don't require sign-in.
    New and existing guests
    Guests must sign in or provide a verification code.
    Existing guests only
    Only guests already in your organization's directory.
    Only people in your organization
    No external sharing allowed.
    Advanced settings for external sharing
    Allowed domains:


    Fehlermeldung:

    Couldn't update sharing settings
    .../sites/****
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Erhalte Fehlermeldung wenn ich die Whitelist für's externe Teilen einer GRuppe verwalten möchte

    Hallo Frederik,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte das Menu verwenden und einen Screenshot zuschicken, sodass man deine Angelegenheit besser verstehen kann.




    [​IMG]




    Wenn du die Informationen hier nicht freigeben willst, beantworte bitte meine private Nachricht und sende den Screenshot dort.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. OliverKlodt1641 Win User

    Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

    Ok ich habe es mittels Powershell geschafft und kann nun externen Benutzer Links der Dateien zusenden.

    Wie kann ich nur bestimmten Mitgliedern dieser Gruppe das teilen untersagen?

    Die Gruppe ist öffentlich, es funktioniert aber auch mit privaten Gruppen oder?
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Advanced Thread Protection - Gründe für Blockierung einsehen?

    Hallo JenniferRoberts,



    Für Schadsoftwarefilter gibt es keine Whitelists (ByPassFilter). Eine Whitelist kann für Spammfilter eingerichtet werden, aber wenn die Nachrichten als Mallware eingestuft werden, dann gilt diese Whitelist für sie nicht. So wie es aussieht, werden
    die xlsx- oder pdf-Dateien als Schadsoftware eingestuft. Wahrscheinlich enthalten diese Anhänge komplizierte Formeln und/oder Macros, die den Mallware Filter aktivieren.



    Was man machen kann ist, diese Dateien als passwortgeschützte Archivdateien anzuhängen.



    Desweiteren, kann in den Exchange Admin Center/ Schutz/ Schadsoftwarefilter/ die Richtlinie so geändert werden, dass:



    • Nicht die ganze Nachricht gelöscht wird, sondern nur der Anhang (mit/ohne Warntext).
    • Interne/externe Absender benachrichtigt werden.
    • Der Administrator über nicht zugestellte Nachrichten von internen/externen Absendern benachrichtigt werden.
    Du kannst auch prüfen, ob der Absender nicht auf eine Blacklist ist.
    Hier
    kannst Du die Domäne des Absenders eingeben und prüfen.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Wolf Spohr Win User

    Wie finde ich in Yammer eine externe Gruppe?

    Guten Morgen,

    Hier
    einiges Grundlegendes zu dem Thema.

    Erstellen und Verwalten externer Gruppen in Yammer.

    Auf der linken Seite im text findest Du noch mehr zu dem Thema.

    Stelle bitte sicher das die externe Komunikation nicht unterbunden ist.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Boris Saremba Win User

    Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

    Hallo Boris,

    Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.

    Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:

    "Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."


    [​IMG]


    One Drive:

    Benutzern das Teilen von Sharepoint-inhalten mit externen Benutzern erlauben (aktiv)

    Benutzern das Teilen von OneDrive-Inhalten mit externen Benutzern erlauben (aktiv)

    Standardfreigabelinks:

    Aktiv: Anonymer Zugriff - jeder mit dem Link

    Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.

    Ich eröffne eine neue Gruppe (öffentliche Gruppe mit Gästen) jedoch lässt es sich nicht teilen.

    Ich möchte das teilen mit egal welcher Adresse außerhalb meines Unternehmens und ohne MS Konto.


    [​IMG]


    "Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."

    Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?

    Sind das Dateien in:

    - deinen OneDrive for Business : ja

    - eine Office 365 Gruppe : ja

    - eine SharePoint Online Seite / Bibliothek : nein

    - Teams : nein

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erhalte Fehlermeldung wenn ich die Whitelist für's externe Teilen einer GRuppe verwalten möchte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erhalte Fehlermeldung wenn ich die Whitelist für's externe Teilen einer GRuppe verwalten möchte - Similar Threads - Erhalte Fehlermeldung Whitelist

Forum Datum

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?: Hallo zusammenIch wollte im Outlook 365 bei meinem Kalender unter Berechtigungen die Gruppe GL beinhaltet 10 User hinzufügen=> Folgende Fehlerdung kommt:Besten Dank im Voraus für Eure...
Outlook.com 17. April 2024

Whitelist Domain

Whitelist Domain: Hello, I have a domain from which I need to send E-Mails to our customers who are partly using Outlook, unfortunately Outlook does block my domain for personal mailboxes only, even it is not on...
Outlook.com 7. April 2024

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen

Sharepoint Gruppe zum teilen mit Externen: Hallo zusammen,unsere externe Freigabe in Sharepoint ist auf neue und vorhandene Gäste gestellt. Wenn wir etwas mit externen Personen teilen, geben wir zum teilen die E-Mail-Adresse der externen...
Microsoft Office 19. September 2022

Dokumente teilen an externe

Dokumente teilen an externe: Momentan versuche ich Dokumente mit einem externen , außerhalb meiner Firmengruppe zu teilen. Wie muss ich verfahren, um dies zu erreichen?
Microsoft Office 4. September 2020

Teilen an Gruppen

Teilen an Gruppen: Hallo zusammen, an unserer Schule nutzen wir Office 365. Nun möchte ich bestimmte Dinge z.B. ein Sway nur für eine Gruppe "Lehrer" zugänglich machen. Schüler sollen das nicht sehen. Beim...
Microsoft Office 23. März 2020

Teilen mit SP an externe

Teilen mit SP an externe: Hallo, ich teile mit SharePoint Dateien an jemanden der eine T-Online Adresse hat. Der freigabelink funktioniert und dann muss er einen Code beantragen und diesen Eingeben. Wenn er das macht ist...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Office 365 - Gruppen - Kein Teilen von Daten mit externen mehr möglich

Office 365 - Gruppen - Kein Teilen von Daten mit externen mehr möglich: Hallo, wir nutzen in Office 365 die Funktion "Gruppen" für unsere Dateien. Neuerdings können wir keine Dateien und Ordner mehr mit externen (EMailadressen) teilen. Bisher scheint das...
Microsoft Office 22. März 2017
Erhalte Fehlermeldung wenn ich die Whitelist für's externe Teilen einer GRuppe verwalten möchte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.