Erinnerung an Aufgaben

Diskutiere und helfe bei Erinnerung an Aufgaben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit an einzelne Aufgaben z.B. eine Woche vorher zu erinnern? Diese soll mit einem Termin verknüpft werden. So könnten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hac_291, 18. Januar 2019.

  1. Hac_291
    Hac_291 Gast

    Erinnerung an Aufgaben


    Gibt es eine Möglichkeit an einzelne Aufgaben z.B. eine Woche vorher zu erinnern?

    Diese soll mit einem Termin verknüpft werden.

    So könnten Terminänderungen berücksichtigt werden.


    Die Erinnerung des Termins ist bei mehreren Fristen nicht geeignet, da:

    - entsprechende Aufgabe suchen,

    - weitere Fristen unberücksichtigt...

    Im Grunde sollen die Aufgaben auf Meilensteine bezogen werden.


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. OLLI_S Win User

    Erinnerungen in OneNote 2013

    Hallo,

    ich nutze privat kein Outlook (Client) sondern Outlook.com.

    In der Arbeit greife ich auf meine OneNote Notizen über den Browser (OneNote.com) zu.

    Ich würde bei Aufgaben gerne eine Fälligkeit (Datum und Uhrzeit) eingeben und dann eine Erinnerung angezeigt bekommen.

    Diese Erinnerung soll sowohl in der OneNote Anwendung angezeigt werden, aber auch im Browser.

    Aber ich fürchte das dieses Feature gibt es nicht.

    Ist denn ein solches Feature geplant?

    Ich finde es einfach übersichtlicher und schneller meine Aufgaben in OneNote zu speichern, als beispielsweise in Wunderlist.

    Vor allem weil ich in OneNote noch mit Farben, Icons und Formatierungen arbeiten kann.

    Und in OneNote mache ich nach dem Erfassen einer Aufgabe einfach einen Zeilenumbruch und erfasse die nächste Aufgabe (ist viel schneller, als in Wunderlist).

    Daher habe ich meine Aufgaben in OneNote und hätte gerne eine Erinnerungs-Funktion.

    Gruß

    OLLI
  3. Peter.Star Win User

    Fälligkeit bei Outlook 2013 nicht mehr möglich?

    Hallo,

    wird eine Aufgabe über "Neue Aufgabe" erstellt besteht die Möglichkeit Fälligkeiten und Erinnerungen einzugeben. Bei bereits bestehenden Aufgaben kann dies durch Doppelklick nachgeholt werden.

    Gruß

    Peter

    Edit: Bezieht sich nur auf Office 2013 für Windows.
  4. BlancheSK Win User

    Im Planner die Aufgabe sich und das Teams erinnern

    Mein Problem ist folgendes:

    ich habe im Staffel "Planner" eine Aufgabe erstellt dadurch wollte ich dass die Aufgabe für mein Teams jeder 15 min ausblendet als Erinnerung kann . Aber das hat nicht geklappt auch mit Ihre Tipps. Ich bitte noch um eine Hilfe. Danke
  5. Peter.Star Win User

    Erinnerung an Aufgaben

    Hallo,

    nutzt du die App Microsoft To-Do kannst du dort auch Erinnerungen einstellen. Meilensteine sind damit allerdings nicht möglich. Dazu würdest du dann schon ein ausgewachsenes Programm benötigen.

    Peter
  6. OLLI_S Win User

    Erinnerungen in OneNote 2013

    Hallo,

    wenn es dieses Feature (Erinnerungen zu Aufgaben in OneNote hinzufügen) nicht geben sollte: ist dieses Feature geplant?

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerung an Aufgaben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erinnerung an Aufgaben - Similar Threads - Erinnerung Aufgaben

Forum Datum

Outlook 2016 - Fenster für Erinnerungen - Größe anpassen?

Outlook 2016 - Fenster für Erinnerungen - Größe anpassen?: Hallo, kann die Größe des Erinnerungsfensters vergrößert werden, sodass die Einträge vollständig angezeigt werden, anstelle der "..."? Konkret: Kann die Breite angepasst werden? Siehe dazu das...
Microsoft Office 30. September 2019

[Outlook 365 ProPlus] Kalender / Termin einrichten mit Erinnerung per E-Mail

[Outlook 365 ProPlus] Kalender / Termin einrichten mit Erinnerung per E-Mail: Hallo, wenn ich einen Termin in einem elektronischen Kalender eintrage, erwarte ich, daß ich an diesen Termin per E-Mail erinnert werden kann. Leider kann ich in Outlook immer nur...
Microsoft Office 24. September 2019

Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen

Office 365/Outlook: Erinnerungen für Geburtstagskalender ausschalten oder anpassen: Hallo, ich bekomme aus dem Outlook Geburtstagskalender immer einen Tag vor dem eigentlichen Termine eine Erinnerung. Entweder möchte ich diese taggleich, also am Geburtstag, oder gar nicht...
Microsoft Office 2. September 2019

Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender

Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender: Ich habe in den Outlook-Optionen beim Kalender die Standarderinnerungen deaktiviert. Wenn ich selbst einen Kalendereintrag erzeuge, ist alles gut und das Feld "Erinnerung" ist wie gewünscht mit...
Outlook.com 1. September 2019

Synchronisation von Aufgaben und Erinnerungen

Synchronisation von Aufgaben und Erinnerungen: Guten Abend Zusammen, ich verwende Outlook 365 auf meinem PC und auf meinem Laptop. Termine und Adressen werden fehlerfrei synchronisiert. Aufgaben und Erinnerungen aber nicht. Genauer:...
Outlook.com 7. Juni 2019

Outlook 2013 Aufgaben und Erinnerungen mehrerer eMail-Konten trennen?

Outlook 2013 Aufgaben und Erinnerungen mehrerer eMail-Konten trennen?: Hallo, in Outlook 2013 habe ich mehrere (E-Mail-) Konten. Unter "Aufgaben" in meinem Hauptkonto (das Postfach, in dem ich hauptsächlich arbeite) werden die Aufgaben aller Konten angezeigt. Ich...
Microsoft Office 16. April 2019

Outlook Erinnerung ohne Aufgabe löschen

Outlook Erinnerung ohne Aufgabe löschen: Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich zwei alte Erinnerungen nicht löschen kann. Sie gehören zu Aufgaben, die ich schon vor dem langem erledigt habe, vor ihrem Fälligkeitsdatum für die...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Erinnerung an Aufgaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.