Erinnerung unbeantwortete e-Mail

Diskutiere und helfe bei Erinnerung unbeantwortete e-Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen mit folgendem Problem: wir teilen uns im Team ein gemeinsames Postfach dessen Ordner unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahGreif, 13. Oktober 2016.

  1. SarahGreif
    SarahGreif Gast

    Erinnerung unbeantwortete e-Mail


    Hallo alle zusammen ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen mit folgendem Problem:

    wir teilen uns im Team ein gemeinsames Postfach dessen Ordner unter unserem eigenen Hauptpostfach erscheinen. Nachrichten die im Posteingang eingehen werden Kategorien zugeteilt und jeder kümmert sich um eine Kategorie. Wir wollen jetzt eine automatische Erinnerung einstellen sobald eine Nachricht nach 2 Tagen noch nicht beantwortet wurde. Dabei soll aber nur derjenige benachrichtigt werden, der für die Mail zuständig ist.

    Ich habe den ganzen Morgen schon gesucht aber nichts gefunden, was dieses Problem lösen könnte. Vielleicht hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden.

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Uwe Lee Win User

    Outlook 2016: zur Nachverfolgung - keine Optionen, wie Auswahl der Wiedervorlagezeit

    Auch ich habe das Problem mit allen meinen 3 IMAP Konten und vermisse die Funktion, eine Erinnerung an eine E-Mail zu hängen sehr. Allgemein wird IMAP als Kontierung empfohlen, von solchen Nachteilen spricht aber keiner.

    Bei IMAP-Konten funktioniert auch der Kunstgriff STRG+SHIFT+G nicht, weil IMAP diese Kennzeichnungen in der Regel auf dem Server nicht annimmt.

    Nun helfe ich mir mit folgendem Trick.

    Ich KOPIERE mir die E-Mail in OUTLOOK in meinen Posteingang im lokalen "Persönlichen Ordner". Dort kann ich nun die gewünschte Funktion auswählen und einen Erinnerungstermin vergeben.

    Da ich nur IMAP Konten habe, ist der lokale Persönliche Posteingang eigentlich immer leer und enthält somit nur dort hin kopierte E-Mails, die eine Erinnerung tragen. Diese Mails lösche ich dann, nachdem die Erinnerung erledigt ist. Das funktioniert mit
    gesendeten Mails genauso mit dem lokalen Postausgang.
  3. i_bins Win User

    Sound in Outlook 2016

    Guten Tag!

    Gibt es auch mit anderen Klang-Ereignissen Probleme?

    Um welchen Sound geht es konkret?

    Posteingang-Sound: Datei > Optionen > E-Mail > Unterüberschrift "Nachrichteneingang"

    Erinnerung-Sound: Datei > Optionen > Erweitert > Unterüberschrift "Erinnerungen"
  4. Sembi Win User

    Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013 nicht öffnen.

    Guten Tag Leo,

    danke dir für die Rückmeldung.

    Das E-Mail Format ist angepasst. Das öffnen der Kalendereinträge funktioniert noch immer nicht.

    Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang mit der Umstellung des E-Mail Formates und den Kalendereinträge?

    Erneut ein Beispiel:

    Ein Kalendereintrag über das Smartphone (Samsung Galaxy A5) erstellt. Eintrag konnte im Outlook bearbeitet werden. Den Eintrag über das Webinterface auf einen anderen Tag verschoben und die Erinnerung entfernt. Das öffnen über das Outlook nicht mehr möglich.
    Nach dem ich die Erinnerung über das Webinterface wieder rückgängig gemacht habe konnte ich den Eintrag im Outlook wider bearbeiten.

    Evtl hilft dies weiter.

    Gruss

    Simon
  5. San Neki Win User

    E-Mail Benachrichtigung über Kalendertreminen mit Erinnerung kommt nicht mehr! (Office 2013)

    :(

    Ich habe nicht gesagt dass die Erinnerungsfunktion nicht funktioniert, sondern dass ich keine E-Mails über die Terminen mir Erinnerung erhalte.

    Bitte nur seriöse Antworten von Leuten die sich auskennen. Das wäre sehr Lieb! Danke! :)

    P.S.: Die waren natürlich aktiviert.
  6. BerndWallenhorst Win User

    Outlook

    Mit E-Mail Provider meinst Du sicherlich die Telekom. IBei den Erinnerungen für die Eingabe des Kennworts steht immer POP- und SMT-Mail. Wo finde ich bei Windows 10 "START", wo ich dann "Control Panel" in das Suchfeld eingeben soll?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerung unbeantwortete e-Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Erinnerung unbeantwortete e-Mail - Similar Threads - Erinnerung unbeantwortete Mail

Forum Datum

Outlook für Mac: E-Mail-Erinnerungen lassen sich nicht mehr quittieren

Outlook für Mac: E-Mail-Erinnerungen lassen sich nicht mehr quittieren: Outlook für Mac: E-Mail-Erinnerungen lassen sich nicht mehr quittieren, nachdem die Erinnerung auf anderen Umgebungen t-do-App, Windows-Outlook bereits auf erledigt gestellt wurden oder sogar die...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mail, bei anstehendem Termin in Outlook 365,...

Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mail, bei anstehendem Termin in Outlook 365,...: Hallo aus Norddeutschland,unsere Version Outlook 365 ->> auf PC´s windows 10-Pro Stand 12.05.21 - 13:00 Uhr Wir möchten eine Termin-Erinnerung per E-Mail an externe E-Mailadressen, bei...
Microsoft Office 12. Mai 2021

outlook.com Kalender E-Mail Erinnerung wird nicht versendet

outlook.com Kalender E-Mail Erinnerung wird nicht versendet: Hallo, auf outlook.com habe ich einen Kalender und einen Serientermin. Alle Elemente der Serie haben unter Erinnerung stehen: "Nie und mit E-Mail". Leider habe ich zu diesem Termin keine...
Outlook.com 11. April 2020

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail

Hotmail, Kalender, Erinnerung an Termine per E-Mail: Bis ca (!) Mitte/Ende Januar 2019 konnte man bei Erstellung eines neuen Termins im Outlook-Kalender wählen, ob man sich zu einem bestimmten Zeitpunkt per E-Mail an diesen Termin erinnern lassen...
Outlook.com 5. Februar 2019

Office 365 Outlook Mac - Filtern/Suchen/Anzeigen von unbeantworteten E-Mails

Office 365 Outlook Mac - Filtern/Suchen/Anzeigen von unbeantworteten E-Mails: Guten Morgen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit in Outlook 365 an einem Mac von mir unbeantwortete E-Mails zu filtern. Ich habe mit Hilfe von Google leider keine Lösung...
Microsoft Office 22. August 2017

Fehlercodemeldung bleibt für eine Woche unbeantwortet

Fehlercodemeldung bleibt für eine Woche unbeantwortet: Ich habe einen Fehlercode 800F020B vor einer Woche in die Community gemeldet. Bisher hat niemand geantwortet. Geschieht das des öfteren?
Allgemeines 30. Oktober 2016

Outlook zeigte Email als unbeantwortet an!

Outlook zeigte Email als unbeantwortet an!: Hallo. Mein Outlook (ein der Konten) zeigt meine Emails als nicht beantwortet oder weitergeleitet. Ich kann nicht nachvollziehen welche email ich bereits geantwortet habe und welche nicht. Mir...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Erinnerung unbeantwortete e-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.