Erinnerungen aus einem freigegebenen Kalender nur auf meinem Rechner ausstellen

Diskutiere und helfe bei Erinnerungen aus einem freigegebenen Kalender nur auf meinem Rechner ausstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, ich habe eben einen Beitrag von Alexander gelesen. Allerdings möchte er offensichtlich das Gegenteil. ich habe einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heike Zimmermann, 7. Dezember 2017.

  1. Erinnerungen aus einem freigegebenen Kalender nur auf meinem Rechner ausstellen


    Hallo an die Community,


    ich habe eben einen Beitrag von Alexander gelesen. Allerdings möchte er offensichtlich das Gegenteil.


    ich habe einen freigegebenen Kalender einer 2. Person bei mir und bekommen permanent die xxxx (wirklich vielen!) seiner Kalender Erinnerungen.


    Er soll sie natürlich weiterhin bekommen, ganz logisch, aber ich brauche sie nicht.


    Kann man das abstellen? Unter <Zahnrad - Kalender - Erinnerungen> habe ich leider nichts gefunden.


    Ich hoffe auf eine positive Antwort :).


    Mit besten Grüßen.
     
  2. Jorg_R Win User

    Erinnerungen aus einem freigegebenen Kalender nur auf meinem Rechner ausstellen

    Hallo Heike,

    danke für deine Frage. Die Benachrichtigungen aus dem Kalender der anderen Person nicht zu erhalten ist schon möglich, allerdings muss dies in der Freigabe vereinbart werden, d.h. nur die andere Person kann dies ändern.

    Du kannst denjenigen bitten, deine Adresse von dem freigegebenen Kalender, von den Benachrichtigungen zu entfernen, wobei du ihm

    diesen Artikel
    geben kannst.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich gern zur Verfügung!

    Schöne Grüße,

    Jörg
  3. Viki_Sz Win User

    Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern einrichten

    Hallo christof



    Gerne antworte ich Ihnen!



    Outlook unterstützt nur das Auslösen von Erinnerungen in Ihrem eigenen Postfach oder in der Standard-PST-Datei. Die Erinnerung funktioniert nicht für den freigegebenen Kalender, obwohl der Benutzer über die Berechtigung "Eigentümer" für diesen Kalenderordner
    verfügt.



    Bei einem freigegebenen Kalender kann die Erinnerung nicht angezeigt werden. Wenn Sie eine Erinnerung für diese Freigabeparteien haben möchten, ziehen Sie diese Elemente manuell aus dem freigegebenen Kalender in den eigenen Kalender, um dies zu umgehen.



    Darüber hinaus, wenn dieser freigegebene Kalender einem freigegebenen Postfach in Exchange Server gehört. Wenn Sie ein Exchange-Konto haben, bitte ich Sie, sich an das Technet-Support-Team zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Hier im Microsoft
    Community Forum können wir in erster Linie mit Microsoft-Produkten für den persönlichen Gebrauch helfen.



    Ich lasse die Konversation offen, damit andere Forumsmitglieder zur Diskussion beitragen können.



    Wenn Sie weitere Fragen zu Microsoft-Produkten haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Einen schönen Tag noch



    Freundliche Grüße:

    Viki
  4. WupperJens89 Win User

    Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten

    Hallo Olivia
    <br />Ich habe meinen privaten Kalender an meinen Arbeits-Account mit der Berechtigung "kann bearbeiten" freigegeben. Der Kalender von meiner Freundin ist mir mit "kann anzeigen" freigegeben. Die Freigaben kann ich nur dort sehen, von wo der Kalender freigegeben wurde, nicht bei dem Account für den der Kalender freigegeben wurde.
    <br />Eine Einstellung für die Erinnerungen sehe ich aber in diesem Tab nicht.
    <br />Grüße,
    <br />Jens
    <br />
  5. WupperJens89 Win User

    Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten

    Hallo Olivia
    <br />Vielen Dank für die Antwort. Leider konnte das mein Problem nicht lösen. Ich habe keine gemeinsam freigegeben Postfächer, sondern lediglich Kalender. Daher bekomme ich auch beim eingeben der Mail-Adresse die Fehlermeldung "Der Name kann nicht aufgelöst werden. Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein."
    <br />Zur Verdeutlichung:
    <br />Ich habe zwei Computer, die die meiste Zeit nebeneinander stehen.
    <br />Auf meinem Privaten Computer läuft Outlook mit meinem privaten Account. Meine Freundin hat ihren Kalender für mich freigegeben. Dadurch kann ich ihre Termine in meinem Kalender sehen, allerdings bekomme ich auch Erinnerungen für ihre Termine, die mich gar nicht interessieren.
    <br />Auf meinem Arbeits-Computer läuft Outlook mit meinem Arbeits-Account. Ich habe meinen privaten Kalender für diesen Account freigegeben, damit ich auch wenn ich geschäftlich unterwegs bin sehen kann, wann ich noch einen privaten Termin habe. Hier bekomme ich auch Erinnerungen für die privaten Termine, worauf ich aber verzichten möchte. Außerdem haben meine Arbeitskollegen ihre Kalender für mich freigegeben. Ich kann also alle ihre Termine sehen, aber für diese bekomme ich keine Erinnerungen (so soll es sein).
    <br />
  6. MJ_PG Win User

    Sharepoint calender Erinnerungen einstellen

    Hallo Alexander,

    besten Dank für die Infos.

    Da ich leider mit Microsoft Flow nichts anfangen kann (bin kein ITler) versuche ich es erst nochmal mit dem freigegebenen Kalender. Das hatten wir zwar schon mal versucht, aber auch da habe dann nur ich immer die Erinnerung erhalten und nicht die Kollegen,
    denen der Kalender freigegeben wurde. Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße

    Maike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Erinnerungen aus einem freigegebenen Kalender nur auf meinem Rechner ausstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Erinnerungen aus einem freigegebenen Kalender nur auf meinem Rechner ausstellen - Similar Threads - Erinnerungen freigegebenen Kalender

Forum Datum

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender

Outlook Erinnerungen aus freigegeben Kalender: Hallo Zusammen,folgendes Problem:Ich und meine Frau nutzen beide die Kalender in MS365. Wir haben uns gegenseitig die Kalender freigegeben.Jetzt haben wir seit ca 1 Jahr das Problem das wir die...
Microsoft Office 30. August 2022

Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten

Erinnerung von freigegebenen Kalendern ausschalten: Guten Morgen allerseitsIch habe eine Frage zu Microsoft Outlook. Wie kann ich die Erinnerungen von freigebenen Kalendern ausschalten?Ich habe schon im Internet recherchiert und Antworten gefunden...
Outlook.com 17. März 2022

Kalender-Erinnerung nur für eigenen Kalender, nicht auf für freigegebene Kalender?

Kalender-Erinnerung nur für eigenen Kalender, nicht auf für freigegebene Kalender?: Office 365 Family - "Problem" mit Outlook, sowohl Android-App wie Desktop Win: Ich möchte Kalender-Erinnerungen nur für meinen eigenen Kalender.Meine Frau hat ihren Kalender mir freigegeben und...
Outlook.com 6. Februar 2022

Keine Erinnerung für Kalender

Keine Erinnerung für Kalender: Hallo, ich habe Windows 10 und empfange/versende Mails mit Outlook 2013. Wenn ich Kalendereinträge mit einer Erinnerung versehe, erhalten ich keine Erinnerungs- nachricht, obwohl ich die...
Outlook.com 12. April 2021

Erinnerungen von freigegebenen Kalendern

Erinnerungen von freigegebenen Kalendern: Hallo, ich bekomme im Outlook 365 dauernd Erinnerungen von den Kalendern eingeblendet, die mir andere Nutzer freigegeben haben. Liegt das an den Freigabeberechtigungen der "fremden" Kalender im...
Outlook.com 16. März 2021

Erinnerung für Geburtstage ausstellen oder Geburtstagskalender löschen

Erinnerung für Geburtstage ausstellen oder Geburtstagskalender löschen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Wir haben Outlook 2016 mit demAdd-In SalesForce for Outlook. Damit sind SalesForce und Outlook verknüpft. Leider werden nun alle Geburtstage aus...
Outlook.com 11. August 2017

Outlook Mac Erinnerungen von Freigegeben Kalender können nicht gelöscht werden

Outlook Mac Erinnerungen von Freigegeben Kalender können nicht gelöscht werden: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Outlook Mac 2016: Ich habe die Freigabe zu mehreren Kalendern von meinen Kollegen. Ich bekomme seit einiger Zeit die Erinnerungen von...
Microsoft Office 10. November 2016
Erinnerungen aus einem freigegebenen Kalender nur auf meinem Rechner ausstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.